Beiträge von smudo78

Cronbank Zinssenkung

wieder mal ein Bericht aus der unendlichen Zinssenkungsgeschichte:

Cronbank senkt um 1,5% :eek:

- Anlagebeträgen bis unter EUR 15.000 verblieben 1,50% (vorher: 3,00%)
    - bei Anlagebeträgen von EUR 15.000 bis unter EUR 30.000 2,00% (vorher: 3,50%) und
    - bei Anlagebeträgen ab EUR 30.000 2,50% (vorher: 4,00%) - jeweils für das Gesamtguthaben gezahlt.
    Quelle: modern-banking

mein Beileid allen, die da jetzt erst mal (bis auf die mtl. 2k) festhängen. Stand auch kurz vor der Entscheidung.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...an einer Automatentankstelle in Frankreich...

warst Du das nicht, der schon mal so dubiose Geschichten von Tankstellenautomaten in Frankreich gepostet hatte? Erinner mich da an irgendwie so wilde anschließende Spekulationen, dass das (bei der advanzia Mastercard?) nicht geht, weil die PLZ irgendwie nicht stimmt (deutscher Karteninhaber, ausl. Emittent...). Hab aber nur diese Beiträge gefunden und dachte, dass das nur mit der komischen lux. advanzia-Konstellation zusammenhängt :confused:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3843186#post3843186
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3843116#post3843116
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3450520#post3450520

Dass das jetzt auch bei Barclays so ist, find ich ja echt überraschend.

Edit: jetzt hab ich ihn doch noch gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3807771#post3807771

Du scheinst ja ein Frankreich Kreditkartenspezialist zu sein :)

Leserservice-Aktion

Ich weiß ja nicht, wie hier so die Erwartungen an die Aktion sind, aber vielleicht bei dem Hype etwas überzogen.

Ich war vorhin direkt zu Beginn auf der Seite (Elke's RSS-Feed machts möglich :top:). Da funktionierte sie noch einwandfrei und war auch noch richtig flüssig (Counter war ja auch erst bei 944).

So toll fand ich die Angebote nicht. Z.B. interessiert mich ein Anschlussabo für die Chip mit DVD. 9,9 für 6 Monate? Da kann ich sie mir gleich für 20,- für ein ganzes Jahr auf Elke's Seite raussuchen (bzw. sogar für 10,- mit Douglas-Gutschein).

Nicht das hinterher jemand enttäuscht ist ;)

das nicht, aber sie ist ja von der WestLB über MasterCard emittiert worden und weist ja auch sonst alle Merkmale einer MasterCard auf (Karten-Nr., Gültigkeit, CVC). Deshalb war es ja mal ein Versuch wert. :p

Wer weiß schon, was für Konstrukte Payback dahinter gestrickt hat, die natürlich nicht alle unbedingt publiziert werden.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das ist auch ein Ansatz ein Konto ohne EC Karte durch die Payback Karte aufzumotzen...

ausgezeichnete Idee. Ziraat, netbank & Co. lassen grüßen :top:

P.S.: mein Versuch, die Karte als MasterCard zu verwenden :eek: war leider nicht erfolgreich :(

ich denke, das hat er auch, nur war die Frage anders gemeint.

Doch, bei der advanzia gibt es für Neukunden den Aktionszins immer nur für den ersten Monat.

Das hätte Dir aber auch Dein "Zinsgefühl" sagen können: wo sonst gibt es derzeit 4% am Markt und das noch mit Flexibilität?

Das hat so also schon seine Richtigkeit, leider.

Ist doch hier bei gebuhrenfrei schon wieder alles easy, wofür die Aufregung hier bei gebuhrenfrei ?
    Bis zu Deinem Post war doch hier bei gebuhrenfrei schon alles wieder best topic: es wurde hier bei gebuhrenfrei nichts mehr gepostet und jetzt warten wir hier bei gebuhrenfrei schweigend, aber friedlich vereint auf den Monatsanfang, um hier bei gebuhrenfrei voller Begeisterung verkünden zu können: "ich hab meine Rechnung hier bei gebuhrenfrei schon". Ok, Ausreißer gibt es hier bei gebuhrenfrei immer. Vielleicht gibt es hier bei gebuhrenfrei Zwischenrufer à la "meine Karte hier bei gebuhrenfrei wird ausgetauscht", aber ansonsten sollte hier bei gebuhrenfrei nichts mehr die traute Idylle stören. :D

sorry, nach der Vorlage konnte ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen :p

da es hier ja doch offensichtlich einigen Bedarf an Erfahrungsaustausch gibt zur Barclayskarte, habe ich mal dazu einen gesonderten Barclay-Thread gegründet und das hier bisher gesagte, dort zusammengefasst.
    Es wäre toll, wenn wir dort die Barclays-Topic weiterführen könnten, die anfangs zwar nur schleichend, jetzt aber gar nichts mehr mit der Payback-Maestro-Ausgangsfrage zu tun hat.

Also, dort gebündelt feuerfrei für Barclay und hier BTT Payback-Maestro.