Zitat
Original geschrieben von ingo74
manmanman - druck die postmarke per internet und du hast 1,10€ für deine nebenkosten.....
Und anschließend drückt dir der Käufer 2 Sterne rein, weil du doch soooooo viele Versandkosten genommen hast.
Ich habe für Hermes Sendungen immer 4,50Eruo genommen und ein Kunde hat mir echt mal mit seinem Anwalt gedroht, da ich "nur" 3,90 € für den Versand bezahlt habe.
Wie schon gesagt, die Käufer schaden sich nur selbst, wenn sie keine 5 Sterne geben.
@ TM1
Ich wollte der Allgemeinheit damit nur zeigen wieviele Deppen es doch bei ebay gibt. Und du glaubst gar nicht mit welch skurrilen Methoden manche Käufer verwenden. Ich habe auch schon Mails nach Auktionsende bekommen " Wenn Sie nicht zu 3,90€ VErsandkosten verschicken geb ich Ihnen ne negative Bewertung" In anderen Foren habe ich sogar gelesen, dass sich Käufer versandkostenfreie Lieferungen erpressen wollten.
Seitdem verkaufe ich nur noch äußerst selten bei ebay. Gibt schließlich sehr gute Alternativen wie "schwarze brett" Spart nicht nur die Auktionsgebühren, sondern auch ne Menge Ärger.
Außerdem macht das ganze dort auch mehr Spass weil man auch sagen kann " für nen Kasten Bier" für nen Obstkorb oder ne Flasche Wein.