Beiträge von gs32

Zitat

Original geschrieben von baolo

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht und mit abgenommener Klappe macht der Clié rein optisch auch keine besonders gute Figur.

Wenn man die Klappe überhaupt abnehmen kann. Ich glaube das geht garnicht!

Über Preise sollten wir hier lieber nicht reden, sonst rutscht das ganze gleich mal ins Werbe. Aber es geht auf alle Fälle günstiger als du schreibst, besonders in Internetshops.

Gruß
    gs

Also ich habe auch lange zwischen den beiden Geräten geschwankt, mich aber dann vor 3 Wochen für den T2 entschieden. Hatte vorher einen Clie NR70-V und habe den Wechsel bisher nicht bereut.
    Vorteil des T2 waren für mich vor allem die Größe und das Gewicht, der TG50 ist ja fast so schwer wie der NR70.
    Außerdem brauchte ich nicht wirklich dringend die Tastatur. Klar der Jog fehlt aber ich komme mit der Steuerungstaste auf dem T2 genau so gut klar.
    Und mal zum Thema Graffiti, ich habe mich sehr schnell an das Graffiti-2 gewöhnt, mit dem Vorteil, dass man jetzt auf dem gesamten Display schreiben kann. Ich lasse also in den meisten Fällen den T2-Slider geschlossen.
    An dieser Stelle fällt mir noch ein, ein Minus-Punkt für den TG50 war noch die Klappe, die mich im aufgeklappten Zustand gestört hat.

Gruß
    gs

T2 vs. TG50

Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran, wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Hat schon wer ein paar Vergleichseindrücke vom Tungsten T2 und dem Clie TG 50, z.B. zum Display?

Hintergrund: Ich bin gerade dabei meinen Clie NR70V abzuschaffen. Zum einen weil ich BT haben wollte und zum anderen war er doch etwas groß und die Benutzung im aufgeklappten Zustand liegt mir nicht so.
    Also sollte es ein TG 50 werden. Jetzt gibt es aber zu vergleichbaren Preisen und mit vergleichbarer Ausstattung den T2. Meine persönlichen Pro und Contras:
    TG 50:
    + eingebaute Tastatur, Display, Jogdail, schickes Gehäuse,
    - immer noch ziemlich groß und schwer, evtl. stört die Klappe wieder

T2
    + mehr Speicher, kleiner und leichter
    - Tastaur nur zusätzlich, Display ? (oder ist das genauso gut wie beim Clie), nur in der Dockingstation aufladbar

Vielleicht kann mir ja einer von euch was raten!

Gruß
    gs

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hab hier aber noch ein ganz altes Moti mit def. Akku ;)
    Soll ich das mal versuchen ;)

Der Akku ist dabei sowieso egal, den sollst du nämlich umweltgerecht entsorgen :)

NEC N341i ohne E+ dürfte einige Schwierigkeiten geben. WAP sollte noch möglich sein, aber MMS oder Mail Fehlanzeige wegen der fehlenden Einstellmöglichkeiten. Da es auch noch keine passenden Datenkabel gibt, bekommst du die Bilder nicht vom Handy runter.
    Würde also dringenst abraten, warte lieber auf das e525 oder eben Kauf einen schon erhältlichen EU-Import wie z.B. von X-Blade.

Gruß
    gs

Wenn du evtl. irgendwann vorhast mal von E+ zu einem anderen Netz zu wechseln, dann ist das N341i nichts für dich, da der MMS-Versand nur mit i-mode-Freischaltung funktioniert.
    Deshalb habe ich nach nun 2 Wochen immern noch keine Bilder, die stecken alle im Handy und ich bekomme sie da nicht heraus.
    Oder du wartest halt auf das NEC e525, die Alternative für die anderen Netze.

Gruß
    gs