Es zeigt sich wieder das die Telekom das Festivalnetz ist. Traurig das Telefonica seine Kunden so im Regen stehen läßt. So was ist einfach Scheisse!!. Naja habe ehrlich gesagt nix anderes erwartet.
Beiträge von ccf24
-
-
Kann mal jemand ein Zwischenbericht geben wie schlimm es ist?

-
Also selbst die 6 Masten im Umkreis halte ich für sehr zweifelhaft. Die Besiedelung ist dort eher gering und deshalb auch die Abstände der Masten relativ groß. Die meiste Belastung für das Netz besteht meiner Meinung nach eh wenn alle in ihren Zelten sind und Zeit zum daddeln haben.
Da ich auch dieses Jahr wieder Fahrdienst mache werde ich ausschließlich per SMS kommunizieren. Das ist aus Erfahrung das sicherste.Bin selber mal gespannt ob Telefonica mal LTE1800/2600 aufbaut. Ein Sendemast mit maximaler Austattung wäre mal was, wird aber denke ich ein Traum bleiben.
Ich hoffe das du deine Tätigkeit dort gut erledigen kannst mit O2, ansonsten nimm ne D1 Karte mit die haben im VIP Parkbereich immer einen Mast stehen.
-
Frage mich nur wo die 6 Masten von o2 stehen sollen? Da trägt man etwas dick auf

-
Jetzt muss ich meinen Senf aber aufhalten dazugeben. Ich denke bevor umts900 kommt, wird lte900 kommen. Da aber noch einige GSM only Gerät auf den Markt sind wird der 900er Bereich mit GSM bleiben, auch wenn UMTS heute noch viel genutzt wird gehört LTE die Zukunft . Ich bin durch die USA gefahren mit UMTS 850, echt klasse nur bei uns wird das nix, ich würde mir das auch wünschen aber auch wenn ich das hier wie oft schreiben würde ändert das die Einstellung der Netzbetreiber nicht.
-
Hab auch 1und1 . Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Ich hatte mich im Vorfeld über die Tarife informiert und dann gezielt bestellt. Alles wunderbar auch dienrufnummernmitnahme . Auf irgendwelche Versprechungen der hotlinemitarbeiter egal welchen Providern gebe ich schon lange nix mehr, schwätzen tun die viel. Das es bei dir trotzdem geklappt hat finde ich gut.
-
Telefonica hat einen eigenen Mast gebaut am Gelände. Sollte also einigermaßen funktionieren. Telekom und Vodafone haben meistens auf dem Gelände selber ihre Stationen. Soweit ich das selber mitbekommen habe ist das Handy benutzen dort nicht mehr so ein Drama wie früher.
Aber ein Tipp, schalte das Handy aus und genieße die Musik,
-
Mal schnell ne Frage in die Runde
hab durch den Link hier in Thread den Tarif LTE M mit 2Gbyte gefunden. Gibt es den noch?
Gibt es auch 25 Euro wenn ich meine Rufnummer mitbringe?
-
Es sind wohl mehrere Masten aufgebaut worden, aber leider ist nix zu erfahren wem die gehören. E Plus ist auf alle Fälle mit dabei weil ich mit meiner Aldikarte 4G hatte (wenn auch nur kurz). Sonst gibt es hier nur 3G. Auf jeden Fall nächstes Jahr mehr Kapazitäten!!!!
-
o2 und eplus sind doch telefonica und dann kann telefonica ja auch die UMTS Bänder von e plus nutzen und auch LTE1800 machen.