-
Nochmal Firmware
Jetzt möchte ich doch noch mal nach euren Erfahrungen mit der 0.58 SW-Version fragen.
Da auch mein erster Versuch des Updates nicht geklappt hat,
- .....Handy geht auf schwarz..... Meldung Handy nicht gefunden......Kabel ab.......zum Glück wieder gebootet ........ -
möchte ich vor einem neuen Versuch doch wissen ob sich das Update lohnt. Bin eigentlich mit der alten Version ganz zufrieden. Da mein Kollege beim Online-Update gerade sein N73 zerschossen hat, bin ich lieber vorsichtig....
Was meint ihr??
Gruß ANDI
-
Zitat
Übrigens der Ton bei der Kamera ist auch Pflicht und auch das ist gut so.
Wo steht das denn bitte??
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Wie genau sind bei Eurem 6110 Navi die Höhenangaben? Bei mir zeigt er in der Wohnung (1. Stock) meistens eine Höhe von 65 Metern an
Du meinst deine Wohnung könnte im ersten Stock unmöglich in 65 Meter Höhe sein...... 
-
Hallo Youngster,
an Kartenmaterial ist, wie du vielleicht mitbekommen hast, standardmäßig nur die Deutschlandkarte dabei, jedes weitere Land kostet 50 €.
Ohnen weitere Karten kann man aber natürlich auch zu den dann nur schemenhaft dargestellten weiteren Ländern zoomen, ich war allerdings bislang noch nicht im Ausland und konnte deshalb auch nicht feststellen, ob die reinen GPS-Daten angezeigt werden. Ich denke aber eigentlich schon. Das GPS ist schließlich unabhängig von den lizenzierten Karten (glaub ich zumindest). Zur reinen Standortbestimmung sollte es reichen. Falls du damit allerdings im Urwald navigieren willst, solltest du dir ein paar Zusatz-Akkus zulegen, da diese im Navigationmodus ziemlich schnell leer sind.
Das Radio funktioniert auch ohne Visual..... Du darfst allerdings nicht im Offline-Profil sein, sonst kriegt es keinen Empfang. Ob eine SIM Karte drin sein muss weiß ich jetzt gar nicht.
Allerdings muss ich hier mal betonen, dass mein Radioempfang im 6110 im Vergleich zu meinem alten N73 total beschissen ist. Mit dem N73 hab ich hier in Freiburg sogar schweizer Radio bekommen. Mit dem 6110 krieg ich kaum SWR3 rein. Ist das noch jemandem aufgefallen?? Liegt das am Headset?? Oder ist gar mein Empfänger kaputt? Scheint mir auf jeden Fall nicht in Ordnung.
ANDI
-
Re: Re: Re: Alufront beim 6110 ?
Zitat
Original geschrieben von sirius
was ich bezweifle. die Front wirkt auf mich eher wie hochwertiges Plastik.
(wird auch nicht wirklich kalt: vergleicht mal mit der Kameraabdeckung.)
Die Kameraabdeckung ist aber kein Alu, sondern Edelstahl...
ANDI
-
Re: Alufront beim 6110 ?
Zitat
Original geschrieben von Jar Jar Binks
1. Man liest bei Nokia von 20mm Dicke, Connect schreibt aber 22mm! Immerhin 10% mehr!
Wer hat nun recht?
2. Frage an Euch: ist das echtes Alu gebürstet auf der Vorderseite oder nur Kunststofff mit Maserung silber lackiert?
Ist dieses Alu kalt, wenn man den Lippentest macht? Dann ist es echt 
Thanks!!
Jar Jar
Alles anzeigen
zu 1) 21,35 mm - soeben gemessen inkl. der Erhöhung bei der Kameraabdeckung. Ohne die Erhöhung zeimlich genau 20 mm... 
zu 2) Ziemlich sicher gebürstetes Alu, wobei der Lippentest bei mir nicht viel bringt, da das Handy gerade aus der Hosentasche kommt und sich Alu auch durchaus erwärmen kann... 
ANDI
-
Die Qualität der Lautsprecher ist ganz ok. Das Headset funktioniert beim Musik hören auch ganz respektabel. Beim telefonieren ist das Headset allerdings eine Katastrophe, total blechern und nicht wirklich berauschend.
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von Christian72D
Probier doch selbst mal die von mir angegebene "Route" aus, ......
Cool, das mit dem Route simulieren hab ich noch gar nicht entdeckt....
Ich würde mal sagen, dass das Programm davon ausgeht, dass man nur eine Ausfahrt nehmen kann. Die weiteren Anweisungen sind dann ja wieder mit der Ansage "jetzt rechts abbiegen..."
Sollte es sich bei der Strasse um eine Autobahn oder Schnellstraße handeln, kann man an der Stelle und zu dem betreffenden Zeitpunkt ja immer nur eine Ausfahrt nehmen. Mhhhh...
Ich bin wie gesagt zufrieden. Außerdem berechnet das Programm ja immer sofort einen neue Route oder weist einen an umzudrehen. Insofern sollte man sich wohl nicht verfahren. Ans Ziel kommt man irgendwann......
ANDI
-
Re: Nokia 6110 kein vollwertiges KFZ-Navi?
Zitat
Original geschrieben von Jar Jar Binks
Hallo!
1) 6110 vollwertiger Ersatz ? - Meiner Ansicht nach ja, hatte allerdings bislang auch nichts anderes.
2) deutscher Markt: 512 MB!!
3) Aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist komplett gebührenfrei!!! (wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert)
4) Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? Ja, 3-4 Tage !!!
5) Bei Gehäusebeschichtung in Schwarz sieht man angeblich mehr Fingerabdrücke als beim weißen Gerät, mich störts nicht.
Alles anzeigen
-
Zitat
Bei einer Navi-Software muß ich in der Lage sein, OHNE auf den Bildschirm zu schauen, fahren zu können und dies ist leider bei DER Software absolut nicht möglich.
Ich hatte es jetzt am WE mal in Ruhe auf mehreren kurzen (15-45 Minuten) Strecken getestet und es hat leider immer wieder den selben "Fehler": wenn ich z.B. auf einer Bundesstraße fahre, von der ich nach rechts und links auf eine Autobahn auffahren kann (und es zudem noch weiter geradeaus ght), dann bekomme ich nur die Ansage "Biegen sie in xxx Metern ab" zu hören, aber leider ohne Richtungsangabe. An mehreren Stellen hatte ich genau das gleiche Problem.
Komisch, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass da Navi sehr präzise arbeitet und in solchen Situationen die du beschreibst Sätze sagt wie: "In 300 m. links abbiegen" und dann "Jetzt links abbiegen". Dass ich ohne Richtungsangabe zum abbiegen aufgefordert werde, hab ich noch gar nicht erlebt. Eher so Sachen, dass ich auf eine sehr kurvigen Landstraße in einer 180-Grad-Kehre zum Abbiegen aufgefordert werde, nur weil zufällig noch ein Feldweg so halb gerade aus geht. Das fand ich aber eher lustig.....
ANDI