Ich werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit nochmal testen und berichten. Kann das selber nicht glauben zumal ein Nexus5 ja ein uraltes Gerät ist
Beiträge von ccf24
-
-
Kann es sein das die Telekom Voice over LTE aktiviert hat? Hatte eben 3 mal ein Gespräch und die LTE Anzeige in meinem Nexus 5 ist nicht in 3G oder E gewechselt. Hab auch mehrmals aufgelegt und neu angewählt es blieb. Später wechselte das Gespräch zu 2G.
Ort war 56564 Neuwied Innenstadt
Anzeigefehler oder Realität?
-
Ich persönlich brauche gar nicht so hohe Datenraten. Mir reicht es schon wenn ich auch auf dem Land Internet habe. Da wo andere GPRS haben kann ich wenigstens vernünftig surfen.
Aber trotz der steigenden Nutzerzahlen denke ich braucht sich das Netz vor den anderen nicht zu verstecken.
-
In meinem Kreis wollen alle wechseln weil seit der beginnenden Netzzusammenlegung es nur noch Probleme gibt mit Speed, Abbrechende Gesprache und man hängt als E+ Kunde nur im O2 Netz.
Bin froh wenn ich Ende des Monats weg bin und endlich LTE habe!!! Abseits der Städte Internet auf dem Handy eine Sache die es bei TEF nicht immer gibt
-
Ich brauchte den Service wegen Portierungsnachfrage und wegen den Netzproblemen von Telefonica. Also nichts was Rechnung und so betrifft. Alles Probleme mit dem modernen Netz von Telefonica Deutschland
-
Also ich kann nur gutes von 1&1 berichten. Service und Kundenhotline top. Da kann sich einige ne Scheibe abschneiden. Vor allem die Ehrlichkeit was die Probleme angeht (Netzprobleme e+/o2). Es wird nix schön geredet sondern fakten. Klasse 1&1.
Leider werde ich aber 1&1 verlassen weil mir die Probleme mit Telefonica und ihren Netzen einfach gesagt auf den Nerv gehen. Hätte 1&1 T-Mobile im Angebot würde ich selbstverständlich bei 1&1 bleiben und sollte ich mal nen DSL brauchen auch bei denen.
Zusammenfassung: Netz (E Netz) ist so ne Sache aber der Service ist top!
-
Mein Nexus 5 bleibt auch im UMTS Netz bis es nicht mehr vorhanden ist und wechselt dann ins Heimnetz (E+). Was mich nervt ist das man in O2 eingebucht ist kaum Datenübertragung hat obwohl E+ 3G vorhanden ist. In Koblenz ist es sogar so das man nicht ins LTE Netz wechselt.
Eine Zeitlang schien das ganz besser zu funktionieren man wechselte im wieder zum E Plus Netz. Aber anscheind wird fleißig geschraut und mittlerweile brechen auch Gespräche ab.
Mal sehen ob das Telefonica in den Griff kriegt, bis dahin bin ich jedenfalls mal wieder bei einem anderen netzbetreiber. Mich persönlich nervt sowas nur. Dann zahle ich gerne 20 Euro mehr und es klappt

Schönes Wochenende :top:
-
Ich meine keine massive Erweiterung einfach nur LTE. Das es bei solchen Veranstaltungen zu Überlastungen kommt ist ja klar.
Ich möchte auch nicht für lau telefonieren und bin bereit für ein gutes Netz auch paar Euro mehr zu bezahlen.
-
Gestern Abend, Kreisstadt mit Kirmesveranstaltung. Netz der Telefonica komplett am Limit. Wie kann das sein das ne Kirmes das Netz in einer Kreisstadt so zum erliegen bringt?
Telekomnutzer konnten noch surfen zwar kein Highspeed aber es ging. VF konnte ich nicht testen.
Telefonica sollte endlich mal ihr Netz mit LTE aufrüsten. Mir persönlich werden langsam die Probleme zuviel bzw zu nervig.
Schönen Sonntag
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Superdrossel auf 16 kbits? Würde mich mal interessieren. Warum läuft die Drossel von der Telekom so schlecht? Kann man das nicht so gestalten das Timeouts nicht mehr passieren