Eplus: Leitung stumm. Netz überlastet?

• Hallo TTler,

ich habe zwei Basevertrage seit ca 2 Jahren, alles lief bis März 2010 super.
    Ich bin im März umgezogen.
    Am neuen Wohnort PLZ 20539, habe ich auch in der Wohnung vollen Empfang, allerdings treten folgende Fehler bei >20% der Telefonate auf:
    - nach ca. 1-2 Minuten telefonieren ist plötzlich die Leitung stumm, d.h. ich und mein Gesprächspartner hören nichts mehr, die Verbindung läuft jedoch weiter und kann normal beendet werden. (Also kein "normaler" Verbindungsabbruch)
    -manchmal ist schon nach dem Freizeichen bevor jemand drangeht die Leitung stumm.
    -etwas seltener zeigt das Handy an: "Netz belegt"

Das tritt bei beiden Simkarten, die in unterschiedlichen Geräten sind, auf.
    Der Fehler tritt vor allem nachmittags/abends auf, also zu "Stoßzeiten"

Ich habe von so einem Fehler noch nie gelesen/gehört, ist das vielleicht jemandem bekannt? Wenn ja, konnte Abhilfe geschaffen werden und wenn ja wie?

Eine Anfrage an den Basekundendienst läuft.
    Es nervt wirklich ohne Ende, ich überlege zu kündigen, wenn das nicht bald behoben ist.

• UMTS Handy ? Wenn ja, mal auf GSM only stellen und gucken, ob es besser wird.
    Ansonsten ist es wohl so, wie Du sagst: Netz überlastet.

Wenn alles nix bringt: Schreiben zu E+ nach Düsseldorf z.Hd. der Geschäftsleitung. Das bearbeitet da zwar keiner, aber es wird dann in einer höheren Eskalationsstufe bearbeitet, und i.d.R. ein vernünftiges Angebot gemacht (Auflösung, Gutschrift etc.).

• Handys stehen beide auf gsm only. Ich werde es dann wohl per Brief probieren, aber erst mal schauen, was der Kundenservice schreibt.

• Was sagt denn die Kundenbetreuung ? Haben die ein Störungsticket aufgemacht ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was sagt denn die Kundenbetreuung ? Haben die ein Störungsticket aufgemacht ?

Noch hab ich nichts gehört, ich poste dann hier die Antwort.

• Mach mal ... Ich füchte, da kann man selbst nicht viel machen. Am Handy kann's nicht liegen, am UMTS Netz nicht. Was sollte es dann sonst noch sein ?

• Dann würde ich mal auf UMTS stellen. Müsste in HH ja kein Problem sein.
    Und probieren!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Eplus: Leitung stumm. Netz überlastet?

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    -manchmal ist schon nach dem Freizeichen bevor jemand drangeht die Leitung stumm.

Genau das gleiche Problem habe ich in HH 2254x auch, allerdings mit einer O2 Karte

• Im UMTS Netz sind im Vergleich zu GSM mehr Kapazitäten frei. Ich würde es mal mit UMTS only versuchen. Hast du beim Gesprächsaufbau den berühmten "Dreiton"?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!