Beiträge von ccf24

    naja es sollen 90000 Leute kommen da kann man ruhig mal alles geben was mann hat. Wofür hat man denn die ganzen Frequenzen? Finde das echt schlimm das dann bei solchen Situationen nicht alles gegeben wird. Hätte mann maximum aufgefahren.


    UMTS alle 7 Bänder
    LTE 1800 /800 /2600




    und wenn dann überlast wäre, würde ich sagen kann man nix machen. Aber Hauptsache mann hat die Frequenzen und hockt drauf wie die Glucke und nutzt sie nicht (bei solchen Situationen!!!)

    Hallo


    kurzer Bericht von Rock am Ring. Obwohl noch nicht alle da sind und auch noch keine Bands spielen ist das Netz von Telefonica hoffungslos überlastet. Selbst Telefonat sind Glückssache. Mit viel Geduld konnte ich 1 Bild!!! per EDGE übertragen. In der Nähe der Zeltplätze hatte ich mal kurz 4G aber direkt wieder weg. Wie sich Telekom und Vodafone schlagen kann ich nicht sagen aber da Telefonica 7 FDD Bäder für 3G hat und LTE auf 1800 sollte es doch möglich sein eine halbwegs funktioniereden Mobilfunkversorgung herzustellen.


    Ohne es getestet zu haben kommt der Verdacht auf der sich bei mir auch schon bestätigt hatte. Telekom und Vodafone sind öfters auf Events besser vorbereitet. Wenn Telefonica Marktführer werden will muss sie definitv bei diesen Events was tun. Im Extremfall alles auffahren was man hat. Diesen Vorteil gegenüber den anderen sollte man auspielen.


    Schönes sonniges Wochenende

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Hast du danach auch wieder die automatische Netzwahl aktiviert?


    Also meins bleibt auch bis zum bitteren Ende im jeweils anderen Netz.
    Da hätte man noch bisschen an der Konfiguration schrauben sollen, das es etwas früher schon nach dem anderen Netz sucht.



    Sorry vielleicht bisschen falsch abgerückt das Handy ist von alleine ins o2 gerutscht. Automatische Netzball ist aktiviert, also wenn das bis zum bitteren Ende in o2 bleibt dann ist das schon Bissen doof.

    Ich sehe die Probleme dort wo O2 im ländlichen Bereich kein 3G Netz hat (ist fast überall so) und sich alle O2 Kunden auf das E-Plus Netz stürzen und es überlasten. Also sollte Telefonica auch auf dem Land zumindest 3G mit allen 4 Bändern ausstatten damit weiterhin alle (ehemaligen) E-Plus Kunden zufrieden bleiben. O2 Kunden waren ja in der Regle eh unzufrieden wegen Edge oder GPRS.
    Bei Großveranstaltungen hier in meiner Region (Nature one, Rock am Ring) sollte Telefonica dann mal ALLES an 3G in die Luft schicken (7 Bänder) und LTE 800/1800/2600. Das wäre mal ein absolutes Surferlebnis.


    Aber ich muss anmerken bis jetzt merke ich hier in meinem Kreis (MYK) bisher keine negativen Auswirkungen des Roamings. Vielleicht kommt das noch, müßte aber nicht!



    Schönen ersten Mai euch allen