-
Hallo
wollte nochmal ein kurzes Update geben. Telefonica ist im Bereich Rock am Ring faktisch nicht nutzbar, auch keinen Telefonate möglich. Ein absolutes Armutszeugnis!!!. Alle Funkzelllen die in den Bereich einstrahlen sind am Limit. Wie schon gesagt Telefonic ist kein Festival Netz!
Schönes sonniges Wochenende
-
naja es sollen 90000 Leute kommen da kann man ruhig mal alles geben was mann hat. Wofür hat man denn die ganzen Frequenzen? Finde das echt schlimm das dann bei solchen Situationen nicht alles gegeben wird. Hätte mann maximum aufgefahren.
UMTS alle 7 Bänder
LTE 1800 /800 /2600
und wenn dann überlast wäre, würde ich sagen kann man nix machen. Aber Hauptsache mann hat die Frequenzen und hockt drauf wie die Glucke und nutzt sie nicht (bei solchen Situationen!!!)
-
Klar aber anscheinend viel zu wenig. Vielleicht weiß jemand mehr.
-
Hallo
kurzer Bericht von Rock am Ring. Obwohl noch nicht alle da sind und auch noch keine Bands spielen ist das Netz von Telefonica hoffungslos überlastet. Selbst Telefonat sind Glückssache. Mit viel Geduld konnte ich 1 Bild!!! per EDGE übertragen. In der Nähe der Zeltplätze hatte ich mal kurz 4G aber direkt wieder weg. Wie sich Telekom und Vodafone schlagen kann ich nicht sagen aber da Telefonica 7 FDD Bäder für 3G hat und LTE auf 1800 sollte es doch möglich sein eine halbwegs funktioniereden Mobilfunkversorgung herzustellen.
Ohne es getestet zu haben kommt der Verdacht auf der sich bei mir auch schon bestätigt hatte. Telekom und Vodafone sind öfters auf Events besser vorbereitet. Wenn Telefonica Marktführer werden will muss sie definitv bei diesen Events was tun. Im Extremfall alles auffahren was man hat. Diesen Vorteil gegenüber den anderen sollte man auspielen.
Schönes sonniges Wochenende
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hast du danach auch wieder die automatische Netzwahl aktiviert?
Also meins bleibt auch bis zum bitteren Ende im jeweils anderen Netz.
Da hätte man noch bisschen an der Konfiguration schrauben sollen, das es etwas früher schon nach dem anderen Netz sucht.
Sorry vielleicht bisschen falsch abgerückt das Handy ist von alleine ins o2 gerutscht. Automatische Netzball ist aktiviert, also wenn das bis zum bitteren Ende in o2 bleibt dann ist das schon Bissen doof.
-
Ist es eigentlich normal das das Handy nach switche auf O2-3G solange im O2 Netz bleibt bis kein O2-3G mehr da ist um wieder ins "Heimatnetz" zu wechseln?
-
Ich sehe die Probleme dort wo O2 im ländlichen Bereich kein 3G Netz hat (ist fast überall so) und sich alle O2 Kunden auf das E-Plus Netz stürzen und es überlasten. Also sollte Telefonica auch auf dem Land zumindest 3G mit allen 4 Bändern ausstatten damit weiterhin alle (ehemaligen) E-Plus Kunden zufrieden bleiben. O2 Kunden waren ja in der Regle eh unzufrieden wegen Edge oder GPRS.
Bei Großveranstaltungen hier in meiner Region (Nature one, Rock am Ring) sollte Telefonica dann mal ALLES an 3G in die Luft schicken (7 Bänder) und LTE 800/1800/2600. Das wäre mal ein absolutes Surferlebnis.
Aber ich muss anmerken bis jetzt merke ich hier in meinem Kreis (MYK) bisher keine negativen Auswirkungen des Roamings. Vielleicht kommt das noch, müßte aber nicht!
Schönen ersten Mai euch allen
-
Hallo
weiß jemand was die Netzbetreiber zu Rock am Ring in Mendig planen? Denke bei 90000 Leuten könnten die Netze vor Ort leicht überlastet werden. Hat da irgendjemand Infos oder so?
-
-
Bei mir auch nicht, und ich muss heute abend noch ne Option buchen. Naja wenn o2 die Finger im Spiel hat 
Fängt ja gut an