Beiträge von HGUE


    Niemand hat etwas gegen ein knackig scharfes Display. Auflösungen von 250-300 dpi sollten in der Highendklasse Pflicht sein, aber >300dpi bringen halt keinen Mehrwert.


    Zum 900: Ich denke mal, es ist einfach noch nicht präsentierbar. BTW ähnelt es sehr stark dieser Konzeptstudie , die vor ca. einem halben Jahr vorgestellt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Bei einer Displaygröße von 4,3 Zoll hat man dann auch hoffentlich eine dementsprechend große Displayauflösung. Denn was bringt das große Display wenn die Auflösung relativ bescheiden ist? Ein PPI/DPI Wert von über 300 wäre da angebracht.


    Ein DPI-Wert über 300 ist was für das Marketing oder den Schulhof. Beim normalen Betrachten des Displays mit ca. 20cm Abstand kann das Auge bei ~300 DPI keine Pixel mehr erkennen.

    Es stimmt, der "Java-Kram" hat zwar weniger Klicki-bunti und ist träger als z.B. Slick, bietet dafür aber wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
    Da der TE kein Touchscreen-Gerät besitzt, halte ich Jiimm mit seiner Text-GUI noch für praktikabel. Was einem lieber ist, kann man ja selbst entscheiden.

    Versuchs mal mit Slick oder Jimm. Slick ist komfortabler.
    Bei beiden Programmen kannst du den 80er Port auswählen, damit dürfte es mit jeder Simkarte laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Hast du mal die IP-Adresse des Gastes angeschaut, ich vermute, die bekommen einen eigene IP-Range und sind somit schon mal generell vom Heimnetz getrennt.


    Ich sprach nicht von Gästefunktion (die ich nicht kenne) sondern von der Option "Wlanstationen dürfen untereinander kommunizieren".
    Der Vorteil dieser Funktion ist, dass so ziemlich jede noch so alte FB diese Funktion besitzt und dass sie auch bei bereits eingebundenen Geräten funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Funktioniert das wirklich einfach mit diesem häckchen? Kannst du nicht trotzdem einfach auf den anderen PC zugreifen? zb anpingen, per ssh drauf connecten, auf samba shares zugreifen,...


    Also Ping geht auf jeden Fall nicht mehr. Die Geräte (habs auch mit Smartphones und Applegeräten getestet) finden sich nicht mehr. Samba hab ich nicht ausprobiert.
    Leider ist von AVM nicht dokumentiert wie genau die Geräte voneinander getrennt werden, aber wieso soll das nicht "nur mit einem Häkchen" gehen?

    Ja geht. Unter Wlan->Funkeinstellungen gibt es eine option die heißt "Wlanstationen dürfen untereinander kommunizieren" Nimmt man den Haken raus, wird nicht nur die Kommunikation von Wlanclients untereinander, sondern auch von Wlan zu Lan deaktviert.