Beiträge von deine_mudder

    Zitat

    Original geschrieben von JNerger
    1. Die Postfachgröße bei meinem Provider ist beschränkt auf 25 MB


    Das ist aber auch echt knappt! Vielleicht wird's dann mal Zeit für einen etwas generöseren Mailanbieter :D


    Ich mache es z.B. so, dass ich alte Mails auf meinem Rechner archiviere, damit verschwinden sie aus der IMAP-Box. Auch vom iPhone, klar, aber die Frage ist, wieviele Mails man tatsächlich immer online adhoc verfügbar benötigt. Wenn jemand kommt und nach ner Mail aus 2009 fragt, ja sorry, dann muss ich ihn vertrösten bis ich wieder am Rechner bin...


    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Bietet IMAP mir gegenüber Exchange mehr Vorteile?


    Aus meiner Sicht ein ganz klares nein! Mit Exchange hast du nicht nur echtes Push zur Verfügung (geht mit IMAP auf dem iPhone nicht, da kein idle unterstützt wird) und Exchange synct ja sogar noch Kontakte, Kalender usw. mit.

    Klar, bei IMAP wird genauso eine lokale Kopie der Mail gespeichert. Bis zu 200 auf dem iPhone.
    Es wird nur halt deine Mailbox auf allen Geräten synchron gehalten, löschst du also z.B. auf deinem PC eine Mail, verschwindet sie auch auf dem iPhone!


    Ich frag mich, wieso überhaupt noch POP3 als Standard so weit verbreitet ist...

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Wer eben jailbreakt [...]


    Um den armen Falko hier mal in Schutz zu nehmen, das downloaden von PDFs bei GMX (schätze sogar, dass es mit keinem Dateitypen klappt) funktioniert im Safari auch ohne Jailbreak nicht. Mit Opera Mini dagegen schon, muss also an Safari liegen...

    Da du das iPhone ja nicht wiederherstellen und mal ohne Jailbreak und Unlock ausprobieren kannst, würde ich evtl. eine Cydia-App nach der anderen runterwerfen und schauen, ob eine davon das Problem verursacht!


    Oder doch andersrum, iPhone wiederherstellen, JB und UL neu drauf und dann nach und nach die Cydia-Apps wieder installieren um herauszufinden, welche das Problem evtl. verursacht.

    Das iPhone 4 dürfte auch deutlich zukunftssicherer sein, was major updates angeht!
    Erfahrungsgemäß versorgt Apple ja nur das aktuelle und das vorjahresgerät mit vollen iOS updates.


    Kommt nächstes Jahr ein neues iPhone und ein neues iOS, dürfte das 3GS nicht mehr in den Genuss aller Features kommen.


    Das allein wäre für mich der Grund, jetzt kein 3GS mehr zu kaufen.

    Das ist überhaupt der Punkt, in dem sich das iOS-Multitasking signifikant von anderen Betriebssystemen unterscheidet. Apple gaukelt Multitasking geschickt vor!


    Bei Android (ok, da weiß ich's nicht genau), Windows-Modile oder Symbian laufen alle Apps im Hintergrund weiter und selbst wenn sie gerade keine CPU beanspruchen, belegen sie auf jeden Fall Speicher, den das OS dann nicht mehr zur Verfügung hat! Je mehr Apps da laufen, um so knapper wird dort wirklich der Speicher und irgendwann muss man Apps beenden, damit wieder Speicher zur Verfügung steht.


    Das ist bei iOS nicht nötig, dafür muss man in Kauf nehmen, dass u.U. mal eine App, die per Fast-App-Switching beendet wurde, aus dem Speicher fliegt und der Zustand futsch ist. Aber passiert ist mir das noch nie, oder es ist mir nicht aufgefallen...


    Nochmal, für die Apps, die Background-Location, -Music oder -VoIP nutzen gilt das nicht! Diese Apps laufen wirklich weiter und belegen dauerhaft Ressourcen. Dafür kann man damit aber auch navigieren, Musik hören oder Telefonieren ;)


    Und wenn wir mal ehrlich sind, reicht das doch auch völlig aus. Mir ist jedenfalls noch kein weiterer Anwendungsfall für "echtes" Multitasking eingefallen...