Beiträge von HGUE

Na geht doch.

Lesen die mit?

Re: Nokia N8 Slider gesichtet

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Nun sind echte Bilder von einem neuen Slider aufgetaucht. Ich weiß jetzt nicht , ob es auch unter der N8 Bezeichnung, oder vielleicht auch unter der E oder C Bezeichnung erscheinen wird. Die Seite selbst spricht von N9, was aber nicht sein kann, da N9 ja Meego haben soll IMHO.

Vielleicht haben sie Symbian^3 drauf, weil Meego ja noch nicht fertig ist.

...ich frag mich nur, was diese Auflösung auf einem so kleinen Display bringen soll.

Mal zum vergleich: Das 3GS eines Kumpels hat 163 Pixel pro Inch

Mein fast 5 Jahre altes N80 hat 256 Pixel pro Inch

Wir haben heute die gleiche PDF mit Foto auf den Geräten gehabt (gleicher Zoomfaktor) und wenn man nicht mit den Augen 15 cm vorm Display klebt sieht man nicht, dass das Bild des 3GS pixeliger ist.

Das 4G hat 326 Pixel pro Inch. Vielleicht macht das bei bewegtbildern einen Unterschied, aber mir ist noch nicht so ganz klar, welchen vorteil ich dadurch habe.

Das mit dem Videocall nur über Wlan ist fürs Iphone auch nur eine temporäre Geschichte.

So wie ich das verstanden habe, verhandelt Apple noch mit den NB über die Umsetzung. Laut Jobs wären Videocalls in großem Umfang noch eine zu hohe Belastung für die Netze.

Vielleicht wird Facetime nachher dann auch für UMTS aufgebohrt.

Ich bin gespannt, ob Apple es schafft, die seit Jahren vor sich hindümpelnde Funktion des Videocalls salonfähig zu machen.

Wie es aussieht haben die es sich ja fest vorgenommen, da die Geschichte als "offener Industriestandard" etabliert werden soll.
    Puh..ganz schön O.T.

Quelle