Beiträge von hurgh

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    finde ich eigentlich eine gute Sache, allerdings als Startseite für mich nicht zu gebrauchen, weil es einfach zu lang dauert bis die genzen Gadgets geladen/aufgebaut sind.

Wenn Google daran etwas drehen könnte wäre ich vollkommen zufrieden...solange das nicht geht bleibe ich lieber bei der in Sekundenbruchteilen geladenen Standardseite :)

arbeitest du noch mit nem Modem?

Also meine Seite ist voll, von Wetter bis Börsenkurse. Praktisch finde ich, dass man die letzten 9 Mails im Überblick hat und sich 2 Klicks spart um zu gucken, ob neue Mails da sind.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper

Editiert. CU

Wenn du auch noch Verwandte mit rein ziehst, wirds immer krimineller. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, die du hier von dir gibst.

Und nur zur Info die vorsätzliche Angabe falscher Daten ist eine Straftat.

Re: Mercedes Bank Tagesgeld

kann es dir zwar nicht genau sagen, sollte aber möglich sein. schließlich läasst sich jede Kontonummer in IBAN umwandeln. Und wenn Lastschriften gehen gehen auch überweisungen.

die werden die Autos nicht verschenken, habe selbst auch schon geguckt, besonders hat mir der neue Mitsubishi Lancer Sportback gefallen. Liste 22600€ + 450 Lackierung + Überführung. Bei mobile.de mit Tageszulassung in deiner Wunschfarbe für 16.700€ zu haben macht also gut 30%. Ich denke, bei 30% wird auch schluss sein.

Ich kenne keine Bausparkasse, die Verträge unter 5000€ anbietet. Beachte, bitte, dass der Vertrag zuteilungsreif sein muss und dies wird bei 40% Soforteinzahlung frühstens nach 18 Monaten sein. Verträge mit 4-5 Jahren Laufzeit sind meiner Meinung nach realistisch. Die Frage die nun noch im Raum steht, wann die Regierung einen Riegel davor schiebt.

@ Erik

Das ist aber ziehlich "dumm" von eurer Bausparkasse, da die Prüfung erst ab 10.000€ Pflicht ist und sie sich dadruch selbst das Wasser abgräbt.

Hier kannst du es unter Anderem nachlesen, mit den unter 25-jährigen.

Das mit den 7 Jahren Sperrfrist wird dort aber nicht erwähnt, da es keine offizielle Verfahrensweise ist. Auch heute kann man vor dem Ablauf de rSperrfrist die WOP einstreichen, wenn ma das Darlehen nimmt.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    So, wärme den Thread mal wieder auf.

Da ich - wieder mal ! - gerade erst gemerkt habe, dass man ab 2009 nur noch WoBau Prämie bekommt, wenn der Vertrag auch tatsächlich für Wohnungserwerb genutzt wird (also nicht wie bisher einfach 7 Jahre warten und dann auszahlen lassen), will ich jetzt noch vor Jahresende einen BSpV nach den alten Konditionen abschliessen. Ich habe aktuell noch einen bei der BHW, wo aber in 2 Jahren die Ansparsumme schon 90% - 100% der Gesamtvertragssumme sein wird. Dann ist der erledigt.

Das die Änderung kommt ist richtig, aber ab 2009 wird es viel leichter werden die WOP zu bekommen, vor allem, wenn man nur spart. Es gibt aktuell noch keine Regelung, wie der Nachweis für die wohnwirtschaftliche Verwendung erbracht werden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie beim Darlehen eine Bagatellgrenze von 10.000€ geben wird. D.h. du erzählst deinem Berater, dass du es wohnwirtschaftlich verwendest und der setzt das Kreuz. Und dies wird kaum ein Berater nicht machen, da er mit dem Kunden einen neuen BSV abschließen will.

Und das beste kommt wie immer zum Schluss. Die Sperrfrist von 7 Jahre entfällt. Einzige Voraussetzung ist, dass der Vertrag zuteilungsreif ist. Wenn man also eine geringe Bausparsumme abschließt oder einen großen teilt, kann man auch nach 4 oder 5 Jahren schon auf das ersparte + WOP zugreifen.

Also nicht verrückt machen lassen. Übrigends gilt für alle unter 25 Jahre die alte Regelung für den ersten Vertrag.