-
Hallo peterdoo,
ich habe das mit den Umleitungen in einem anderen Forum gelesen. Ich habe gestern erst bestellt, und hoffe dann Anfang nächster Woche meine Karten in Händen zu halten.
Mein Traumszenario (wohnhaft Schweiz) wäre: Schweizer Haupt# auf Schweizer-Toggle# umleiten (Flatrate), und wenn ich im Ausland bin (meist CH-Nachbarländer) kostenlos ankommende Anrufe zu haben.
Bisher realisiere ich sowas ähnliches über VoiP (Asterisk) mit teurer Terminierung auf einer noch aktiven sim4travel.com (+44-7509, Jersey Telecom). Das klappt zwar, aber die Gesprächsqualität lässt manchmal zu wünschen übrig, und sim4travel kommt mir insgesamt nicht 100%ig stabil vor.
Werde dann über meine Rufnummernmitnahme in UK und die Deaktivierung der Mailbox berichten.
Warum wäre denn eine Rufumleitung nicht trivial? Ich habe von sowas keine Ahnung, aber interessiert bin ich schon 
Dank und Gruss,
Christian
-
Hallo Henning,
"wertvolle" Nummern würde ich erst übertragen, wenn sich herausstellt dass das Produkt wirklich langfristig vernünftig funktioniert. Das sehe ich hier noch nicht, weil zuviele Kleinigkeiten nicht zusammenpassen.
Die bestehende UK-Nummer die ich versuchen werde zu übertragen ist nicht wertvoll. Könnte man wieder neu besorgen, und die Numer ist bei niemanden kommuniziert. (Habe ich bisher immer in Verbindung mit Rufumleitungen eingesetzt)
Gruss aus der Schweiz, Christian
-
Hallo allerseits,
mir ist auf der toggle-NL Seite aufgefallen, dass die Preise mit (z.B.) "0.03c/min" angegeben sind. Ich vermute mal das soll "0.03€/min" bzw. "3c/min" heissen, und nicht der angegebene Bruchteil eines Cents. (Obwohl, nett wär´s ;))
Screenshot vom 22.Mai 2013, ~18h15 CET:

Ferner sind mehrere Länder (z.B. Russland...) als "kostenlos incoming" angegeben, was vermutlich (vergleich UK-Seite?) nicht stimmt.
Screenshot vom 22.Mai 2013, ~18h20 CET:

Abgesehen von den Kleinigkeiten ein superinnovatives Produkt - freue mich schon die gestern bestelten Karten (NL+UK) dann demnächst einsetzen zu können.
Was ich jetzt schon Schade finde:
- Warum werden (als solche erkenntliche) umgeleitete Anrufe abgewiesen? Für solche Anrufe könnten meinetwegen ein paar cent aufgeschlagen werden. So muss ich meine "normale" Heimatnummer 2 mal umleiten, bis sie bei Toggle rauskommt.
- Portierung von Nummern im nicht-Hauptland sind nicht möglich. Wenn sich das ganze als stabil erweist, würde ich sehr gerne meine Hauptnummern auf eine Toggle-Karte portieren.
- Wäre klasse, Rufumleitungen programmieren zu können. Was sollte Toggle dagegen haben? Wären doch weitere terminierte Minuten, an denen Toggle verdient? So ist die einzige Alternative seine Anrufe aus Toggle "rauszuholen" ein GSM Gateway. Leichter overkill.
Was ich sehr hoffe:
- Ein Forist sagte, der Anrufbeantworter sei durch entsprechendes nettes nachfragen abschaltbar. Ich hoffe das klappt.
- Zugunsten einer günstigeren Erreichbarkeit möchte ich meine jetzt ~10 Jahr alte Virginmobile Nummer auf die Toggle-UK umziehen. Hoffe das klappt.
-
rufumleitung
Hallo allerseits,
kann man die Rufumleitungen frei einstellen, oder sind die Lyca-typisch fest und unveränderlich?
Interessiert mich je für die UK und die NL-Karte.
Dank und Gruss, Christian
-
Namibia
Hat jemand eine namibianische (Namibia) Karte zu verleihen?
15.Feb - 04.März - würde die Karte natürlich mindestens aufgeladener zurückgeben als ich sie bekomme.
Kontakt bevorzugt per email albanmonte.j0l@gishpuppy.com - wird an meine "echte" email weitergeleitet, von wo ich dann antworte. Notfalls auch per PN hier im Forum, Antwort dauert dann aber länger.
Dank und Gruss,
Christian
-
Re: Österreich
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Aus einem Wochenendtrip resultiert eine österreichische SIM-Karte...
Karte ist vergeben...
-
Österreich
Aus einem Wochenendtrip resultiert eine österreichische SIM-Karte.
Gebe die Karte (T-mobile.at / "KLAX"-prepaid) für EUR 12 inkl Versand ab.
Bis 14.Januar sind noch
- 878 MB Datenvolumen UND
- 969 Minuten innerhalb Österreichs UND
- 1000 SMS innerhalb Österreichs
inklusive.
Nach dem 14.Januar kann man durch Aufladen von jeweils EUR 15, gültig für je einen Monat, 1000 SMS/Minuten/MB hinzubuchen.
Ideal für ein Wochenende oder den Sylvestertrip in/nach Österreich!
Kontakt bevorzugt per email albanmonte.j0l@gishpuppy.com - wird an meine "echte" email weitergeleitet, von wo ich dann antworte. Notfalls auch per PN hier im Forum, Antwort dauert dann aber länger.
Dank und Gruss,
Christian
-
Österreich
Hallo allerseits,
hat jemand eine österreichische SIM (normale Größe) übrig? Sie soll ausschliesslich an einem verlängertem Wochenende (14-17 Dezember 2012) für Daten (flat) und ankommende Anrufe genutzt werden.
Z.B. sowas wie bob.at, aber schon aktiviert.
Auch gerne nur leihweise, in dem Fall würde ich natürlich Porto in beide Richtungen zahlen und die Karte eher etwas höher aufgeladen zurückgeben als ich sie bekomme.
Würde mich freuen von Euch zu hören. Email bitte an albanmonte.j0l@gishpuppy.com - wird an meine "echte" email weitergeleitet, von wo ich dann antworte.
Dank und Gruss,
Christian
-
Die albanische Karte ist weg, Karte für >>Montenegro<< ist noch verfügbar.
Gruss,
Christian
-
Albanien und Montenegro
Hallo,
habe von meinem Balkan-Trip eine
Albanische Vodafone (+355)
und eine
Montenegrinische Telenor (+382)
Karte übrig.
Die Guthaben sind positiv, aber nahe null. Vorteil wäre bei beiden Karten "nur", dass man schon vor Abreise die Rufnummer weiss.
Zu der albanischen Karte kann ich noch sagen, dass ich für 300 LEK (~EUR 2,50) eine Woche lang 250MB benutzt habe, was im Smartphone (inkl. tethering zum Laptop) klasse funktionierte.
Gebe beide Karten für je EUR 2 ab (Überweisung in Deutschland oder Paypal), hauptsächlich weil ich sie zu Schade zum wegwerfen finde.
Bei Interesse bitte email an albanmonte.j0l@gishpuppy.com , ich antworte dann von meiner "echten" email.
Dank und Gruss,
Christian