-
User64 :
Geht bei mir um den Magenta Prepaid M.
Sind noch 9,64 Euro drauf ,bisher wurde noch nichts anteilig berechnet.
9,95€/28 Tage = 0,355
9,64€/0,355 = 27,15
Reicht also für 27 Tage. Müsste also einen Tag nachdem die SMS kommt das das Guthaben nicht ausreicht, wieder eingerichtet werden.
-
Anscheinend zieht die Telekom den Anschlusspreis nicht mehr anteilig ab.
Du meinst im Jahrestarif? Da ist das richtig. In den 4-Wochen Tarifen eigentlich schon.
Mein Jahrestarif läuft bis 01.08.24. Komme ich irgendwie in den 4+4GB Jahrestarif, notfalls auch mit 1 Monat Verlust?
Würde mal Telekom Hilft fragen.
-
Das das wieder nur eine Aktion im Buchungszeitraum ist mit den extra GB tun mir alle leid die vor kurzem den Jahrestarif gebucht haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Telekom Hilft dafür eine Lösung findet.
-
Ab heute mehr Volumen bei Telekom Prepaid:
M mit 8GB und L mit 15GB. XL Special für 19,95€ ist zurück mit 25GB.
-
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hi,
angenommen, es käme zu einer generellen Aufwertung der Telekom Prepaid-Tarife (ich rede hier nicht von Aktionen) wie letztes Mal in 09/23.
Sind dann wirklich alle Bestanskunden betroffen?
Bei der letzten Aufwertung stand in der Presseinfo, dass von der Aufwertung auch "Bestandskunden der aktuellen Tarifgeneration (gebucht ab 05/22)" profitieren.
Was bedeutet denn "gebucht"?
Wenn ich einen Jahrestarif habe und der sich jährlich verlängert, ist dann das letzte Verlängerungsdatum gemeint oder
ist der Buchungstag wirklich der Tag, an dem ich erstmals den Jahrestarif gebucht habe?
Alles anzeigen
Wenn aufgewertet wird, wird in der Regel die aktuelle Tarif Generation aufgewertet.
Hast du am Ende des Tarifnamens ein (1. Gen) oder (2. Gen) oder sowas bist du in einem alten Tarif. Dann müsstest du einen Tarifwechsel machen.
In der Regel kann man aber durch einen Tarifwechsel immer von neuen Tarifen profitieren.
-
Moin alle zusammen. Ich hätte Interesse am 5G Jahrestarif. Der scheint ja gerade eine Aktion zu haben mit dem 1 GB extra.
Weiß einer wie lange das Angebot bleibt?
Und falls innerhalb diesen Jahres die Telekom Tarifanpassungen durchführt, also das Datenvolumen erhöht, muss ich da was einstellen oder nicht? Und im Falle, dass der Tarif angepasst wird, verliert man die 1 GB extra von der Aktion nicht, oder?
Es sind ja 4 GB + 1 GB = 5 GB gerade pro Monat, für den Jahrestarif. Wenn ich den jetzt buchen würde und Ende des Jahres die Deutsche Telekom ihre Tarife anpasst und man pro Monat dann beispielsweise 5 GB hat.
Wird es dann so angepasst bei mir, dass ich dann 5 GB + 1 GB = 6 GB pro Monat habe?
Telekom hilft
Alles anzeigen
Eine Garantie dafür gibt es nicht und wirst du auch nicht bekommen.
Bisher waren alle (richtigen) Aufwertungen (also keine Aktionen, sondern wirklich neue Tarife) beim Jahrestarif immer auch für Bestandskunden.
Ich habe Ende letzten Jahres eine neue Magenta Prepaid im 4.99 Tarif mit Rufnummernmitnahme registriert. Nur so auf Vorrat, damit eine mir wichtige Nummer gesichert wurde und weil dann die Telekom Treue Aktion startet, und ich vielleicht in 1-2 Jahren damit einen Jahrestarif wähle. Es gab noch 24.95 Bonusguthaben, das nun auf 5,25 dahin geschmolzen ist. Die nächste Abbuchung würde dann nur noch 30 Cent auf der Karte lassen.
Kann ich wenigstens ein bischen des Guthabens retten bis ich die Karte wieder brauche, indem ich durch Telefonieren das Guthaben auf kleiner 4.95 Euro bringe?
Oder tritt dann wieder mal der "Telekommagentaprepaidrestguthabeneinzugsbeamte" in Aktion und beschert mir z.B. 10 Tage Tarifnutzung damit ja nichts mehr übrig bleibt?
Ja, ist so. Der „Beamte“ 🤣 kommt.
-
Bleibt der Treuebonus bestehen, wenn an kurrzfristig wechselt?
Ja, da ist das Erstaktivierungsdatum maßgebend.
-
Habe den Jahrestarif seit dem 22.04.2023 mit 4 GB zusätzlich (4 GB Kundenbonus) und der würde sich am 22.04.2024 verlängern.
Wie kann ich an der Aktion teilnehmen die bis 26.05.2024 läuft? Genug Guthaben habe ich schon auf der Karte.
Mich würde es daher interessieren, da dann auch mein Kundenbonus sich auf 5 GB erhöhen müsste.
Vielen Dank
JD
Alles anzeigen
Du müsstest zum Ende in den M wechseln und dann wieder in den Jahrestarif. Geht nur über Tarifwechsel.
-
Ist das sicher? Das letzte Mal gab es im Jahrestarif die 4GB auch direkt im Folgemonat und nicht erst am Ende des Jahrestarifs. Aber da war es auch keine Aktion, sondern eine Verbesserung des Tarifs.
Ja, da es eine Aktion ist und keine generelle Aufwertung der Tarife.
-
Hi,
kann mir jemand sagen, was "Vermarktung seit dem 22.09.23) bedeutet?
Ich nutze den 5G Jahrestarif seit 08/2023. Bekomme ich dann auch das zeitlich begrenzte zusätzliche Datenvolumen? Und das ganze automtatisch?
Gerade live in der Magenta App geschaut und kein erhöhtes Datenvolumen gesehen.
Ist eine Aktion für Neukunden und Tarifwechsler, was für dich im Jahrestarif natürlich nix bringt.
Wenn du jetzt im M wärst, könntest du zum Beispiel auf L wechseln und hättest dauerhaft mehr Volumen.