Beiträge von bartlaby

irgendwie hab ich total den :apaul:
    muss ich jetzt das Geld überweisen weil ich ja Vorkasse Brandofolien gewählt hab, oder beim postboten bezahlen weil in der Auftragsbestätigung steht ja "Der Betrag wird beim Paketzusteller beglichen."

gruß
    florian

Also an sich haben die doch alle die gleiche Displaygröße.
    Ob das nun feste Grafitti Fläche oder virtuelle ist ist doch egal.

btw: stehen immer noch nicht auf 6Euro.
    Würde mir dann einen für meinen neu geleisteten Tungsten T2 bestellen.

gruß
    florian

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ähm Leute es geht um 40 in Worten "vierzig" Zeitschriften! Das ist ne Angelegenheit von ner halben Stunde oder so. Das macht einen Stundenlohn von 8€ was imho nicht so schlecht ist.
    Wie alt ist deine Tochter denn?

das würde ich nicht unbedingt sagen. Es bekommt ja nicht jeder Haushalt so eine Zeitschrift. Ich habe mitunter anfangs mindestens eine Stunde gebraucht für sowas. Später hat sich das auf ca. 50min verkürzt. Allerdings war ich beim kassieren auch wohl 3-4Stunden unterwegs.

Also ich selber habe vor ein paar Jahren auch mal Zeitungen verteilt. Musste aber nur einmal pro Woche ran. Dafür musste ich jeden Monat die Abogebühren kassieren. Ich bekam mind. 50 -70 Euro pro Monat und an Weihnachten sogar noch mehr (bis zu 100Euro; zu der Zeit geben die Leute einfach mehr und manche haben sogar kleine Geschenke für mich gebastelt). Dazu kommt dann noch Weihnachtsgeld und Kirmesgeld was es hier gibt und das waren auch jeweils ca. 20 Euro.
    Ich musste auch so um die 40 Zeitschriften verteilen.
    Obwohl der Lohn ganz ok war hab ich das auch nur ein paar Jahre gemacht. Es ist einfach saukalt gewesen und bei so einem Job muss man natürlich auch bei Wind und Wetter durch die Gegend laufen. Es gab jedesmal Ärger wenn die Zeitungen nicht pünktlich da waren (heisst im Laufe des Nachmittags).
    Ich würde mir soetwas nicht noch einmal antun wollen und erst recht nicht für 30Euro im Monat.

Naja mein jetziger Nebenjob ist auch nich viel besser (Schüleraushilfe in ner Hühnergroßschlachterei) aber ich bekomm auch ne ganze stange mehr geld (wobei das auch noch nicht nen spitzengehalt ist)

gruß
    florian