Beiträge von deine_mudder

Keine Musik in der iPod-App auf 3GS!!!

Moinsen,

habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem, dass nach dem iTunes Sync des iPhones die iPod-App keine Musik anzeigt? Bei mir tut sie das gefühlt nach jeder 2. Synchronisierung, obwohl locker 6GB Musik auf dem iPhone sind. 1x kurz neu syncen und schon ist die Musik wieder da. Doof nur, wenn man das erst unterwegs bemerkt, so wie ich gerade :mad::mad::mad:

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone auch ohne iTunes dazu zu bewegen, die Musik wieder zu finden? Reboot hat nichts gebracht??

So long,
    deine_mudder

Edit: Mal deutlicher gemacht, dass es hier um die iPod-App des iPhones geht und nicht um einen iPod!
    Noch'n Edit: Ergoogelte gerade, dass das scheinbar ein bekanntes Problem seit iOS4 ist... konnte aber keine andere Lösung finden als erneut zu syncen. Wiederum doof, dass mein iTunes leider zu Hause ist...

Du hast dann zwei Kalender, einen aus Outlook und einen über Exchange, die auch jeweils nur in "ihre Richtung" synchronisiert werden.

Selbiges gilt auch für Mails und Kontakte, alles schön getrennt voneinander und dann ggf. gemeinsam anzeigbar (unified inbox oder mehrere Kalender gleiczeitig).

Kein Grund zur Sorge also :)

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    Nein so einfach ist da der Speicher oben auch steht.

Ist zwar ein wirrer Satz, aber wenn du meinst, dass bei dir da noch der (freie?) Speicher steht, erreichst du das doch nur mit einem Jailbreak?! Und dann wunderst du dich über solche Effekte?

Also entweder runter mit dem Jailbreak oder weg mit der Speicheranzeige, ist sowieso Platzverschwendung ohne sinnvollen Informationsgehalt!

Das ist natürlich richtig! Wenn die Speicherverwaltung nicht sauber arbeitet, entstehen solche Probleme ohne Zweifel.

Da wird es zum Vorteil, dass das iOS so restriktiv ist und dass eben nicht jede App machen kann was sie will, sondern letzten Endes an von Apple gelieferte APIs gebunden ist. Dadurch hat Apple unter Kontrolle, was Apps so an Müll hinterlassen können und kann dafür Sorgen, dass das iOS diesen auch zuverlässig abräumt.
    Das Windows da seine Schwierigkeiten hat, dürfte niemanden überraschen...

Und natürlich habe ich auch keine empirischen Quellen für meine Behauptung, dass das iOS mit der Zeit nicht langsamer wird, genausowenig wie du für das Gegenteil. Ich habe aber den Eindruck, dass das Speichermanagement ziemlich gut funktioniert!

Hast du gelesen, was ich verlinkt habe?

Die Apps belegen nach dem Schließen erstmal Speicher, das ist richtig! Dieser wird aber nicht dauerhaft belegt, sondern nur solange, bis eine neue App mehr Speicher anfordert als noch frei ist. Dann wird (nach einem Algorithmus, den ich freilich nicht kenne) Speicher, der durch geschlossene Apps noch belegt wird, freigegeben.

Das führt dazu, dass manchmal, nach längerer Zeit, eine App, die ich geschlossen habe eben nicht mehr mit ihrem damaligen Zustand wieder gestartet wird, sondern komplett neu. Dann wurde inzwischen ihr Zustand aus dem Speicher gefeudelt!

Und der Umkehrschluss, den du ziehst, ist natürlich nicht korrekt, das haben Umkehrschlüsse manchmal so an sich ;)

Unsinn, durch Multitasking entsteht kein Applikationscache, es wird auch nichts zugemüllt! Das habe ich hier auch schon mal erschöpfend erläutert!

Warum versteht das bloß niemand??? :confused:
    Statt dessen bildet sich jeder, der mit irgendeinem Tool den freien Speicher überwacht, irgendwelche Symptome ein und wird paranoid, weil ständig wenig Speicher frei ist!

Leute, ungenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher!

Wer also vermeintliche "Fakten" aufzählt sollte sich besser vorher informieren und nicht wiedergeben, was er woanders an Fehlinformationen aufgeschnappt hat!

Was allerdings die Performance massiv beeinflussen kann, ist der Jailbreak, mit dem einige dann hinterher ihre Performance überwachen! Das ist fast schon Ironie :D