ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Meine Sympathien liegen zwar bei dem Fall bei den Sparkassen, aber vor Gericht dürfte es sehr eng für sie werden, fürchte ich. Umgekehrt wäre es natürlich lustig, wenn sie Recht bekämen...
Meine Sympathie hält sich besonders bei der nienburger Sparkasse in Grenzen. Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als ich mal eine EC-Karte in einem Automaten der nienburger Sparkasse versenkt hatte. Nein, nicht dreimal falsche Pin oder defekte Karte. *Ihr Geld wird ausgezahlt* auf der Anzeige aber nichts ging mehr. Keine Notrufnummer am Gerät und auch die Mitarbeiter des dortigen Obi wollten mit dem Ding nichts mehr zutun haben. Warum sollte sich später zeigen. Ich also schnell über die Weser zur Filiale, leider 3 Minuten vor Schließung. "Da können wir auch nichts machen" so der Kommentar "aber gerne können sie unter dieser Rufnummer Ihre Karte sperren. " Gut das gegenüber der dortigen Sparkasse die Polizei ist. Wußte ich doch zu diesem Zeitpunkt immernochnicht ob der Automat vielleicht zwischenzeitig sich doch noch gemüht hatte das Geld an die frische Luft zu schieben. Erst nachdem der dortige "Polizeipräsindent" mit Herrn Oberbanker auf dem kurzen Dienstweg telefonierte kam Bewegung in die Sache.
Und wie sich herausstellte gab es wohl durchaus schon häufiger Probleme mit genau dem betroffenen Automaten. So wie es mir erschien auch missbräuchliche. Denn als ich zurück am Automaten ankam wurde dieser schon freundlicherweise von einem Streifenwagen bewacht. Ironie, der Typ der mir erst nur die Rufnummer zur Kartensperrung geben wollte tauchte dann wenig später ebenfalls am Automaten auf und klärte die Situation abschließend. Soviel zum Thema Service der Filialbanken, scheinen immer auch einwenig Druck zu benötigen. Gas Ganze muß sich so gut vor 10 Jahren abgespielt haben. Dieses Verfügung nun sehe ich als späte Rache , und zumindest aus meiner Sicht auch einwenig Genugtuung.