-
Re: Nav4All
Zitat
Original geschrieben von bkoch3
Hat schon jemand Nav4All ausprobiert, ist jetzt auch für das 6110 Navi verfügbar und soll bis zum 01.01.08 kostenlos sein?
Habs mir gerade auf der Seite mal angschaut, werd aber nicht ganz schlau draus.....
Soll das online funktionieren, oder wie?? Läd man sich Karten runter, oder nur einen Zugang??
Weiß jemand genaueres?
ANDI
-
Zitat
Original geschrieben von Christian72D
Aber wie kann man auch erwarten, daß Nokia in einer höherwertige Software auch höherwertige Funktionen aufnimmt. 
Stimmt, hat mich auch enttäuscht, dass z.B der Kalender nicht mehr die selben Funktionen aufweist wie beim 6230. Aber trotzdem bin ich mit dem 6110 sehr zufrieden. Und nach einem Jahr N73 hab ich mich mittlerweile auch an das S60 Menü gewöhnt. 6230 läuft trotzdem noch parallel...
ANDI
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
...Europa als Ganzes wird scheinbar nicht angeboten.
Leider nicht nur scheinbar... :flop:
Bevor sich da preislich nichts ändert, kauf ich auf keinen Fall eine Karte, da kauf ich mir lieber noch ein Navi....
ANDI
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Barni
Eine Frage bezüglich Speicherkarten-Wechsel habe ich aber.
Habe vor, mir eine 2GB Karte zu besorgen. Wie sichere ich den Inhalt der mitgelieferten 512MB Speicherkarte, da hier ja das Kartenmaterial drauf ist ? Habe an meinem Rechner keinen Kartenleser.
Schließ einfach dein 6110 mit dem mitgelieferten Datenkabel an deinen Rechner an, kopier über den Windows-Explorer den kompletten Inhalt der Speicherkarte, sicher das Ganze auf deinem Rechner, mach deine neue 2GB Karte in dein 6110 und spiel den kompletten Inhalt wieder zurück.
Du brauchst keinen Extra-Kartenleser, dein Handy ist dein Kartenleser... 
Gruß
ANDI
-
Hatte das selbe Problem mit dem Vibrations-Alarm des N73 eines Kollegen. Irgendwann ging er mal nicht mehr. Eben haben wir mit *#7780# einen Reset gemacht und siehe da, funktioniert wieder...
Toll!
-
Das beiliegende Headset hat ziemlich sicher ein Micro, und zwar oben, direkt neben den beiden Kabeln die zu den Ohrhörern gehen.
Deshalb fragt das Telefon auch nach, wenn ich den Klinkenadapter mit Autoradioadapterkassettedingsbums einstecke, ob es sich um ein Headset oder ein Kopfhörer handelt. Wenn du Kopfhörer auswählst, verwendet das Telefon meine ich das normale Micro im Gerät, ansonstn eben das Micro des Headsets.
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
..... und unterstützt es HCSD-Karten? ..... Eigentlich sollte es gehen, bestätigen konnte es bisher aber noch niemand so recht... 
Erre behauptet, dass die HC-Karte bei ihm funktioniert. Ich hätte auch gerne ein, ist mir aber noch ein bisschen zu teuer...
Andi
-
Der S60-Kalender lässt z.B. im Vergleich mit dem meines 6230 zu wünschen übrig.
Was mich besonders stört, ist dass Erinnerungen eines Termins nicht nachgeholt werden, wenn der Termin fällig war während das Handy ausgeschaltet war.
Und ganztägige Termine werden auch nicht mehr angezeigt, sobald der Anfangszeitpunkt erreicht ist. Die muss man dann eben als Notiz eintragen, was aber auch wieder lästig ist, wenn eigentlich mit einem bestehenden Kalender synchronisiert werden soll...
Und dass kein Geburtsjahr mehr bei den Geburtstagen eingetragen werden kann, davon wollen wir gar nicht reden..... Naja, man kann nicht alles haben....
ANDI
-
Re: Ladebuchse OBEN?
Zitat
Original geschrieben von Christian72D
Habe ich mich verguckt oder ist es wirklich so, daß die Ladebuchse OBEN am Gerät sitzt?
D.h. wenn man es wirklich im Auto für eine längere Fahrt als Navi einsetzen wollte und man es mit einem KFZ-Ladekabel benutzt, daß man dann immer die Strippe mit dem Stecker oben überstehen hat?????
Lade- und Kopfhörerbuchse sind oben, richtig.
Ist allerdings meiner Meinung nach kein Problem. Ich habe eine Universal-Klemm-Halterung und wenn das 6110 dort drin sitzt und aufgeschoben ist, sieht man den ganzen Kabelkram nicht mehr. Bei mir sitzt es knapp über dem Radio, deshalb ist es sogar gut, dass die Kabel oben sind.
Und das Ding aufgeschoben zu lassen ist auch deshalb günstig, weil man dann im Navigationsmodus über die Nummerntasten verschiedene Short-cuts für Ansicht, Nachtmodus, 3D, etc. hat.
Gruß
ANDI
-
Wer kann von seinen Erfahrungen berichten, was die Kosten bei einer Navigation mit a-gps betrifft??
Ich hatte die ersten 3 Tage das Häkchen bei 'Integrated GPS with a...' unter 'GPS-Daten -> Optionen -> Standortbest-einstell' gesetzt, im Navigationsprogramm war allerdings unter Einstellungen -> Extras eingestellt, dass Netzwerkverbindungen nicht zugelassen werden sollen.
Ich hatte in diesen 3 Tagen ca. 10 x kürzere Strecken navigieren lassen, wobei der Satellit immer relativ schnell gefunden wurde. An Paketdaten wurden in dieser Zeit 1,93 kb gesendet und 25,44 kb empfangen. Was kostet das ungefähr in einen Relax 50 Vertrag?
Seit gestern hab ich jetzt das Häkchen bei 'Integrated GPS with a...' raus gemacht und jetzt braucht es wirklich immer zwischen 5- 10 Minuten bis ein Satellit gefunden wird. Wobei es schneller geht wenn man sich bewegt. Wenn man aber neben einem Haus unter freiem Himmel steht, kann es durchaus auch mal 10 Minuten dauern.
Ist das normal??
Ich glaub ich schalt 'Integrated GPS with a...' wieder ein, iss ja nervig!! Vor allem weil ich hier in Freiburg dringend auf mein Navi angewiesen bin und es alle 5 Minuten einschalten muss, ich find ja sonst nix mehr.... ;-))
Andi