Beiträge von hurgh

    Hallo,


    mein Dad hat einen Skoda Roomstar als LKW zugelassen, als ich ihm mal vorgerechnet habe, welchen "Vorteil" das für Ihn wirklich hat, kamen wir auf -400 Euro. Das heißt in der Steuer macht er nichts gut ( 1.4er Benziner mit Euro4) aber bei der Versicherung würde er als PKW 400 Euro sparen, da die SF Klassen beim LKW nur bis 3 angerechnet werden, er aktuell bei SF10 ist ( Prozente wurden von nem PKW vorher übernommen und es steht auch als SF10 in der Versicherungspolice).


    Jetzt hab ich vorgeschlagen, das Auto wieder als PKW zu zulassen und dann als PKW zu versichern. Der Autohändler meinte aber, dafür muss das Auto wieder so hergerichtet werden, wie es als PKW ausgeliefert wurde ( also hintere Sitzreihe rein, Gurte anbauen, Trennwand raus usw.).


    Stimmt dies oder hat der Händler einfach keine Ahnung?
    Danke für eure Unterstützung.

    Re: Re: Wüstenrot kündigt alte Bausparverträge


    Zitat

    Original geschrieben von badesalz87


    Ich hab mich bei einem Finanzberater erkundigt, er hat mir gesagt das er das vorgehen bisher nur von BHW kannte und er meinte das sich dort auch Kunden erfolgreich gewehrt hatten.


    Das gilt aber nicht für Kunden die ihren Vertrag zu 100% bespart hatten. Bei 100% ist nun mal Schluss, ich frage mich auch, warum da solch ein Aufriss gemacht wird. Wenn ich ein endfälliges Darlehen zu 10%Zinsen aufnehme, dieses fällig ist und ich leg der Bank die Kohle auf den Tisch, dann sagt die Bank doch auch nicht, nein wir nehmen ihr Geld nicht, da wir zu gute Zinsen an ihnen verdienen.



    @ baristacrema


    Es gibt immer diverse Spielräume und das Vertrieb anders argumentiert als die Orga brauch ich sicherlich nicht zu erklären.

    Re: Payback Mini Abo (7 Hefte) TV Spielfilm für 8,87 und 1000 Punkte



    gerade im Payback Newsletter gelesen, jetzt gibts noch nen 5€ Aral Tankgutschein dazu.

    Re: Wüstenrot kündigt alte Bausparverträge


    Zitat

    Original geschrieben von baristacrema
    Weiterhin werden Bausparverträge mit höherer Verzinsung beworben, deren Zweck in erster Linie darin liegt, Geld anzulegen und später auf ein Darlehen zu verzichten. Nun wird die Kündigung damit begründet, dass ein voll besparter Bausparvertrag nicht mehr zur Darlehensgewährung verwendet werden kann.


    Ciao


    Das ist korrekt, die Bausparkasse muss nämlich laut Gesetz die Darlehensgewährung ermöglichen, wenn der Vertrag voll ist, ist dies nicht mehr möglich --> Kündigung