Beiträge von hurgh

Re: C& A Dispo

Das was dir der Berater da erzählt hat ist doch totaler Schmarn. Lediglich ein Verkaufsargument.

Warum sollte ein Besserverdiener sich die Mühe machen, solch ein Angebot wahr zu nehmen, dass Geld anzulegen und dann darauf noch 3x% Steuern zu zahlen? Ergibt für mich keinen Sinn, zumal dadurch die Bonität geschwächt wird.
    Außerdem haben Besserverdienende in den seltesten Fällen Zweitbankverbindungen, weil dies wieder mehr Aufwand für den Steuerberater ist, und dieser dann auch wieder die Hände aufhält. Das sind alles Milchmädchenrechnungen, wo nur der Faktor Zeit beansprucht wird.

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Die Klasse soll natürlich nicht Zugriff haben. Aber ich will nicht der "Besitzer" sein, schon allein aus demn Grund, weil das Geld ja dann mein Eigentum wäre und dass muss man erst mal dem Bafög-Amt erklären...

Geh einfach zu deiner Bank nimm eine Liste der wirtschaftlich berechtigten Personen mit, dann geht das problemlos.

ich hatte letztens einen unorganisierten gartenverein, die ihre stromkosten über ein sammelkonto ablaufen lassen wollten. das ging so problemlos. Evtl. noch am Konto einen Vermerk anbringen lassen.

Wichtig ist nur, dass du folgendes beachtest: Das Geld gehört dir zwar nicht, wird aber im falle eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses mit gesperrt. Da muss dann schnell sein und das Geld freigeben lassen (z.B. übers Amtsgericht) ansonsten überweist die Bank das Geld an den Gläubiger ( Frist ist glaube 4 oder 6 Wochen)

Ich trage seit 4 Monaten auch nur noch Olymp Sim Line Hemden, weil diese auch wirklich bügelfrei sind. Ich habe auch Hemden im Schrank hängen, die nur 20 Euro gekostet haben, wo auch bügelfrei drauf steht. Aber es steht eben nur drauf und mehr net.

Die Olymp Luxor Slim Line Hemden kosten 55€ bei Kaufhof es gab die letztens für 40€ + 20% Rabatt + 10% durch Payback, unterm Strich also 2 zum Preis von einem. Ich habe jetzt nur noch 6 Hemden, am Sonntag kommen 5 alleine in die Waschmaschine und morgens sind die dann auch trocken und glatt.

Ich habe auch noch 2 Bosshemden, die je 100€ gekostet haben, aber bei diesen kommt man auch nicht ums bügeln drum rum. Diese hatte ich deswegen auch die letzten Monate nicht mehr an.