Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Hi.
    Danke für die zahlreichen PN.
    Angebot wahrgenommen :)

Ciao.

Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber bei einem Girokonto, dass ich wirklich nutzen
    will, zählen für mich als erstes die Bedingungen und dann erst die Prämien

Für mich ist da die DKB unschlagbar, hier ist doch wirklich alles was man so braucht, kostenlos. Auch eine Partner-Visa kostet nix.

Die Netbank verlangt für eine TAN aufs Handy Geld) falls Konto ohne Gehaltseingang,
    wenn mehr als 100 Buchungen/Monat anfallen, kostet jede Buchung 25 ct.
    Zinsen gibt es auch nur bei Gehaltseingang.

Weder Comdirect noch die Postbank bieten Bargeld weltweit kostenlos an, das ist m.E. nach der größte Minuspunkt. Nicht jeder wohnt in einer Gegend, wo Geldautomaten an jeder Ecke stehen. Das Postbankangebot vom Dez. 08 war natürlich fast unschlagbar, aber die jetzige Version ist nicht mehr so interessant.

• Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden

Habe nun selbst ein wenig recherchiert.

Bei dem Netbook handelt es sich offensichtlich um folgendes Modell:

Dell Inspiron Mini 10v

Ausstattung:

Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • SSD oder SATA • kein optisches Laufwerk • Intel GMA945 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11g/Bluetooth • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • 10.1" WSVGA glare TFT (1024x576) • Webcam (1.3 Megapixel) • Windows XP Home oder Linux • Li-Ionen-Akku (3 Zellen) • 1.14kg • 12 Monate Herstellergarantie

Preis: 249 Euro

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Strategie, um kostengünstig an dieses Netbook zu kommen, könnte folgendermaßen aussehen:

1. Eröffnung des Onvista-Depots ab dem 29.12.09 aber vor Ende Januar 2010

2. Im Januar 2010 bleiben Verrechnungskonto und Depot leer (Ggf. können hier aber auch schon die 5 Freebuys genutzt werden um 5 Wertpapierkäufe zu vollziehen)

3. Im Februar 2010 achtet man darauf, dass auf dem Verrechnungskonto im Durchschnitt 10000 Euro stehen. Man erhält dann für den Folgemonat (März 2010) insgesamt 15 Freebuys (= Kauforders ohne Gebühren).

Zusammen mit den 5 Freebuys der Neukundenaktion (sofern noch nicht verbraucht) hat man somit 20 Freebuys.

4. Im März 2010 erwirbt man an 19 Terminen jeweils für 1000 Euro Wertpapiere, die im Kurs nur gering schwanken. Es sollte bei allen Käufen stets dasselbe Wertpapier erworben werden. Aufgrund der vorhandenen Freebuys fallen keine Gebühren bei Onvista für die Käufe an. (Externe Gebühren werden allerdings berechnet).

5. Ebenfalls im März verkauft man auf einen Schlag alle erworbenen Wertpapiere. Dabei fallen Kosten von 39 Euro an (Maximum der Orderprovision bei Onvista). Dieser Verkauf stellt die 20. Wertpapiertransaktion dar. Man hat nun Anspruch auf das Netbook.

Nicht berücksichtigt wurde bei dieser Rechnung, dass Börsenplatzentgelte und Maklercourtagen bei den Wertpapiertransaktionen vom Kunden auch bei Freebuys noch zu zahlen sind.

Mit den 10000 Euro, die für einen Monat auf dem Verrechnungskonto der OnvistaBank parken, ließen sich alternativ ca. 23 Euro an Zinsen (bei 2,75% Zinssatz) in einem Monat erwirtschaften, wenn diese auf einem Tagesgeldkonto liegen. Auf diese Zinsen muss der Onvista-Bank-Neukunde verzichten.

Summa summarum sollte man es mit dieser Strategie schaffen, mit Gebühren unterhalb von 100 Euro den Anspruch auf das Netbook im Wert von 250 Euro zu bekommen. Ob das die ganze Arbeit allerdings lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Sollte es den Trading-Bonus von 100 Euro auch bei dieser Neukundenaktion geben (was ich nicht annehme), so würden sich die Kosten natürlich noch weiter reduzieren.

Theoretisch müsste es möglich sein, dass man bei Neukundenwerbung über Zanox/Paytip noch 85 Euro einstreichen kann. Allerdings mussten wohl mehrere TTler die Erfahrung machen, dass Onvista die Prämien nicht an Paytip oder Zanox auszahlte, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber bei einem Girokonto, dass ich wirklich nutzen

Das seh ich genauso

Zitat

Für mich ist da die DKB unschlagbar, hier ist doch wirklich alles was man so braucht, kostenlos. Auch eine Partner-Visa nix.

Unschlagbar? Die DKB gehört auf jeden Fall zu meinen Top3.

Zitat

Die Netbank verlangt für eine TAN aufs Handy Geld) falls Konto ohne Gehaltseingang,
    wenn mehr als 100 Buchungen/Monat anfallen, kostet jede Buchung 25 ct.
    Zinsen gibt es auch nur bei Gehaltseingang.

Bietet die DKB ein kostenloses mTAN-Verfahren an? Das wäre mir neu und würde die DKB gleich noch etwas attraktiver machen.

Zitat

Weder Comdirect noch die Postbank bieten Bargeld weltweit kostenlos an, das ist m.E. nach der größte Minuspunkt. Nicht jeder wohnt in einer Gegend, wo Geldautomaten an jeder Ecke stehen. Das Postbankangebot vom Dez. 08 war natürlich fast unschlagbar, aber die jetzige Version ist nicht mehr so interessant.

Zumindest bzgl. der Postbank muss ich Dir widersprechen. Mit der Visa-Gold-Karte aus der Buhl-Aktion bekomme ich auch weltweit kostenlos Geld. Allerdings gibt es das Buhl-Angebot, das ich seinerzeit wahrgenommen habe, so nicht mehr. Von daher fällt mein Widerspruch etwas kleiner aus.

Bei der Comdirect bekommst Du nur im Ausland kostenlos Geld mit der Visa-Card. Im Inland muss Du auf Automaten des Cash-Pool zurückgreifen.

• Ich denke, dass das Buhl-Angebot mit der Visa-Gold das ist, was lola als "Dez. 08 Angebot" erwähnt hat und Ihr demnach über das Gleiche redet, das in seiner jetzigen "Version [...] nicht mehr so interessant" ist.

• Das sehe ich z. T. auch so.
    Allerdings sollte man beachten, dass mit der Postbank Gold VISA zwar weltweit kostenlos Geld abgehoben werden kann, aber bei Fremdwährungen fallen die 1,85% Gebühren an, die auch bei Einkäufen zu zahlen sind.
    Bei der DKB fallen tatsächlich weltweit keine Auszahlungsgebühren am GAA Gebühren an. Nur bei Einkäufen in Fremdwährung werden 1,75% berechent. Allerdings hat man meist ein sehr niedriges Limit auf der VISA Karte. Bei mir sind es seit über 3 Jahren 500,-€. Eine Erhöhung wurde mir verweigert, da die DKB keinen Gehaltseingang feststellen konnte. :flop:
    Bei der comdirect VISA werden bei GAA Abhebungen im Ausland und in Fremdwährung keine Gebühren belastet. Nur wenn man in Fremdwährung einkauft, kostet es 1,5% Gebühren. Außerdem wird der Umsatz mit der VISA Karte sofort dem Girokonto belastet, es gibt keine Monatsrechnung.
    Alle genannten Banken nutze ich und sie haben Vor- und Nachteile. Ich kombiniere die Vorteile. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von lola13

Da stimme ich vollständig zu. Genau deshalb führe ich seit Jahren mein "Giro-Hauptkonto" bei der Netbank. Da ich es im Rahmen einer netten "Gehaltserhöhungsaktion" gegen eine attraktive Geldprämie zu meinem Gehaltskonto gemacht habe, profitiere ich von einer dauerhaften "vernünftigen" Verzinsung direkt auf dem Girokonto, habe eine kostenlose (da ich keine Probleme habe, den entsprechenden Umsatz zu machen) Master Card mit einem "sinnvoll nutzbaren" Kreditrahmen, mit der ich zudem fünfmal pro Monat an einer bel. ATM Bargeld abheben kann, habe ein kostenloses Depot mit einer 10 Euro Flat Fee pro Order und nutze ein stabiles und funktionelles Online Banking. Genau wegen der Bedingungen und der praktischen Erfahrungen der langjährigen Geschäftsbeziehung zur Netbank ist diese Bank für mich erste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman beratungsrestistente TT'ler.

Wie geil das klingelt :D *zwinkerzwinker*

BACK2TOPIC

Wenn jemand die DKB nicht als Hauptkonto benutzt, dann folgenden Tipp:

Konto eröffnen und über Affiliate 60 Euro kassieren.

Dann 2 KK mit 500 Dispo beantragen (beide sind kostenlos)...ggbf. Dispo erhöhen lassen (bei Lohneingang) Immer am 22. 1000 (bzw. mehr) Euro abheben, irgendwo für 2,75 % anlegen => 27.5 Euro Zinsen im Jahr... Zum 22. muss man also immer per DA die 1000 aufs Giro zurücküberweisen ;) Insgesamt 87.5 Euro als Gewinn möglich + 15.000 Punkte bei KwK (entspricht 15 Euro )

Bei der weltweiten kostenlosen Abhebung, möchte ich auch noch sagen, dass manche Sparkasse Abhebungen mit einer DKB VISA Karte weiterhin blockieren. Finde es irgendwie total doof... Hat sich wirklich bis heute juristisch an der Stelle nichts bewegt ?

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Re: Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Zusammen mit den 5 Freebuys der Neukundenaktion (sofern noch nicht verbraucht) hat man somit 20 Freebuys.
    ...
    Mit den 10000 Euro, die für einen Monat auf dem Verrechnungskonto der OnvistaBank parken, ließen sich alternativ ca. 23 Euro an Zinsen (bei 2,75% Zinssatz) in einem Monat erwirtschaften, wenn diese auf einem Tagesgeldkonto liegen. Auf diese Zinsen muss der Onvista-Bank-Neukunde verzichten.
    ...

Danke erstmal für Deine ausführliche Anleitung!

Kann man denn die Feebuys beliebig anhäufen?

Bei den entgangenen Zinsen müßte man noch berücksichtigen, daß man im März ja knapp 20.000 Euro für die 19 Käufe bereithalten muß. Gut, wenn man dreist genug ist macht man die 19 Käufe innerhalb weniger Tage (oder gar an einem) und verkauft dann das ganze sofort wieder. Sieht dann natürlich nur sehr arg nach mißbräuchlichen Nutzung des Angebotes aus, was dann immer zu einer Prämienverweigerung führen kann, obwohl man formell alle Bedingungen erfüllt hat.

Spricht was dagegen, schon im Januar die 10.000 Euro im Durchschnitt liegen zu haben, die Käufe dann mit den 20 Freebuys Anfang Februar auszuführen und dann das Geld für das restliche Quartal abzuziehen?

• Re: Re: Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden

Hier noch nähere Infos zu den Freebuys:

" Berechnung der FreeBuys
    Dem Kunden werden je nach Höhe des durchschnittlichen monatlichen Guthabens FreeBuys für den folgenden Kalendermonat gutgeschrieben.

Diese FreeBuys sind für den jeweiligen Kalendermonat gültig und verlieren mit dessen Ablauf ihre Gültigkeit.

Die Berechnung des durchschnittlichen monatlichen Guthabens startet am ersten Tag des Kalendermonats nach Depoteröffnung.

Teilausführungen werden einzeln als FreeBuys abgerechnet. Sofern verfügbar, werden FreeBuys für die ersten Wertpapierkäufe eines Monats eingesetzt."

Die folgende Tabelle zeigt die benötigten durchschnittlichen
    Mindestguthaben für die jeweiligen FreeBuy-Pakete:

Mindestguthaben (Durschschnitt) im Vormonat : Freebuys im Folgemonat

2000 Euro : 2 Freebuys im Folgemonat
    3000 Euro : 5 Freebuys
    5000 Euro : 10 Freebuys
    10000 Euro : 15 Freebuys
    25000 Euro : 30 Freebuys

Da man es wahrscheinlich kaum noch schaffen wird, das Depot im Dezember 09 zu eröffnen, wird die Berechnung des monatlichen Guthabens auf dem Verrechnungskonto erst am 1. Februar 2010 beginnen und die Nutzung der erworbenen Freebuys ist dann im März 2010 möglich.

Es wird auch deutlich, dass die Freebuys verfallen, wenn man sie nicht im Folgemonat nutzt. Eine beliebige Anhäufung funktioniert daher nicht.

Übrigens sind bei den erforderlichen 20 Wertpapiertransaktionen Sparplanorders, Ausübung von Optionen und Fondsorders über Fondsgesellschaften nicht berücksichtigungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!