Der XL Special ist wieder da, der XL leider nicht.
Den XL gibt’s aber schon seit Wochen nicht mehr (seit der XL Special wieder da ist).
Der Special als Aktionstarif scheint den „normalen“ XL zu ersetzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der XL Special ist wieder da, der XL leider nicht.
Den XL gibt’s aber schon seit Wochen nicht mehr (seit der XL Special wieder da ist).
Der Special als Aktionstarif scheint den „normalen“ XL zu ersetzen.
Warum zur Hölle sind nun der Magenta Prepaid XL Special und auch der XL schon wieder aus der Tarifwechselübersicht verschwunden? Sind das zwei Tarife, die man nur nach Lust und Laune anbieten möchte, je nachdem wie gut oder schlecht das Laufzeitvertragsgeschäft läuft?
Tarif ist wieder da.
vodafrank : OK, danke, werde ich probieren. Hatte mich beim Jahrestarif nicht getraut vorzeitig zu wechseln, da über 50€ weg wären wenn die Rückzahlung nicht klappt.
Beim Jahrestarif gibt es keine Erstattung.
Ruf einfach die Hotline an, dann bekommst du die 4GB ausgebucht.
Tarif M hat sich auch drei Tage später nicht anteilig aktiviert trotz 9,67 Euro Guthaben.
Die Chat Mitarbeiterin hat mir 1 Euro gutgeschrieben,jetzt sind 10,67 Euro drauf,damit sollte sich der Tarif dann Heute aktivieren.
Das ist echt merkwürdig. Mein M wurde letzte Woche noch anteilig eingerichtet.
In anderem Forum habe ich jetzt auch schon vermehrt Kommentare von Nutzern gelesen die das selbe Problem haben mit der Download Geschwindigkeit wie ich ,und die auch vorher über 200 Mbit/s hatten und jetzt nur einstellige Download raten seit der Unlimited Aktion.
Scheint auf jeden Fall kein grundsätzliches Problem zu sein. Hatte gerade 250 im Download.
geht nicht, Lt. Telekom. Sauerei wie die mit Bestandskunden umgehen.
Doch es geht, gibt hier und bei MyDealz genügend Beispiele. Sicher ist es ärgerlich, dass nicht jeder Mitarbeiter gut geschult ist. Aber das Problem haben sicher viele Anbieter.
Ich hab jetzt einfach mal angerufen ubd freundlich gefragt ob ich für mein Jahrespaket die +4GB dauerhaft bekomme.
War null Problem! Innerhalb 10 Sek ne SMS bekommen und neuer Balken in de App mit zus. Datenvolumen.
Ohne Wechsel alles top. Danke für alle Tips
Danke für die Bestätigung. Vielleicht wird es hier ja jetzt geglaubt.
Heul, habe erst vor 1 Monat in den Jahrestarif gewechselt.
Für Bestandskunden sollte man doch 4+4 auch freischalten.
Melde ich mal bei Telekom hilft
Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Aktion für alle, die in den Genuss kommen, das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft bleibt?
Ich bin in 08/23 zu Telekom Prepaid gewechselt und da war das zusätzliche Datenvolumen auf 12 Monate beschränkt.
Ja, ist nicht zeitlich befristet. So lange du den Tarif behältst und genügend Geld drauf hast, bleibt das zusätzliche Volumen.
Ich kann über Corporate Benefits T-Mobile Prepaid mit 20% Rabatt bekommen. Ist es möglich, dies zu bestellen und dann in den XL Special Tarif zu wechseln (unter Beibehaltung des 20% Rabattes)?
Nein, den XL Special gibt es nicht als CB Tarif. Da gibt’s nur den „normalen“ XL.
Wenn der Datenbonus "bleibt", dann könnte es heissen, dass nicht nur neu aktivierte Sim Karten die +GB bekommen. Ich habe zwei Magenta Prepaid Karten, einen Jahrestarif und einen Prepaid S. In der Magenta App werden mir beim Tarifwechsel des Prepaid S für alle Tarife die Aktionskonditionen angeboten. Beim Jahrestarif kann ich natürlich nicht in den Jahrestarif wechseln, aber ich könnte z.B. versuchen in den Prepaid S zu wechseln und dann nochmals wieder in den 4+4GB Jahrestarif. Dass das so klappt, dafür hätte ich gerne eine Bestätigung. Ansonsten hätte ich nicht nur die 5 € verloren, sondern auch 4-6 Wochen meines Jahrestarifs.
Das geht! Du kannst von deinem Jahrestarif in den S wechseln, verlierst aber die restliche Laufzeit deines Jahrestarif. Sobald du dann im S bist, kannst du wieder in den Jahrestarif wechseln, zahlst 99,95€ und bekommst 4+4 GB. Solltest die 4,95€ des S sogar anteilig zurück erstattet bekommen.
Ich würde aber die Hotline oder den Chat nerven. Musst nur an einen richtig informierten Mitarbeiter gelangen, dann bekommst die 4GB auch so. Bei MyDealz berichtigen zumindest einige davon.
Bleiben die +4GB eigentlich bestehen wenn der Tarif pausiert wird mangels Guthaben? Oder muss durchgehend Guthaben verfügbar sein wie bei Tchibo?
Laut Fußnote muss durchgehend Guthaben verfügbar sein.
Ich habe bei MyDealz gelesen, dass einigen das Volumen im Chat oder an der Hotline einfach gebucht wurde.
Ruft doch mal an oder versucht es im Chat.