Beiträge von maus0019

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, ein TK-Konto sieht man solange es eingetragen ist (also über die ganze Laufzeit). Die 7 Tage dürften keine so große Rolle - im Gegensatz zum TK-Konto - spielen.

Wollte auch nur klarstellen, dass andere die Anfragen doch sehen können....

Denn wenn du innerhalb diesen 7 Tagen nen anderen Vertrag machen möchtest, könnte es sein, dass dieser doch abgelehnt wird, da man innerhalb kürzester Zeit viele Verträge machen möchte... aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.... aber immernoch gegeben...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gegenfrage: Wieso sollte man 10 oder mehr Euro pro Monat für eine Festnetzflat ausgeben, wenn man eine solche auch gratis haben kann? Und in diesem Fall bekommt man ja sogar noch etwas raus, da das Nokia 1200 beim Verkauf mehr als die 1,95 € bringen dürfte.

Axelchen

Wieso 10 Euro monatlich? Es gibt doch schon den Genion Debitel L für 0,00 Euro bei Ebay....Festnetzflat und O2 Flat inklusive :D

Kannst du so oder so sehen, viele Verträge könnten ein höheres Risiko darstellen.

Meine Bank erzählte mir mal, bei vielen Kreditkarten die man eine längere Zeit hat, es wäre positiv, da man mit dem Geld umgehen kann. Andere sagen, das Risiko ist höher. Wobei ich auch mehr das zweite glaube...

Wenn du wenige Mobilfunkverträge hast, ist es kein Risiko kannst du locker machen :)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, ich überlege es mir auch. Zwar sind 1,95 Eur + SMS Gebühr unschlagbar, aber trotzdem muss es ja nicht sein, dass meine Schufa hierfür nochmals Anfragen kriegt und mein Scoring nochmals runtergeht.
    Außerdem wird es die danach bei ebay eh für paar Euros mehr geben...

Aber an sich ist Klarmobil und auch der Tarif ne tolle Sache ohne Haken, was ich selbst in der Vergangenheit erlebt habe.

Hast du schonmal in wirklichkeit gesehen, dass Klarmobil wirklich die Schufa abgefragt hat? Ich nämlich nicht.. ich kann nie eine Anfrage sehen...

Zitat

Original geschrieben von Corleone78
    Ich habs auch schon gesehen, werde aber nicht bestellen: Es handelt sich hier nicht um klassisches Prepaid, sondern um einen (kostenlosen) Laufzeitvertrag. Die Gebühren werden vom Konto eingezogen (also: Postpaid). Daher wird auch die Bonität geprüft:

Nein, Danke. :flop:

Naja, bei jedem Klarmobil "Vertrag" wird die Bonität geprüft !