-
Sehr richtig, einschalten alleine reicht tatsächlich nicht aus. Bei engadget wurde schon öfter über gute Fakes berichtet, welche rein äußerlich wie ein Original aussehen und innen nur Bleigewichte und eine simple Elektronik (die den Bootscreen simuliert) enthalten.
http://www.engadget.com/2008/1…-iphone-boots-up-does-no/
Also, einschalten und tatsächlich mal das Menü bedienen, anders kann man eine Fälschung nicht ausschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Neues iPhone? :confused:
So könnte ein iPhone Nano aussehen... aber nicht der Nachfolger des 3G.
-
Ohne Vertrag, mit Prepaid-Sim und 5 Euro Guthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
So ein Programm gibt's auch für's iPhone... 
Verrätst du uns auch den Namen des Programms?
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Nach dieser Quelle soll das neue iPhone 200, bzw. 300 US-Dollar kosten.
In der Vergangenheit wurden die Preise immer in Verbindung mit einem Vertrag in den USA genannt, vermutlich wird es auch diesmal so sein... ich hatte mich damals auch schon gefreut als das 3G "für 199 Dollar" angekündigt wurde.
-
Eben.. stell dir mal eine Kompass in der Hand vor und denk dich auf deinen Fahrersitz... der Kompass sagt dir zwar wo Norden ist, aber wie soll er denn wissen in welche Richtung dein Auto ausgerichtet ist solange sich nichts bewegt? Attze hat den Knackpunkt erfasst, ein fest eingebautes Navi könnte das tatsächlich nutzen (und macht es auch, beispielsweise im Mercedes ML und GLK), aber leider kein mobiles. Nur als Ergänzung: Ich habe mal ein Praktikum bei Navigon gemacht und genau dieses Thema mit der Entwicklung diskutiert, ein "Hardware-Kompass" macht für Strassennavigation keinen Sinn, deswegen wird in den mobilen Geräten nur mittels Bewegungs- und Kartendaten eine Art "Software-Kompass" errechnet und wahlweise angezeigt.
-
Zitat
Sehe ich anders. Denn grade beim Losfahren weiß ein Navi ohne Kompass nicht wie rum man fahren muss. Ich weiß nicht wie oft ich wenden musste weil das Navi rechts gesagt hat, aber links richtig gewesen wäre. Und grad wenn man auf einer großen Straße ist, kann das Wenden schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem kann das Navi, wenn es einen Kompass hat, einen z.B. in einem Tunnel (also wenn man kein Empfang hat) zumindest noch halbwegs genau weiterleiten.
Gerade erst gelesen, das kann ich so aber nicht bestehen lassen... nachher glaubt es noch jemand. Das rechts/links-Problem kommt daher das ein Navi nicht weiß in welcher Fahrtrichtung dein Auto steht... und dabei hilft auch kein Kompass. Die Navigation passt sich nach den ersten Metern an, wenn eine Fahrtausrichtung erkennbar wird.
Zum Thema Tunnel: Vergiss es. Stell dir mal vor der Tunnel verläuft in gerader Nors/Süd-Linie (oder Ost/West etc.)... was nutzt denn dann ein Kompass?
Ich bleibe dabei, es wird sicher nette neue Möglichkeiten bringen, aber für die Navi wird es nutzlos sein.
-
Zitat
Kompass habt Ihr vergessen aufzuzählen. Beim Navi dürfte der was bringen
Leider nicht, ein Kompass hat für die Navigation auf befestigten Straßen keine Bedeutung und Verbesserungen sind alleine dadurch nicht zu erwarten. Für die nächste Rallye Paris-Dakar oder das Volvo Ocean Race schon eher, da wird das iPhone seine vollen Möglichkeiten zeigen können. 
-
Ich war letztens längere Zeit in Frankreich und habe das iPhone mal wirklich nur zum gelegentlichen telefonieren genutzt, 3G, Daten-Roaming, GPS, BT und WLAN waren aus. Resultat waren respektable 9 Tage und 3 Stunden Standby, bei rund 60 Minuten Gesprächszeit.
Ansonsten reicht der Akku bei mir immer 2-4 Tage, das von dir geschilderte Akkuverhalten klingt definitiv nicht normal. Schalte das Telefon doch mal über Nacht in den Flugmodus. Wenn der Akku dann trotzdem größtenteils entladen ist, dann wird es nicht an der "bösen Karte" liegen. Die von dir beschriebene kurze Nutzung kann auf keinen Fall alleine so viel Strom ziehen.