Beiträge von andipizza

Hää :confused:
    Was mach ich falsch??? Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt ein Fenster in dem das N92, das N91, das N90, das N80, das N71 und das N70 aufpoppen, aber kein N73.

Bin ich der Einzige??

Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Das wo du dich bestimmt umgewöhnen musst, ist bei der Tastensperre die ist genau umgekehrt und beim SMS schreiben, da ist das leerzeichen woanders und man muß den navi key nehmen, um bei t9 ein anderes wort auszuwählen, aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Hallo Andi
    Genau bei solchen Sachen habe ich Bedenken, aber eigentlich sollte man doch flexibel genug sein um nochmal ein neues Handy zu lernen.... :D

fleischer-etzel?!?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von maCyo

Brauchst/Willst du ein Slider? NEIN!
    Brauchst/Willst du ein größeres besseres Display? Nicht unbedingt!
    Brauchst/Willst du UMTS? NEIN!

Aber die Menüführung ist denke ich der Knackpunkt. Muss ich dann neu SMS schreiben lernen???
    Ganz abgesehen davon hab ich natürlich ;) nicht nur ein Nokia-Handy und werde auch weiterhin 1-2 Nokias in Benutzung haben. Dabei spielt auch eine Rolle, dass überall (Büro, Zuhause, Keller, Auto) Nokialadegeräte verteilt liegen und ne Nokia FSE hab ich auch noch.
    Mit dem W810i hätte ich erst mal wieder nur ein Ladegerät. Wobei, wenn mich nicht alles täuscht, das 6280 sowieso nicht mehr an die alten Nokia-Ladegeräte passt, oder??

Ich finde es schon eine schwierige Entscheidung!

Andi

Lass ich mich von SE abwerben? oder - 6280 oder SE W810i?

Hallo,

jetzt ist es so weit, jetzt muss auch ich leider mal diese Frage stellen, auch wenn ich Threats wie „Ist Nokia oder SonyEricsson besser“ immer gehasst habe.

Aber ich stehe vor meiner Vertragsverlängerung und weiß nicht was ich tun soll.
    Ich benutze seit Jahren, bis auf einen kurzen Siemens-Ausflug, ausschließlich Nokia Telefone und muss sagen, dass ich mit der Menüführung, dem Äußeren und überhaupt allem immer relativ zufrieden war. Es ist eigentlich sogar so, dass mir andere Handy-Menüs wegen ihrer Abweichung vom Nokia-Menü immer unpraktisch und irgendwie schlechter vorkommen.

Ich hatte mich lange auf das 6280 gefreut, bin angesichts der in diesem Forum beschrieben Qualitäts- und anderer Mängel aber doch etwas verunsichert. Und SO viel mehr als mein 6230 kann es dann auch nicht unbedingt.

Jetzt könnte ich für quasi das selbe Geld ein SE W810i bekommen und bin schwer am überlegen, ob ich mich als Nokia-gepolter Mensch von diesem durchaus verlockenden Handy ins andere Lager ziehen lassen sollte, oder werde ich damit nicht glücklich ? Ich weiß, ich weiß, eigentlich kann man diese beiden Telefone nicht direkt miteinander vergleichen, aber es geht eigentlich ums Prinzip....

Die Fakten sprechen imho gegen Nokia. (zumindest wenn man von den mir wichtigen Funktionen ausgeht):

W810i:
    - Bessere Kamera - Autofokus
    - Mehr Speicher im Lieferumfang, sowohl extern als intern
    - 1000 statt 500 Kontakte
    - Mehr Funktionen (Flugzeug-Profil, Playlists bearbeiten?)
    - Qualität – weniger anfällig angesichts fehlendem Slider (wobei man das natürlich nicht wirklich vergleichen kann)
    - Bessere Akkuleistung
    - RDS-Radio

Aber sollte ich mich deshalb umgewöhnen??

Die C-Taste bei SE finde ich stark gewöhnungsbedürftig.
    Oder den zugegebenermaßen lächerlichen Umstand, dass es keine rote und grüne Taste zum Annehmen/Auflegen gibt. Mit rot kommt man bei Nokia sofort in den Ausgangsbildschirm, und bei SE??
    Oder das Bearbeiten der einzelnen Kontakteinträge.....

Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht für SE. Oder soll ich doch einfach auf das N73 warten....

Was meint ihr? Geht es noch jemandem so??

ANDI

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    [URL=http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n73]Funktionsliste[/URL]

leider halt eben zur Zeit nicht ;-))

Andi

Upps....

hat mal jemand in letzter Zeit versucht über den Link auf den nokia.de Homepage auf diese nokia.com Seite zu kommen, auf der das N73 ausführlich beschrieben ist????
    (Ist gleich neben dem Foto auf der rechten Seite: "Erleben Sie die Welt des N73 Multimedia-Comouters")

Da gibt es leider nicht mehr viel zu erleben, oder bin ich zu blöd.....?!?! :confused:

Noch was! Soll das N73 eigentlich ein Flugzeug-Profil haben??? Finde ich ein sehr sinnvolles Feature.

ANDI

Ja Scheiße....

Gestern Abend ging es dann bei mir auch wieder nicht....

PC-Suite 6.4.8

nokia_datenkabel_dku_2_treiber_127.exe

Ich glaub ich versuche es dann doch nochmal mit meiner 5.8. Version, allerdings wollte diese gestern weder die Infrarot, noch die USB Schnittstelle erkennen/akzeptieren.

Ich weiß nicht wie oft ich dieses Programm schon installiert und wieder deinstalliert habe.....

ANDI

Hallo Kalle,

hatte bei meinem 6230 mit SV 5.24 und PC-Suite 6.4.8 das selbe Problem.

Sobald ich im Audio Manager die Wiedergabelisten angeklickt habe, ist gar nichts mehr passiert. Der Mauszeiger war Dauer-Sanduhr und das Programm ließ sich nicht mehr beenden.
    Nachdem ich mittlerweile die Playlists mit einer Uralt-PC-Suite aus dem Handy gelöscht hatte, habe ich es heute nochmal probiert.

Und siehe da: Zwar hatte ich zuerst das selbe Phänomen dass lange gar nichts passiert. Nachdem ich aber den Rechner bestimmt 5 min. in Ruhe gelassen habe, waren die Wiedergabelisten im Audio Manager plötzlich zu sehen und zu bearbeiten.

Dauert halt ein bisschen.......

Andi