Was bringt die Payback Maestro Karte?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das ist auch ein Ansatz ein Konto ohne EC Karte durch die Payback Karte aufzumotzen...

ausgezeichnete Idee. Ziraat, netbank & Co. lassen grüßen :top:

P.S.: mein Versuch, die Karte als MasterCard zu verwenden :eek: war leider nicht erfolgreich :(

• Zitat

[i]P.S.: mein Versuch, die Karte als MasterCard zu verwenden :eek: war leider nicht erfolgreich :(

Kapiere ich nicht. Wieso hast du das überhaupt versucht?
    Das ist eine Maestro-Karte mit paypass-Funktion, aber keine Kreditkarte,
    weder MasterCard noch sonst was. Oder ist bei dir ein MasterCard-Logo drauf? ;)

• das nicht, aber sie ist ja von der WestLB über MasterCard emittiert worden und weist ja auch sonst alle Merkmale einer MasterCard auf (Karten-Nr., Gültigkeit, CVC). Deshalb war es ja mal ein Versuch wert. :p

Wer weiß schon, was für Konstrukte Payback dahinter gestrickt hat, die natürlich nicht alle unbedingt publiziert werden.

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    das nicht, aber sie ist ja von der WestLB über MasterCard emittiert worden und weist ja auch sonst alle Merkmale einer MasterCard auf (Karten-Nr., Gültigkeit, CVC). Deshalb war es ja mal ein Versuch wert.

Die MasterCard Kreditkarte und Maestro gehören zwar beide zu MasterCard, aber unterscheiden sich u.a. in der Provision die der Händler zahlen muss, wahrscheinlich auch in der Zahlungsgarantie.
    Wenn nur Kreditkartenzahlung angeboten wird, ist es nicht überraschend dass Maestro nicht akzeptiert wird.

Zitat

mein Versuch, die Karte als MasterCard zu verwenden :eek: war leider nicht erfolgreich :(

wenn du auch mit Kreditkartenzahlung Payback-Punkte sammeln willst, musst du die Payback-Visakarte beantragen, ist aber nur im 1. Jahr beitragsfrei

• Zitat

... und weist ja auch sonst alle Merkmale einer MasterCard auf (Karten-Nr., Gültigkeit, CVC).

Jetzt kapiere ich noch weniger. Auf meiner Karte weist überhaupt nichts die Merkmale einer Kreditkarte auf.
    - Keine 4x 4stellige Nummer
    - Erste 4 Ziffern nicht 5232, nicht einmal die erste eine 5, also absolut MasterCard untypisch
    - Keine Hochprägung
    - "gültig bis" nur in deutsch, nicht englisch
    - KEIN CVC auf der Rückseite

Du musst eine andere Karte als ich haben.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn nur Kreditkartenzahlung angeboten wird, ist es nicht überraschend dass Maestro nicht akzeptiert wird.

Es ist doch eher umgekehrt. Ein Händler, der Kreditkarten akzeptiert, akzeptiert in aller Regel auch EC/Maestro,
    da die Provisionen dort günstiger sind. Es gibt aber viele Händler, die nur EC/Maestro, aber keine Kreditkarten akzeptieren.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Es ist doch eher umgekehrt. Ein Händler, der Kreditkarten akzeptiert, akzeptiert in aller Regel auch EC/Maestro,
    da die Provisionen dort günstiger sind. Es gibt aber viele Händler, die nur EC/Maestro, aber keine Kreditkarten akzeptieren.

Ja das stimmt für offline-Händler. Das Maestro-Zeichen findet sich dann auch einträchtig neben dem Mastercard-Zeichen am Geschäftseingang oder an der Kasse.
    Da smudo78 aber die drei Punkte "Karten-Nr., Gültigkeit, CVC" nannte gehe ich davon aus, dass er eine OnlineShop-Zahlung mit der Maestro-Karte probiert hat. Und im Internet werden Bezahlungen eher von KK als von Maestro-Karten akzeptiert. :)

• Zitat

Und im Internet werden Bezahlungen eher von KK als von Maestro-Karten akzeptiert.

Da hast du natürlich Recht, das stimmt.

Jetzt würde mich bloß noch interessieren, wenn er es im Internet probiert hat, wo er den CVC her genommen hat.
    Auf meiner Karte ist kein CVC drauf. Hat einer von euch einen CVC auf seiner Karte?

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na da nehme ich dann doch lieber die Bonprix EC karte ...

Stimmt, 2% klingt besser als 0,1% :top:

• Zitat

Stimmt, 2% klingt besser als 0,1% :top:

Handelt es sich bei der Bonprix EC Karte nicht um eine Revolving Karte, bei der man den Rechnungsbetrag überweisen muss. Hatte mir mal vor einiger Zeit den Antrag von den angesehen. Fehlt nur noch, dass man hier sein Lieblingsgericht und seine Kleidergröße angeben muss. Dagegen ist die Datensammelwut von Payback noch ein Kinderspiel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!