Beiträge von smudo78

stimmt, Du hast vollkommen Recht und mich von Deinen Fakten vollens überzeugt.

ich denke schon. Aber das ist doch eh klar, dass der lachende Dritte Payback in diesem Fall ist. Die müssen ja schließlich ein Geschäftsmodell dafür entwickelt haben. Die bringen die Karte ja nicht aus Lust an der Freud heraus.

Zitat

An anderer Stelle war zu lesen, in Frankreich würden gewisse hiesige Kreditkarten ohne Chip nicht akzeptiert. Heisst das, die Payback-Maestro hat genau diesen Chip und man hat mit ihr z.B. in Frankreich viel weniger Probleme als in Deutschland z.b. bei Penny wie weiter oben geschildert? So dass sich das Problem quasi umkehrt?

weiß jemand, ob es auch girocards mit Chip gibt? Dann wär die technische Umsetzung ja nämlich nur die eine Sache, die Teilnahme am entsprechenden Verfahren/Programm und demzufolge Akzeptanz (Maestro und/oder girocard) die andere. Dann würde die Gleichung Chip = automatische Akzeptanz nicht aufgehen (und oben geschildertes Penny-Problem ist ein Akzeptanz-, definitiv aber kein technisches Problem).

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    auf der Payback-Maestro kein CVC drauf ist.

naja, in Kombination mit

Zitat

Meine Payback-Maestro hat gar keinen Magnetstreifen, der ausgelesen werden kann. Nur den Chip.

erklärt sich ja wohl auch, warum DEINE Karte keinen CVC hat :D

Meine hat einen Magnetstreifen, einen CVC und einen Chip.

Zitat

Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt. Die ganze Diskussion lässt sich abkürzen und in einem Satz zusammen fassen:
    Diese Paybackkarte funktioniert nur bei Maestro-Akzeptanz.
    Alle anderen Zahlungsverfahren sind nicht durchführbar.
    Wenn das Terminal des in Frage kommenden Händlers keine
    Maestro mit Chip verarbeiten kann, funktioniert diese Karte nicht.

Das ist Blödsinn und stimmt nicht (s. die Ausstattungsmerkmale meiner Karte oben). Ich habe mit ihr bislang ausschließlich per Magnetstreifen gezahlt. Ich weiß also nicht, was Du für Dich bereits geklärt hast, aber wird zu Deiner Karte schon passen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    das Girocard-Zeichen ist normalerweise hinten drauf

deswegen hab ich ja noch zusätzlich detailiert beschrieben, was hinten drauf alles enthalten ist ;) (hatte kein Bild gefunden und wollte meine nicht einscannen und über 2/3 schwärzen müssen).