-
Darum brauchst du dich eigentlich gar nicht zu kümmern, denn sie laufen ja nicht weiter 
Um sowas kümmert sich die Speicherverwaltung des (i)OS! Wenn eine App mehr Speicher benötigt, als frei ist, wird automatisch Speicher, der durch eine mit Fast-App-Switching beendete Apps belegt ist, freigegeben!
Du kannst das natürlich jederzeit über das Fast-App-Switching-Menü selbst tun. Aber bringen tut das nichts, außer bei den Apps, die über eine der genannten APIs wirklich laufen.
Viele Leute entwickeln fast sowas wie Paranoia, wenn da unten viele Apps aufgelistet sind, denn sie könnten ja irgendwie die Systemperformance beeinträchtigen. Das ist aber (so gut wie, denn das evtl. Freigeben des Speichers beim Starten der App mag vielleicht Zeit im Millisekundenbereich in Anspruch nehmen) nicht der Fall!
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wer sagt denn sowas? :confused:
Normalerweise ist das die Liste der laufenden Programme.
Nein. Neinneinnein! 99% der Apps laufen nicht weiter. Sie schreiben ihren Zustand in den Speicher und beenden sich. Wirklich weiterlaufen tun nur die Apps, die eine der genannten APIs verwenden.
Das erscheint einigen vielleicht wie Haarspalterei, aber eine App die läuft, belegt dauerhaft Ressourcen, wie Speicher oder CPU und das tun Apps, die per Fast-App-Switching beendet werden, schlicht und einfach nicht.
-
Das ist keine Liste der laufenden Programme, sondern eine Liste der zuletzt gestarteten.
Ob die noch laufen oder nicht, kannst du so nicht feststellen.
Bedenke aber, dass nur die Apps wirklich laufen, die eine der Background-APIs nutzen, also Location, Music, VoIP oder Task Completion.
-
Und deine Aussage das stützt sich worauf? Glaskugel?
Hier findet man folgende Angaben:
Zitat
Internetnutzung:
bis zu 6 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit Wi-Fi
Edit: Bezogen auf's iPhone 4
-
Aber ist es nicht so, das eine WiFi-Verbindung weniger Strom zieht als eine über 3G?
Wenn ich aMonitor auf meinem 3Gs starte, zeigt der mir jedenfalls an, dass ich z.Zt. noch 5:24h WiFi aber nur 3:00h 3G zur Verfügung habe...
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin81
Ist schon bekannt wie viel man für das iPhone im Complete Mobile S dazuzahlen muss?
Zitat
Wer einen der vier Call-Tarife zusammen mit einem Mobiltelefon haben möchte, muss monatlich jeweils 10 Euro mehr bezahlen.
10€ schätze ich also, oder hat da jemand was gegenteiliges gehört? Damit kostet der Complete S dann 39,90 für uns gebeutelte iPhone besitzer 
-
for friends, friends, ist doch eigentlich auch alles egal, solange wir die Preisgestaltung der neuen Tarife nicht kennen ist das hier sowieso alles für die Glaskugel 
-
Die Frage ist, ob diejenigen, die diesen willkürlichen Friends-Rabatt nicht nutzen dürfen weiterhin bereit sind die überteuerten "Normal-Preise" zu bezahlen, wenn offenbar die T-Margen so groß sind, dass man den armen Studenten mal locker 10€/Monat schenken kann!
-
Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen seinen Tarif zu wechseln, wenn er den neuen als subjektiv schlechter empfindet.
Ich fände es dagegen sehr reizvoll, aus meinem Complete 60 in den Complete Mobile S zu wechseln, sofern dieser etwa das gleiche kostet! Kostet er dagegen 10 Euro mehr, behalte ich den 60er und alles ist gut 
-
Nein, nicht wirklich. Ich habe seit 3.1.3 jede zweite Nach geladen.
Vielleicht animiert jede neue Version, dein iPhone mehr zu nutzen als die letzte und dadurch ist dein Akku schneller leer 