Beiträge von hurgh

Dann bin ich also schuld daran, dass bei mobilcom falsche Daten hinterlegt worden sind?
    Sie treten als Dienstleister auf und haben für eine ordentliche Abwicklung zu sorgen. Ich habe schließlich keinen Einfluss darauf!

Zitat

Weiterhin liegt uns sowohl die Mail an Mobilcom vor, mit welcher wir beauftragt haben die Karten wieder freizuschalten, als auch (praktisch als Empfangsbestätigung) die Weiterleitung dieser E-Mail von unserer Händlerbetreuerin in die entsprechende Fachabteilung.

Dann erklären Sie mir bitte, warum Mobilcom, dann 2 Wochen lang nicht aktiv geworden ist, und als ich mich an Mobilcom gewandt habe, die Karten nach wenigen Tagen funktionierten?!

Zitat

Wie oben deutlich zu lesen ist: Sie haben selbst per Mail mitgeteilt das die Adressen verglichen worden sind und stimmen und Sie selbst einen Irrtum der Postfrau vermuttet haben. Der von Ihnen ausgefüllte Antrag liegt hier vor, ebenso wie eine Datensicherung des bei Mobilcom eingegebenen Antrags, die Daten stimmen überein!

Als ich diese oben zitierte Email schrieb, war mir auch noch nicht bewusst, was hier eigentlich passiert ist.
    Es stimmt meine Adresse auf dem Auftrag, den ich IHNEN per Scan geschickt habe, nicht aber die Adresse auf den Rechnungen!!! Außerdem habe ich geschrieben, dass die Verträge in meiner Schufa richtig hinterlegt sind, nicht aber das Mobilcom die richtigen Daten hinterlegt hat. Das ist ein Unterschied! Schließlich konnte ich die Daten gar nicht vergleichen zu diesem Zeitpunkt.

Warum ist es eigentlich so schwer, sich diese Fehler einzugestehen?
    Wie schon geschrieben - 3 Fehler im Datensatz meiner Freundin. Das ganze Dilemma bei mir. Von Zufall kann hier keine Rede mehr sein. Ich sehe über vieles hinweg und warte auch gerne mal länger, aber mir die Schuld zuschieben zu wollen, wo ich gar keinen Einfluss drauf haben kann finde ich schon sehr anmaßend.

Na dann stell ich dass ganze mal richtig dar, nur weil home of mobile nicht in der Lage ist, Daten richtig von einem Auftrag abzutippen, kam es nämlich dazu. Jetzt ist also die Postfrau schuld, das eine Falsche Adresse am Kundensatz hinterlegt wurde! 1. Lüge

Des Weiteren frage ich mich, wenn Sie mobilcom am 29.04. mit der Freischaltung beauftragt haben, warum mobilcom dann erst auf mein Gesuch (2 Wochen nach meinem Anfrage bei Ihnen) tätig geworden ist? 2. Lüge

Drittens habe ich meinen Gerätewunsch nie geändert. Ich musste sogar nachfragen, wenn dieses denn endlich verschickt wird, erst dann passierte etwas 3. Lüge

Ich hätte gerne die Umsätze früher getätigt, es war mir aber gar nicht möglich!!!! Da die Karten auf Grund Ihr verschulden nicht nutzbar waren! (vgl. §433 Abs.1 BGB)

Seien Sie doch einfach so ehrlich und schauen sich die 1. Rechnung an, dann schauen Sie sich meinen Auftrag an, welche Adresse dort steht! Das ist kein Tippfehler, nein da steht eine ganz andere Straße und PLZ.

Zitat

Hier nun davon zu sprechen, "das ganze" wäre peinlich, ist für uns nicht wirklich verständlich. Wie hier im Thema zu sehen ist, teilen viele User den Standpunkt, dass man für seine Auszahlung - auch gerade wenn man es im Vorfeld weiß - sich auch ein klein wenig "Arbeit" machen kann, Rechnungen einreicht, und vor allem Umsätze rechtzeitig tätigt! Uns - als einen der neueren Händler - mit der Auszahlung der Anschlussgebühr zu erpressen, obwohl die Voraussetzungen nachweislich nicht erfüllt sind, gehört absolut nicht zum guten Ton!

Den Unterton mir unterstellen zu wollen, ich könne mich nicht an Fristen halten, betrachte ich als 4. Lüge
    Schließlich wurden bei den Verträgen meiner Freundin alle Bedingungen erfüllt und die GG erstattet. (zwar auch erst auf Nachfragen, aber es passierte) Diese Verträge wurden von mir abgewickelt! Zum Glück hat Mobilcom hier nicht gleich die Karten gesperrt, denn auch hier wurden 3. Stammdaten nicht richtig abgeschrieben: Email falsch abgetippt, Rechnungsempfänger falsch hinterlegt, Kontoinhaber falsch hinterlegt

Ich finde es aber schon mal sehr positiv von Ihnen, dass sie wieder mit mir kommunizieren. Vielleicht sind Sie jetzt auch so ehrlich und gestehen sich Ihre Fehler ein.

@ drueckerdruecker
    Anwälte leben von solchen Fällen und genau dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen. Dass der Fall aus Sicht von h-o-m natürlich gegen mich ausgehen würde, kann ich gut verstehen. Jedoch fehlen Details die von entscheidender Bedeutung sind. Aber darüber will ich nicht richten. Das sollen andere tun, wobei ich ja immer noch an das Gute im Menschen glaube.

Zitat

Original geschrieben von Milano

Wenn ich nicht bestehe..und dann???...dann probiere ich es eben nochmal!

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Devise lautet immer "Das haben schon so viele Idioten vor mir geschafft, dann schaff ich das auch". Am Vorabend habe ich auch nicht mehr gelernt, weil ich der Überzeugung bin, dass man alles was bis dahin nicht sitzt nicht mehr verinnerlichen kann und dadurch sich lediglich verunsichert.

Das hat mich erfolgreich durch Abi, Ausbildung und Studium gebracht.

Eine positive Grundeinstellung und auch eine gesunde Überzeugung von seinen eigenen Leistungen bringen schon eine ganze Menge!