Beiträge von deine_mudder

iPod Bild-Ausgabe über Universal-Dock

Hallo Leute,

ich habe seit Weihnachten das Universal Dock und will es an meinen AV-Receiver anschließen, um darüber Musik zu hören. Nun frage ich mich, lohnt es sich in ein AV-Komponentenkabel zu investieren? Videos gucken will ich nicht. Was gibt das iPhone denn aus, wenn keine Videos laufen? Kann ich z.B. am TV durch die Musiksammlung navigieren?

Das hat doch bestimmt schonmal jemand ausprobiert ;)

Grüße,
    deine-mudder

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    Ich wünsch mir eine lernfähige IR-Fernbedienung für mehrere Endgeräte ( TV,BR.. usw)
    Glaub da gabs auch schon mal Gerüchte bzgl. eines Patents von Apple.

Und was genau hat das mit iOS5 zu tun??? Außerdem, gibt es da schon hervorragende Lösungen, wie die Harmonys von Logitech...

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich denke da sollte man mal schauen was der Verbraucher wünscht. Oder was meinst Du warum der JB so sehr gefragt ist. Mich würde mal eine Umfrage interessieren wie viele der Iphone User hier im Forum einen JB nutzen. Vielleicht könnten die Mods eine solche Umfrage starten?

Das würde mich auch mal interessieren! Allerdings glaube ich, eine Umfrage in einem Handy-Forum würde ein verfälschtes Ergebnis liefern, denn hier ist der Anteil der Jailbreaker vermutlich recht hoch.

Tatsächlich glaube ich, der große Teil der iPhone-Besitzer nutzt es ohne Jailbreak und kann mit den Funktionen, die es hat oder nicht hat gut leben. In sofern würde ich schon sagen, Apple liefert das, was die große Masse will. Alles andere sind schon Features, die die meisten einfach nicht brauchen.

Ich würde mich auch über einen Lock-Calender freuen, aber irgendwie ist die schlichte Aufgeräumtheit des iPhone Lockscreens so wie er ist auch cool :top:

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :D

Edit: Der Post, den Baschdi_S65 oben verlinkt hat bzgl. des Speichermanagements bringt's auf den Punkt! Hier mal der entscheidende Teil direkt als Zitat:

Zitat

There’s no reason to ever manually close an application: if more resources are needed, the system will close the least used one for you. You might not even notice this: the difference between resuming a suspended program, and starting it anew is small, and according to Apple, is supposed to be as small as possible. Free RAM is no longer an indicator of system performance: rather, less free RAM means your phone will feel snappier when switching apps. It’s counterintuitive, but it’s true.

Damit sollte Apple wirklich Werbung machen, denn was die da hinsichtlich Multitasking (wenn man das überhaupt so nennen will) gezaubert haben ist eigentlich genial. Versteht nur offenbar niemand :D

Hallo Leute,

war es nicht eigentlich früher so, dass wenn der iPod lief in gesperrtem Zustand das CD-Cover zu sehen war? Das ist bei mir momenten unter 4.2.1 nämlich nicht der Fall und ich frage mich, ob das eigentlich schon immer so war?!

Edit: Stimmt gar nicht, bei normalen Alben geht das auch. Ich hab hier ne Compilation, mit der scheint irgendwas nicht zu stimmen. Dann hat sich meine generelle Frage aber auch erstmal erledigt ;)

Beste Grüße,
    deine_mudder

Ich würde mir wünschen, dass Apple zusammen mit iOS5 eine idiotensichere Dokumentation darüber veröffentlich, wie ihr Multitasking funktioniert, damit sich niemand mehr Tools zur Speicherverwaltung wünschen muss :rolleyes:

Latitude!

Moinsen,

seit heute im Appstore verfügbar: Google Latitude, für alle, die Google immer wissen lassen wollen, wo man gerade ist. Interessantestes Feature: Aktualisierung im Hintergrund über Background Location.

Bin schon gespannt, wie sehr das so am Akku zieht! Hängt sicher davon ab, wie oft die App den Standord tatsächlich aktualisiert. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen?!

So long,
    deine_mudder

Zu S-Banking kann ich sagen, dass die Sicherheitslücke mit dem letzten Update innerhald von 24 Stunden behoben wurde, nachdem die c't das Problem bei StarFinanz gemeldet hat und noch BEVOR die c't überhaupt erscheint/erschienen ist!

Davon steht in dem Artikel aber nichts, großartiger Journalismus! :flop: