Beiträge von smudo78

super :top:

aha, da könnten wir evtl. zum ersten Mal einen Anhaltspunkt haben, nach welchem Schema das Limit erhöht wird.
    Ich hab mir damals im Urlaub nämlich dann so beholfen, dass ich ungefähr nachgehalten habe, was ich über die Karte ausgegeben habe und in 50er Paketchen hinüberwiesen. In 50er-Paketchen, weil ich zuvor bei meiner ersten "großen" Überweisung dorthin, um mein Limit wieder "freizuschaufeln" (noch vor Rechnungsstellung, aber direkt nach meinem ersten Anruf, warum meine Karte nicht mehr akzeptiert wird -> mein 500€ Limit war erfüllt -> s.o.), eine Mail von denen erhalte habe, dass es jetzt im Guthaben sei und sie laut Lux. Recht dazu nicht berechtigt sind und ich es doch schnellstmöglich wieder abbauchen sollte, weil sie sonst DIE GANZE Überweisung zurückgehen lassen würden. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Nikita66
    Ja, super.....das mach ich dann mal ;) bin auch Studentin, hast du denen am Telefon gesagt, dass es mit den 3 Gehaltsabrechnungen nicht geht, da Student?!?

LG ;)

;) nee, ich hab denen gesagt, ich würde bereits arbeiten :D und sei gerade in den USA (was zu dem Zeitpunkt auch stimmte). Dabei hatte ich mein sehr mageres Limit von (glaub ich) 500 EUR ausgeschöpft und war darüber natürlich nicht begeistert und hab sie so angerufen. Hab gesagt, dass ich ihnen meine Gehaltsabrechnungen schicke würde, sobald ich wieder zurück bin. Hab dann häppchenweise das Limit immer wieder ausgeglichen und plötzlich hatte ich ein "akzeptables" Limit auf der nächsten Rechnung ohne mein weiteres Zutun :D

Freistellungsauftrag

mal eine ganz andere Fragen (wahrscheinlich eher an die Excel-Spezialisten): wie macht Ihr es denn bei ständig auch unterjährig wechselnden Top-Zins-Konten mit Euren Freistellungsaufträgen?
    a) erst gar nicht drum kümmern und über Anlage KAP wiederholen oder
    b) einfach mehr als 801/1602 vergeben oder