Beiträge von smudo78

    Re: Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Meine Erfahrung nach gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. In Niedersachsen und NRW habe ich keine Raiba/Voba oder Sparkasse gefunden, die mit der DKB-Karte Geld rausgibt. Mit der Postbank-Visa gibt es bei den meisten Geld. Einige wenige haben scheinbar komplett die Geldversorgung über Visa eingestellt.


    In Hessen, Sachsen, BW, Thüringen und Bayern hatte ich hingegen noch nie bei Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen Probleme Geld mit meiner DKB-Karte zu bekommen.


    das klassische Nord-Süd-Gefälle halt: im Süden geht alles, in der Mitte (NRW) nix mehr und im Norden? Kriegt man da mehr als den Abhebungsbetrag raus? :D


    Wie schon von basti geschrieben: es können keine Verallgemeinerungen vorgenommen werden. Ist wohl eher Institutsgebunden. Bei mir um die Ecke (große Stadt in NRW) krieg ich schon seit Jahren zuverlässig Geld bei der Sparkasse, wenn ich die richtige vierstellige Glückskombi eintippe :D

    ja, aber waren das nicht nur die original Postbankkonditionen? Weil beim Buhlkonto ist ja überall die Rede von "kostenfreie VISA Card GOLD mit monatlicher Abrechnung inklusive deutschland-/weltweiter
    kostenloser Bargeldversorgung**"
    "** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und
    Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten
    beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes. "


    lola: hattest Du darüber nicht mal mit Deinen Freunden aus Bonn telefoniert? :p


    Ich versteh unter kostenloser Bargeldversorgung - kostenlos und seh die ** nur im Bezug auf Auslandsumsätze, also Käufe (wie's ja auch (leider) normalerweise üblich ist). Wär halt gut zu wissen, welche Karte ich jetzt im Urlab für die GAA nutzen muss. Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? Bei der DKB sind mir die immer problemlos (sogar ohne nachhaken) wieder gutgeschrieben worden.

    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
      smudo78


    Ok, hab es jetzt gefunden, vor längerer Zeit hab ich mir aber mal nach ner Telefonnummer einen abgesucht und nix gefunden. Ich hatte noch ein Interview im Hinterkopf von dem Presseprecher von Amazon, das der Kontakt per Telefon eigentlich nicht erwünscht ist. War wohl in Deutschland nicht durchsetzbar. Komisch das Firmen doch dazulernen können ;-)
    Dank auf jedenfall an Dich.


    Gruß


    Da hast Du allerdings absolut Recht. Man ist es mittlerweile schon so gewohnt (so gut haben wir uns von den Firmen erziehen lassen. Frag mal meinen Vater: der ist es noch gewohnt, dass man zur Firma persönlich hingeht und mit denen spricht. Aber da haben die Brötchen auch noch 3 Pfennig gekostet :p ), dass man eigentlich gar nicht mehr erst auf die Suche nach einer Hotlinenummer macht, weil selbst wenn man erfolgreich ist, ist es meist eine "überteuerte" "Service"-Nr. und/oder ewig lange Warteschleifen. Ich muss gestehen, dass es mir neulich ähnlich ergangen ist. Hab gar nicht erst danach gesucht, sondern nur das Kontaktformular verwendet, weil ich hinter dem Button "Telefon" nix Gutes vermutet hatte. Dann von einem Marketplace-Händler diese, sogar kostenlose Nr. mitgeteilt bekommen


    0800 - 2 62 96 63


    wo ich dann natürlich sofort zum Hörer gegriffen habe und auch einen deutschen "Supporter" dran hatte. Als er meinte, warum ich nicht sofort angerufen hätte hab ich auch gemeint "keine Nr. gefunden" und er hat mich darauf hingewiesen, dass die doch überall steht. Beim anschließenden Check: in der Tat, so ist es :o
    Und sogar eine kostenlose Nr., auch auf der Seite, während in den amazon-eMails eine 01805-Nr. angegeben ist. Weiß nicht, was der Unterschied zwischen obiger und der auf der Seite ist, aber bei meinem einmaligen versuch hatte ich oben sehr schnell einen deutschen Support dran, der mir auch mit 6€ helfen konnte :top: Ok, manche Sache habe ich trotzdem auch doch noch lieber schriftlich, aber auf die erste amazon-"Support"-Mail von dem Mitarbeiter, dessen Namen ich meinem Gesprächspartner an der Hotline beinahe noch nicht einmal hätte buchstabieren können, hätte ich auch dankend verzichten können, zumal sie auch noch unvollständig war. :flop: