Beiträge von gs32

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Gegen Vorkasse spricht nur die Zeitverzoegerung fuer den Versand, und darum sollte es optional gegen Mehrpreis Nachnahme geben - mach ich uebrigens als Verkaeufer bei ebay nie wegen des Versender-Risikos!

Wolfgang

Mal ehrlich bei den guten H&H-Händlern hier dauert es ca. 2-3 Tage und wenn ich es schneller brauche fahre ich hin oder ich bin ein so guter Kunde bei meinem Stammhändler, dass er es mir auch so schickt. ;)

Es scheint doch mehr "schwarze Schafe" unter den TTlern zu geben, als ich angenommen hatte. Oder sprecht ihr (die Händler) hier allgemein von Kunden. Ich denke hier sollte es nur um Kunden aus TT gehen und finde die schon angesprochene Negativ-Liste im Händlerbereich eigentlich nicht unbedingt schlecht. Wer irgendwo seine Rechnungen nicht bezahlt oder mehrmals bestellt ohne zu zahlen usw. sollte da rein. Ich hab damit kein Problem.
    Ich habe als Kunde mit Händlern bei TT noch keine negativen Erfahrungen gemacht trotz Vorkasse, bestelle aber auch nicht unbedingt bei jedem Händler hier ;)

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    2.) Eine Bestellung ist dann eine Bestellung, wenn das Geld auf dem Konto des Händlers eingegangen ist. Alles vorherige ist eine für beide Seiten unverbindliche Anfrage.

3.) Ist die per Vorkasse ( Geldeingang Händler ) bestellte Ware nicht innerhalb von 2 Tagen beim Transporteur ( Händler beweispflichtig ) aufgegeben, dann zahlt der Händler das doppelte der Vorkasse als Konventionalstrafe zurück.

elektrisch: Also die obigen Punkte 2 und 3 finde ich schon etwas übertrieben. Es werden sicher nicht alle schon das Geld überweisen, obwohl sie nicht einmal wissen ob der Artikel noch lieferbar ist. Im Normalfall reicht doch eine Bestellung z.B. und bevorzugt per als Mail nicht als PN und nach der Lieferzusage dann sofortige Überweisung. Setzt natürlich voraus, dass die Händler irgendwo zeitnah auf die Bestellungen reagieren. Bei der Methode nach Punkt 2 laufen doch evtl. dutzende Geldeingänge beim Händler auf, die er nichtmehr beliefern kann und dann muss er wieder rücküberweisen.
    Punkt 3 denke ich ist für die Händler sicher nicht akzeptabel dopplete Vorkasse als Konventionalstrafe :eek:

Zitat

- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vor allem beim V300 hatte ich Bestellungen im 3stelligen Bereich die sich nimmer meldeten und so auch andere blockierten.)

Also hier wüsste ich was ich bei einer erneuten Bestellung eines solchen TTlers als Händler machen würde. Jeder TTler der Artikel einfach bestellt und dann "vergisst" abzubestellen oder zu bezahlen muss damit rechnen von diesem Händler nicht mehr beliefert zu werden.
    Außerdem finde ich eine Woche als Zahlungszeitraum ausreichend, wenn dann das Geld nicht eingetroffen ist, ist der Artikel wieder frei für andere.

Und noch ein Aufruf an alle TTler die Artikel bestellen, um sie mal kurz auszuprobieren und dann als Retoure wieder zurückschicken. Ihr macht uns allen die Preise hier im TT kaputt. :flop: Geht doch in den nächsten Mediamarkt oder Saturn da könnt ihr auch die Geräte zurückgeben, aber die Firmen verkraften sowas sicher besser als einige kleine Händler hier. Man merkt doch, jetzt schon, dass immer weniger TT-Angebote hier gepostet werden.

Gruß
    gs

Edit: Jaja, wieder 1 Minute zu spät mit den Vorschlägen, aber es zeigt mir das doch noch andere die gleichen Gedanken hatten.

Dann will ich hier auch mal posten, mit wem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe:

Jochen
    BigBlue007
    deepbass
    matzel 06
    ck1
    TigErEntE
    t-tommy1
    Trauma
    voicestream
    berger-mobile
    mptelecom

Hoffentlich habe ich niemand vergessen ;) , sind allerdings nur Leute von denen ich was gekauft bzw. mit denen ich getauscht habe.

Gruß
    gs

Habe auch gerade nach Threads zu diesem Thema gesucht. Kann es nur bestätigen, ist bei mir auch so. Fehlermeldung beim N-Gage "unbekanntes Dateiformat" beim P800 "Seite kann nicht dargestellt werden (Status-Code 500).

Gruß
    gs

Probier mal eine andere MMC im N-Gage oder auch bei angeschlossenem Datenkabel mit dem N-Gage auf die Karte zugreifen. Das hat bei mir zumindest bewirkt, dass der PC die Karte dann als Wechselspeicher erkannte.

Gruß
    gs

P.S. Nokia könnte ruhig etwas deutlicher dokumentieren, dass die PC-Suite mit dem Datenkabel nicht funktioniert. Habe auch erst stundenlang herumexperimentiert bis ich das geschnallt hatte :gpaul: Aber witzigerweise hatte das auch etwas Gutes, die Verbindung zum P800 per IRDA funktionierte vorher nur selten meist gab es Fehlermeldungen. Nach der Installation der N-Gage-PC-Suite gibt es keine Probleme mehr. :confused:

Eindrücke G51

Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran, weil es sich eigentlich nicht lohnt, einen extra Test über das G51 zu schreiben. Vieles entspricht ja dem G50. Ich habe das G51 seit 2 Tagen und will hier nur mal kurz meine Erfahrungen und Meinungen dazu schildern. Ich orientiere mich dabei am Testbericht von 5wolf und schreibe nur dort etwas, wo mir etwas aufgefallen ist oder etwas anders ist.

1. Lieferumfang und Verpackung wie beim G50

2. Aussehen/Verarbeitung:
    Hier kann ich 5wolf nur zustimmen super klein und sieht super aus. Ich habe auch silber genommen. Pink war mir dann doch zu extrem und die metalisierte Oberfläche sieht imho in silber besser aus als in blau. Es ist übrigens wirklich nur der Teil auf der Vorderseite aus Metall, alles andere ist farbiges Plaste.

Die Verarbeitung ist bis auf die up/down-Taste in der Mitte gut, diese hat doch sehr viel Spiel nach oben und unten und große Spaltmaße. Auf der Rückseite an den Lautsprecheröffnungen hat das G51 auch ziemlich große Öffnungen, man sieht bei mir durch die Schlitze den Lautsprecher oder die Platine (kann man nicht so genau erkennen) durch. Ich denke dort wird sich mit der Zeit ne Menge Staub ansammeln.
    Die Tasten sind ausreichend aber sehr ungleichmäßig beleuchtet. Es sieht so aus, als wäre nur in der Mitte der Tastatur eine Reihe LEDs.

Display wie beim G50. Die nur kurze Beleuchtungsdauer nervt etwas, besonders wenn man im WAP ist und eine Seite aufgebaut wird, man sieht dann nicht, ob die Seite nun schon geladen ist oder nicht und muss aller 10-12s die up/down-Taste betätigen um etwas zu sehen.

Die Tasten geben übrigens im Werkszustand Polyphone-Töne ab, die selbst dann aktiviert sind, wenn das G51 ausgeschaltet am Ladekabel hängt.

Menü und Bedienung siehe G50

Nun noch ein paar Pro´s und Kontra´s:

Der Browser (Openwave Mobile Browser 6.1.0.6.d.2.100.)ist, bei gutem Empfang, relativ schnell. Kommt mir schneller vor als beim P800 und T610, ist aber jetzt erstmal ein rein subjektiver Eindruck.

Ich konnte im Profil "Leise" den Signalton nicht ganz abstellen, wie 5wolf das beschrieben hat, dass geht nur über das lange Drücken der #-Taste.

Um einen Text ohne T9 einzugeben, z.B. bei den Einstellungen muss man die Tasten sehr schnell drücken, da nach ca. 1/2 Sekunde der Buchstabe einfach akzeptiert wird. Ich hab mir dann damit beholfen zu zählen wie viel mal ich z.B. für ein + drücken muss.

Der Empfang scheint geringfügig schlechter zu sein als beim T610.

Fazit:

Auch hier schließe ich mich 5wolf voll an. Ein schickes Zweithandy, dass für die Grundfunktionen Telefonieren, SMS und WAP entsprechend geeignet ist. Mir macht es übrigens zur Zeit riesig Spaß mit diesem Miniteil zu WAPen und meine Mails zu lesen, ich finde es einfach toll was das G51 trotz des Miniformats kann.
    Eigentlich sollte es als Ericsson-Fan ja ein T66 oder T600 sein, aber da von diesen keine mehr neu, zu vernünftigen Preisen, zu haben waren, bin ich dann aufs G51 gekommen und habe es auch nicht bereut. Vorteil Farbdisplay und WAP mit GPRS!

Danke super Service! :top:
    Meine Kollegin (schon über 60) wird sich freuen. Habe ihr mein C25 geschenkt und sie wollte gerne noch eine gedruckte Anleitung. Es ist ihr erstes Handy ;)