Beiträge von WolliBY

Re: Keine abgehenden Gespräche mehr möglich mit F&E Karte

Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Seit gestern Nachmittag, nach einer Datenverbindung, die noch problemlos funktionierte, kann ich keine abgehenden Gespräche mit meiner F&E Karte durchführen. Es piept dreimal und dann wird einfach abgebrochen. Ich kann noch Gespräche annehmen. Was ist denn hier los?

Ist die Karte defekt, oder hat das Netz ein Problem?

hi,

schau mal auf die Empfangsstärkeanzeige, sie muß mit einer 1 unterlegt sein. Ist sie mit einer 2 unterlegt, kann das von dir beschriebene Problem auch auftreten. Dann einfach die 0 drücken und Anschluß 1 auswählen.

cu

Wolli

hi,
    es handelt sich vermutlich um eine e-plus karte. Da mußt du aus der 2 eine 1 machen. Menü -> Einstellungen -> Netz -> Anschluß bzw. Leitung -> Anschluß bzw. Leitung wählen -> Anschluß1 auswählen, dann sollte es funktionieren. Was es genau mit Leitung bzw. Anschluß 1 und 2 auf sich hat, weiß ich leider nicht genau. Ich hoffe, ich konnte dir helfen

cu

Wolli

hallo,

möchte diesen Thread noch einmal aufgreifen, weil ich deshalb keinen neuen eröffnen wollte.

Ich habe ein älteres 7110 geschenkt bekommen und öffnete die Tastaturklappe manuell. Bis dahin auch kein Problem. Hab dann die Klappe mit dem Schalter geöffnet und jetzt bleibt sie nicht mehr zu. Kann man da etwas reparieren? Hab oben gelesen, da kann etwas ausleiern, aber was und wo?

cu

Wolfgang

hallo,

nein, ich wollt keins kaufen, ich wollt es mir nur mal anschauen bei Quelle in Ingolstadt. Dann haben sie sogar noch einige da gehabt und .... ich habs gekauft, das SL55 mit Cam. Nach 10 Minuten konnte ich es dann mitnehmen und als "meins" in die Hosentasche stecken, ohne Schlüsselbund natürlich. Werds jetzt erstmal ausgiebig testen. :D

cu

Wolfgang

dualsim im S45i

brauche Hilfe! Meine Dualsim funktioniert im SE T600 einwandfrei. Im Siemens S45i hat die Karte durch den Siemens Kartenhalter auf der einen Hälfte anscheinend keinen Kontakt. Wie habt ihr das Problem gelöst?