Beiträge von HGUE

Zitat

Original geschrieben von kues
    Kleine Zustandsanfrage zu Versand von GMX (Frei) SMS:
    Bei wem funktioniert es und bei wem nicht- dabei bitte jeweils angeben welcher GMX-Tarif genutzt wird.
    Was funktioniert sonst nicht etc pp

Zur GMX Tarifproblematik: Es funktioniert wirklich mit JEDEM GMX Tarif (habe alle mal gehabt und getestet).
    Man muss lediglich damit leben, dass man den Startscreen bei den GMX Bezahltarifen wieder auf den Standardscreen zurückstellt. (so wie er bei den kostenlosen Tarifen ist)

Ich werds mal mit umts only probieren, allerdings:
    Eines der Handys ist kein umts Handy. Nicht nur deshalb ist das höchstens eine Zwischenlösung.

@rörig: Dreiton? Nein der gesprächsaufbau läuft normal...wenn er denn läuft.

Hallo TTler,

ich habe zwei Basevertrage seit ca 2 Jahren, alles lief bis März 2010 super.
    Ich bin im März umgezogen.
    Am neuen Wohnort PLZ 20539, habe ich auch in der Wohnung vollen Empfang, allerdings treten folgende Fehler bei >20% der Telefonate auf:
    - nach ca. 1-2 Minuten telefonieren ist plötzlich die Leitung stumm, d.h. ich und mein Gesprächspartner hören nichts mehr, die Verbindung läuft jedoch weiter und kann normal beendet werden. (Also kein "normaler" Verbindungsabbruch)
    -manchmal ist schon nach dem Freizeichen bevor jemand drangeht die Leitung stumm.
    -etwas seltener zeigt das Handy an: "Netz belegt"

Das tritt bei beiden Simkarten, die in unterschiedlichen Geräten sind, auf.
    Der Fehler tritt vor allem nachmittags/abends auf, also zu "Stoßzeiten"

Ich habe von so einem Fehler noch nie gelesen/gehört, ist das vielleicht jemandem bekannt? Wenn ja, konnte Abhilfe geschaffen werden und wenn ja wie?

Eine Anfrage an den Basekundendienst läuft.
    Es nervt wirklich ohne Ende, ich überlege zu kündigen, wenn das nicht bald behoben ist.

Re: Re: Browser; Umbrüche

Zitat

Original geschrieben von edi_man
    Nein, geht nicht.
    Man kann aber sehr flüssig mit zwei Fingern zoomen und verschieben.

Kein Textumbruch im Browser?

Das konnten doch schon die ersten S60v3 Handys...strange....

Streamen, Surfen oder Email geht über wlan einfach schneller.
    Außerdem ist, wie schon geschrieben, Wlan optimal um größere Dateimengen über SMB mit dem Rechner zu synchronisieren, wenn man kein Datenkabel anschließen will.
    Wenn man außerdem an den meißten Orten z.B. Uni, zu Hause, Cafe etc Wlan hat, reicht ein günstigeres Datenpaket anstatt der Flatrate.

Außerdem bin ich der Meinung (ist natürlich sehr subjektiv) das Wlan nicht so schnell den Akku leerzieht wie EDGE/UMTS.

Re: kein push e-mail (imap idle)

Geht das nicht über den Nokia Messaging client?

Dann wirds aber Zeit!

Klick

Klick