Beiträge von smudo78

rmol: nein, kein Girocard Zeichen. Von vorne sieht sie exakt so aus:

und hinten steht ganz klein was von WestLB und MasterCard, die Unterschrift, ein WestLB-Logo, dadrüber der CVC, daneben das paypass-Logo, Deine Payback-Nr. und ein Payback-Logo. That's it.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Zeichen != bedeutet...

das (inkl. Hintergründe) ist ja schon alles klar, aber ich fragte mich, ob Deine Aussage einen Bezug zu meinem "Einkaufserlebnisse" hatte.

Weiß jemand, was für Piktogramme auf der penny-Tür kleben? Hab beim Verlassen des Geschäfts leider nicht drauf geachtet und im Kassenbereich war auf die Schnelle nichts zu finden.

Zitat

Das nicht mal alle Payback-Vertragspartner zu bereits Beginn der Einführung diese reine Maestro-Karte akzeptieren, ist nicht gerade eine Glanzleistung der Projekt-Verantwortlichen.

allerdings. Dafür ist sie (Aral) schon mit Logo und Text auf der Rückseite der Karte abgedruckt :rolleyes:

Hab im übrigen die von dm genommen. Ist ok, hilft aber trotzdem nicht davor, dass man angemacht wird (meine heutige Erfahrung bei penny) :D

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Premium MasterCard, Kundenkarte mit ec Funktion (hier ausdrücklich als EC bezeichnet, nicht maestro) ... Bei Netto gibts auch einen Tankbonus.

EDIT: Spielt die Unterscheidung EC / maestro überhaupt noch eine Rolle?

gibt's den Tankbonus dauerhaft? Auf der nicht mehr wirklich aktuellen Seite klingt's eher so, als ob das eine zeitlich befristete Promo bis Ende Sept. war.

Unterscheidung gibt's offensichtlich leider hinsichtlich der Akzeptanz noch. Haste aber bestimmt schon hier gelesen oder?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    wurde dir eine Begründung für die Ablehnung genannt?

es stand sinngemäß was ähnliches wie bei 06926 auf dem Terminaldisplay ~ "Zahlungsmethode/-system unbekannt"

saintsimon: ich versteh Deine Satzfetzen oder die dahinter stehenden Aussagen leider nicht. Kannst Du sie mir bitte erklären?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    - BartS1975: keine Kontobewegung, kein Kontoauszug, keine Kosten
    - ich: keine Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten

allerdings hast Du im Gegensatz zu BartS1975 eine (bei Festgeld wahrscheinlich nicht ganz unerhebliche :D ) Habensposition dort, die von den Systemen bei der quartalsweisen Feststellung der Kontensalden (wenn auch ggf. nur im Hintergrund und ein anderes Konto Deines dortigen Kundenstamms betreffend) berücksichtigt wird und somit ggf. auch die Erstellung und Versand eines verbindlichen und von Dir zu prüfenden KA auslöst (vollkommen unabhängig von Umsätzen).

Zitat

Original geschrieben von demichve
    ...18,15 Euro für 6 Monate - 1000 PB Punkte (=10 Euro) macht 8,15 Euro...

ich weiß ja nicht wie's Euch geht, aber ich tue mich da immer etwas schwer, die Punkte 1:1 (wie es offiziell von Payback vorgegeben wird) in einen "geldwerten" Vorteil umzurechnen, da die Prämien, für die man diese Punkte einsetzen kann, doch immer nur zur UVP angegeben sind, für die sie kein Mensch normalerweise im Handel kaufen würde. Da muss man doch min. einen Abschlag von 30% sowohl bei den Prämien, als auch bei den Punkten vornehmen.

Aber ich weiß: die Freude über eine "geschenkte" Prämie von PB überwiegt :)