kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, schau einmal in die Statuten des FSCS und wenn du das verstehst, was da drin steht, dann kannst du uns gerne berichten. Selbst mit sehr gutem Wirtschaftsenglisch wirst du es schwer haben da durchzukommen.
Beiträge von hurgh
-
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
wie läuft es denn bei der BoS?Steht doch auf der Seite der BoS
ZitatAlles anzeigenWir sind dem britischen Einlagensicherungsfonds FSCS (Financial Services Compensation Scheme) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen.
Durch den britischen Einlagensicherungsfonds sind Einlagen privater Anleger bis zu 85.000 Britischen Pfund zu 100% abgesichert.
Darüber hinaus werden alle Einlagen bis maximal 250.000 Euro durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vollständig geschützt.
Website des britischen Einlagensicherungsfonds: http://www.fscs.org.uk/translated/german/
man sollte wirklich genau lesen, glaub kaum, dass es jemanden bewusst ist, dass erst der Anlagebetrag von ca. 100.000 - 250.000 durch den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert ist ( wobei auch das ne Luftnummer ist siehe Pleite Deutsche Lehmantochter als der Fonds sich 6,7 Mrd von Soffin holen musste)
Zumal die BoS nicht Systemrelevant ist. Oder glaub hier wirklich jemand, dass eine Bank die in Deutschland Geld einsammelt und in Südamerika anlegt für die Briten Systemrelevant ist? Zumal die Briten ihre Banken bereits mit 1 Billion Euro gestützt haben. Bin gespannt wie oft die das machen können. -
naja ich habe mich einmal mit dem holländischen Einlagensicherungssystem beschäftigt. Vor 10 Jahren hätte ich das auch nicht getan, aber heute?
Glaube kaum, dass bei Schieflage noch jemand aus dem deutschen Servicecenter erreichbar sein wird und dann sind Sprachkennnisse von Nöten.Zumal die vielleicht 150 Mitarbeiter kaum alle Kundenanfragen bewältigen können. Man muss seine Forderung nämlich von selbst anmelden, da ist es nicht wie in Deutschland, wo man angeschrieben wird, wenn die Bank pleite ist.Ich kann auch nur jedem empfehlen sich einmal mit der Einlagensicherung der BoS zu beschäftigen, da wird einem noch mehr Bange....
Gruß
Stefan -
mich wundert es, dass so viele Deutsche Bundesbürger holländische Zeitungen lesen und so gut holländisch schreiben können, dass sie bei einer holländischen Bank ihr Geld anlegen?
-
Zitat
Original geschrieben von deltavisto
mein vertrag läuft am 29.12. aus - ist eine rufnummernmitnahme möglich? bleibt es auch dann bei freier AG?
sind die geräte komplett sim und netlockfrei?
wenn du noch 100mb drauflegst, buch ich sofort. auch gern per PN
alternativ studentenrabatt oder gewerbeschein möglich?schließe mich der Frage an. Altvertrag o2 läuft am 21.10. aus.
-
kann ich einen O2 Vertrag der im Oktober ausläuft zu diesen Konditionen umstellen lassen?
-
ich habe aber gerade mal meine Kontoabrechnungen nachgerechnet, da war ich nicht einen Tag im Haben auch Sollzinsen wurden mir nie berechnet. Dennoch habe ich im letzten Monat über 2 € Zinsen bekommen. Naja gibt schlimmeres
Davor den Monat habe ich knapp unter einem Euro bekommen. -
Guthaben auf der Bonprix wird sogar verzinst, habe schon oft Zinsgutschriften um 1 Euro bekommen.
Buchungstext lautet dann immer " Anpassung der Zinsen" -
ich hoffe, dass er keine einzige Auszahlung bekommen hat. Muss man für die SimKarten wenigstens eine Anschlussgebühr zahlen?
-
die WestLB ist erst morgen Geschichte, also erstmal abwarten