Und wie sieht das aus, wenn ich die Route66 Navigation (inkl. der Deutschland-Lizenz) von meinem 6110 auf ein anderes Symian-Handy, z.B. das N82 mitnehmen wollte. Geht das?? Oder ist die Lizenz fest an das 6110 geknüpft??
Danke ANDI
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wie sieht das aus, wenn ich die Route66 Navigation (inkl. der Deutschland-Lizenz) von meinem 6110 auf ein anderes Symian-Handy, z.B. das N82 mitnehmen wollte. Geht das?? Oder ist die Lizenz fest an das 6110 geknüpft??
Danke ANDI
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Meiner Meinung nach ist das N82 noch immer Platz 1. Auch die angekündigten Geräten können da nicht mithalten und sind ein Rückschritt (z.B. haben die keinen Xenon Blitz).
Warum meinst du das?? Nur wegen dem Xenon Blitz?
Ich war schon drauf und dran mir das N82 zu kaufen, hab jetzt aber nachdem ich das N85 gesehen habe doch gezögert. Was kann das weniger? Hat doch auch alles und sogar noch mehr (Transmitter). Und soll zB eine längere Akku-Laufzeit haben und ist etwas zierlicher, oder?
Andi
Wenn das TomTom nicht ruckelfrei laufen will...., welches Programm gäbe es denn als Alternative um ein N82 mit ordentlichem Navi auszurüsten und den intern GPS-Empfänger zu nutzen??
ANdi
Kann man mit dieser Karte eigentlich nur im RTLportal LESEN, oder bekommt man auch Videos angezeigt, wie Nachrichten, etc.???
Andi
In den AGB steht:
"... Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist."
Genau das ist meiner Ansicht nach der einzige Ansatzpunkt.
Sei behaupten ja sie hätten einen Schaden, wenn du die Karten nicht zurück schickst, für den sie den pauschalisierten Schadensersatz fordern. Nichts anderes ist dieses Kartenpfand. Der Schaden kann meiner Meinung nach nur darin liegen, dass jemand die SIM-Karten unrechtmäßig (wie auch immerdas möglich sein soll) weiter nutzt bzw. sonst irgendwie Schindluder damit treibt.
Die wollen einem ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass sie die SIM-Karten weiter nutzen bzw. irgend welchen Neukunden aufdrücken. Oder schicken sie die nach Afrika....
Letztendlich werden sie wohl bei Simply auch nur entwertet.
Und wenn du jetzt (möglicherweise durch Zeugenaussagen) belegen kannst, dass du die Karten entwertet und zerschnitten in den Hausmüll getan hast, dann dürfte der Schaden bei Simply (abgesehen vom Schriftverkehr und dem Einsatz des entsprechenden Mitarbeiters, den sie aber sowieso beschäftigen...) gleich bei Null sein. Zumindest sollten Sie dir dann erst mal einen höheren Schaden nachweisen.
Ich würde so argumentieren und das Ganze auf mich zukommen lassen. Vielleicht findest du ja auch einen Anwalt, der die Sache spaßeshalber für dich durchziehen will....
Gruß
Andi
(PS: Ich ärgere mich bei Simply gerade darüber, dass ich diese Scheiß-SMS bei besetzt und Rückruf, etc. nicht abstellen kann.... aber das ist eine andere Geschichte....
Muss diesen Thread mal hoch holen.....
Ist das immer noch so, dass ein gekündigter Laufzeitvertrag sich automatisch in einen Free&easy Vertrag umwandelt, oder gibt es das jetzt gar nicht mehr.
Auf der Eplus Seite hab ich gelesen, dass ein Wechsel nicht möglich sei, also hat es wohl wenig Sinn entsprechendes zu beantragen.
Ich will zwar keinen Laufzeitvertrag mehr, aber die Nummer doch noch ein Weilchen behalten...
Wer weiß mehr??
Gruß
Andi
ZitatOriginal geschrieben von wrmulf
Was heißt das jetzt für alle die nicht geklagt haben? Darf ich jetzt weiter Grundgebühr zahlen, nur weil jemand anderes gerne seinen Schxxxx-Crash-5 behalten wollte?
??!??!! :confused:
Also ich hab nach der angekündigten Kündigung ja (leider) auch selbst gekündigt, weshalb sich mein Vertrag auf jeden Fall erledigt hat.
Aber ich muss mich ReptileZ anschließen und sagen, dass es eigentlich keinen besseren Tarif gab und ich (vielleicht) auch noch den mit 4,95 GG genommen hätte.
Insofern würde ich all denen, deren Karte ohne rechtswirksame Kündigung abgeschaltet wird, raten, die Fortsetzung des Vertrags einzufordern und auch ggf. einzuklagen.
Euer Rechtsanwalt wird sich freuen, wenn ihr mit einem so eindeutigen und leichten Fall zu ihm kommt. Einzig vielleicht wegen dem Gegenstandswert wird er ein bisschen maulen.....
Andi
ZitatOriginal geschrieben von RS77
Wer Screenshots bei Handys ohne Stift-Taste (z.B. 6110 Navi oder 6120 classic) machen will:
Hat das schon mal jemand zum Laufen bekommen. Mit meinem 6110 Navigator hab ich's auf jeden Fall nicht geschafft.
Andi
Also meine Kündigung ist schriftlich bestätigt, allerdings wahrscheinlich auch nur, weil ich nach der Email-Ankündigung selbst gekündigt und die Portierung beantragt habe....
Was ich vielleicht zu schnell????
ANDI