Hier in rlp werden keine Funklöcher beseitigt. Nur vorhandene Standorte werden aufgerüstet. Dabei gibt es auch hier wirklich genug. Sogar Masten stehen mit der Infrastruktur nur es passiert nix.
Beiträge von ccf24
-
-
Guten Morgen
ja das was TEF da hat ist viel zu wenig. Aber die lernen es nicht. Telekom hatte mehrere voll azsgerüstete Standorte und so gab es seitens Telekom keine Probleme. Wie es mit VF aussieht weiß ich nicht, da aber VF auch Zusatzstandorte hat sollte es kaum zu Problemem gekommen sein.
Vielleicht berichtet mal einer vom Ort des Geschehens
-
Hallo
weiß jemand wie es mit Telefonica auf der Nature One aussieht? Gerade versucht TF Kunden anzurufen keine Chance. Ist TF wieder komplett zusammengebrochen? Telekom schein so wie ich es mitbekomme wie eine eins zu stehen.
-
Einfach löschen oder wechselst du die Netze der Länder im Minutentakt???
-
Also ich kenne 2 Orte die gar keine GSM/UMTS/LTE Versorgung haben, nicht mal outdoor. Aber auf einem Berg zwischen den Orten ein Tetra Sender für den digitalen BOS Funk. Warum die Telekom hier nicht mal GSM aufbaut ist mir echt ein Rätsel. 2 Orte würde man damit versorgen.
55624 Oberkirn
55608 HausenAber die Einwohner geben die Hoffnung nicht auf. Die Netzabdeckungskarte gaugelt da Empfang vor wo defintiv keiner ist.
-
Also meine Freundin ist über Telekom ohne Probleme erreichbar. WhatsApp Videos und so flutschen durch. Allerdings habe ich das Gefühl das die Telekom zu wenig Sprachkanäle hat. Bei mehreren Telefonaten gestern klang es wie HR Code also ziemlich schei...
Nochmal zu gestern. Während des heftigen Gewitters mit Starkregen und allem, hat die Telekom ohne Unterbrechung funktioniert. Was mir aufgefallen ist mein S5 Neo hat LTE+ gezeigt war aber nur im Band 7 eingebucht und nicht noch bei Band 3. Hat da jemand ne Erklärung für oder war evtl die 1800er dicht?Evtl kann ich mal paar Bilder posten vom Gelände mit den Standorten.
Schönen Samstag
-
Gerade rauscht ein mega heftiges Gewitter über Rock am Ring. Telekom funktioniert obwohl man das Gefühl hat tlw am Limit zu sein. WhatsApp und so funktioniert. Sogar ca ist geschaltet.
Telefonica scheint Probleme zu haben. Leute auf Gelände mit o2 sind nicht mehr erreichbar.
-
Hab gerade mir mal die EMF Datenbank angeschaut und mir ist aufgefallen das einige Standorte garnicht eingetragen sind. Also sind dort noch mehr Standorte aktiv wie eingetragen. Leider kann ich davon keine STOB einholen. Hat jemand einen Tip was man da machen kann?
-
Mann könnte fast Angst bekommen. Anscheinend hat der totale Untergang letztes Jahr mal entsprechende Leute wachgerüttelt und man hat verstanden das die Kraft der 2 Netze ohne Erweiterung für 100000 Leute nicht ausreichend ist.
Okay die Telekom schießt den Vogel ab und übertreibt es aber man will wohl zeigen was man so kann. Respekt Telekom.
Alle in unserer Gegend haben sich extra für RaR eine T Mobile Karte geholt, warum bloß
-
Bitte schön
https://onedrive.live.com/redir?resid=1D489F8A6D114A6B!10617&authkey=!ANm_cAO-k_IDUYY&ithint=folder%2cpdf