Beiträge von smudo78

von der Abbildung her, ist das doch der gleiche wie dieser hier:

Den gab's in der Adventszeit unter PRPCTROLLEY wohl für 3 Tage ab 129,- MBW. Ich hab die Aktion selbst auch verpasst, aber später einfach noch mal versucht und bekommen. Ich muss sagen, für ein No-Name-Dingen ist der super verarbeitet (muss sich allerdings noch im Praxistest bewähren), aber gleich von Samsonite...!?!?

Vielleicht ist ja was durch Spielerei an den 3 Stellen etc. noch möglich.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Jedoch könnte man vorgeben was auf jeden Fall drin stehen muss ... ne Art Checkliste oder so ...

kann man nicht. Schau Dir doch einfach mal unterschiedliche Angebote an. Die werden von den "Händlern" teilweise extra kryptisch gehalten, weil sie sonst von den Wettbewerbern 1zu1 kopiert oder beim Provider "verpetzt" werden. Ich halte nach wie vor einen Bewertungs- und einen Thx-Button am sinnvollsten, sowie die Idee eines Angebotsthread mit direkt (durch den Thread-Ersteller ebenfalls eröffneten) verlinktem dazugehörigem, separaten Diskussionsthread. Ersterer kann bei Erstellung direkt so konfiguriert werden, dass nur der TE ihn erweitern, bzw. zusätzlich noch mit einer Funktion versehen werden kann wie eBay sie im Nachrichtensystem hat (falls technisch möglich und gewollt). So kann der Händler Antworten auf sein read-only-Angebotspost freischalten (falls es zur Klärung des Angebots auch für andere User hilfreich ist) und ebenfalls unterhalb seines Angebots erscheinen lassen (ähnl. einer FAQ).

EDIT (Ergänzung): Somit ist der TE selbst für die Qualität, Übersichtlich- und Vollständigkeit seines Threads verantwortlich.

ich kann mich dem TE auch nur anschließen. Sehr nervig sind auch die Ich-bin-zu-faul-die-Suche-zu-verwenden-User -> gidf.de
    Vielleicht wär es aber wirklich Zeit, über eine neue Form des Forums nachzudenken. Z.B. wo jeder die einzelnen Beiträge bewerten kann, ob sie hilfreich waren (und entspr. Filter).
    Oder aber ein Wiki: why wiki? (vor allem für Angebots-Threads oder Übersichtsseiten)

langsam gehts auch wirklich etwas zu weit, wenn wir jedem noch erklären was eine Kreditkarte ist und wie Adam und Eva zu einer gekommen sind. Dies ist ein Angebots-Fred und nicht die Sendung mit der Maus.
    Aber mag es nicht für möglich halten, aber selbst die Emittenten solcher Angebote und Karten haben Homepages. Einfach mal mutig ins kalte Wasser springen und sich dort Wissen aneignen. In der nächsten Halbzeitpause ist sicherlich dafür etwas Zeit.