Beiträge von andipizza

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    PS: Dieser Thread ist hier auch völlig falsch und gehört ins Betreiberforum.

Sorry, mein Fehler, ich dachte zunächst es handelt sich um einen Bug meines 6230.

Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Sehe ich das richtig, dass diese Benachrichtigungs SMS also bei mir in Rechnung gestellt wird???

Nicht die SMS Benachrichtigung wird in Rechnung gestellt, sondern du zahlst ganz normal, als wäre eine Verbindung zustande gekommen.

Und jetzt ab mit dem Thread ins Betreiberforum ......

Andi

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Und da man ja bei eplus diese Rufumleitungen nicht selber ändern kann (siehe Mailbox), hilft da wohl nur der Hotline Anruf, um dieses "Feature" abzuschalten.

Richtig,

und das hab ich eben getan. Ich hab nämlich auch noch festgestellt, dass man doch kein 'Besetzt-Zeichen' hört wie früher, sondern die "freundliche" Eplus-Stimme, dass der Angerufene derzeit nicht erreichbar ist und über diesen Anruf per SMS benachrichtigt wird.

Offensichtlich haben die dieses Feature unverschämterweise und ohne zu Fragen bei mir eingestellt, eigentlich ist meine Mailbox nämlich schon seit Jahren deaktiviert.
    ..... Diese Netzbetreiber.... wenn man da nicht permanent hinterher ist und irgendwelchem Scheiß widerspricht, kostet das alles nur unnötig Geld....

Schönen Tag noch

ANDI

Hallo,

meine Frau hat einen Eplus-Vertrag mit 10 Euro Mindestumsatz und ich einen Eplus Time + More, welchen ich in meinem Nokia 6230 benutze.

Wenn meine Frau mich anruft und ich den Anruf durch Drücken der roten "Auflege"-Taste ablehne, wird von Eplus bei ihr trotzdem die ganze erste Minute berechnet, obwohl kein Gespräch zustande kam, bzw. sofort das Besetzt-Zeichen ertönt. Zumindest wird in der Online-Gesprächsübersicht ein Gespräch mit 1 Minute angezeigt.

Ist das ein Bug meines 6230, dass vielleicht das Gespräch nicht "richtig" ablehnt oder ein neuer Abzocker-Trick von Eplus??

Ich muss allerdings sagen, dass mir schon vor einigen Wochen aufgefallen ist, dass beim Ablehnen des Anrufs, ganz kurz das kleine Telefon-Symbol oben links im Display angezeigt wird, dann aber gleich wieder verschwindet.
    Und damals hab ich nachgeschaut, ob ein Anruf berechnet wird. Soweit ich mich erinnern kann, war es eben damals nicht der Fall.

Kann jemand von euch ähnliches berichten???

Danke ANDI

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    In den AGBs, die man vor dem Vertragabschluss lesen SOLL, steht das Antwort auf solchen Fragen auf Deutsch klar und deutlich schwarz auf weiss lesbar hingekrietzelt.

Genau darum geht es hier, nämlich dass man die AGB vor Vertragsschluss gelesen hat, Victorvox diese AGB während der Vertragslaufzeit dann aber klammheimlich ändert und in einem banalen Flyer zur Rechnung daruf hinweist, dass die neuen AGB (mit dem besagten Pfand) Geltung haben, wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen widerspricht.

Genau dasselbe haben sie wiederholt mit der Änderung bezüglich der Online-Rechnung.

Also nix von wegen VOR Vertragsschluss lesen....... sondern aufpassen, dass einem WÄHREND der Vertragslaufzeit nicht ein Kuckucksei ins Nest gelegt wird.

ANDI

Zitat

Bestimmungen, die so ungewöhnlich sind sind, dass man nicht mit ihnen zu rechnen braucht, Zitat: "werden nicht Vertragsbestandteil" (§ 305 c BGB).

Stimmt! Aber unabhängig von der "Überraschungsklausel" in § 305c oder weiteren Vorschriften im BGB, nach denen Bestimmungen in AGB unwirksam sind, werden alle übrigen (wirksamen) 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen' Vertragsbestandteil. (Natürlich nur bei Kenntnisnahme, etc, pp.)

Womit wir auch wieder zu dem eigentlichen Problem zurückkehren könnten, nämlich zur Frage, ob Victorvox hier eine einseitige Vertragsänderung vorgenommen hat und ob dies gegenüber 'normalen' Verbrauchern in der Form überhaupt möglich ist. Vor allem was die 4-wöchige Widerrufsfrist anbetrifft.
    Soweit ich mich entsinne gilt das Schweigen auf ein Angebot nur unter Kaufleuten als Zustimmung. Und bei einer Vertragsänderung -die meiner Ansicht nach bei der Änderung der AGB vorliegt- müsste ich doch eigentlich zustimmen, oder nicht? Und zwar nicht nur durch Schweigen!!

Oder wie seht ihr das?

Andi

Also ich hab mich auch extrem geärgert, nachdem ich erst einige Wochen nach Ende der Widerrufsfrist festgestellt habe, dass Victorvox mal kurz seine AGB geändert hat mit der oben beschriebenen "Pfandregelung" für die SIM-Karte.

Ich hab dann 2-3 Emails geschrieben dass ich das nicht akzeptieren wollte und das entsprechende Schreiben mit der Änderung der AGB nicht bekommen habe, worauf sie sich natürlich nicht einlassen wollten.
    Sie sagten, ich hätte das entsprechende Schreiben im September 2004 mit der Rechnung bekommen und die 4 Wochen seien leider abgelaufen.
    Am Ende war es mir zu blöd, dann schick ich die SIM halt zurück.

Aber gestern hab ich in meiner Victorvox-Rechnung wieder was entdeckt wofür die Widerspruchsfrist angeblich schon wieder abgelaufen ist.
    Die haben alle Kunden mal so eben auf die Online-Rechnung umgestellt, und wer das nicht akzeptiert, hätte innerhalb von 4 Wochen dem widersprechen sollen. Das hab ich natürlich mal wieder verpasst.

Kommt mir allerdings mehr als fragwürdig vor!

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sich hier um eine Vertragsänderung und zwar um eine wesentliche handelt, die nicht so einfach einseitig von Victorvox vorgenommen werden kann. Und dann noch entgegen aller Verbraucherschutzregeln das Schweigen des Kunden hierauf als Zustimmung werten. Sollte mich doch wundern, wenn dies nicht gegen die AGB-Regelungen im BGB verstößt. Gibt es nicht noch irgendwelche Juristen hier, die dazu was sagen können?
    Ich glaub auf jeden Fall, dass ich mir das diesmal nicht gefallen lasse, hab echt keine Lust auf Online-Rechnung.....

ANDI

Auch Relax "Relax100 eco" oder "Mobilcom 13 ct." klingt zunächst mal nicht schlecht, aber auch das sind bei genauerer Betrachtung echte Bauernfänger-Angebote.

Entweder es gibt keine kürzere Taktung als Minutentakt, oder Inklusivminuten nicht in andere Netze, oder eben wieder schlechte Verbindungspreise nach Ablauf der Inklusivminuten und das dann auch noch rund um die Uhr. Nee danke, da fahr ich mit meinem alten Time&More Tarif noch besser (fast!!!).

Vor 2 Monaten hat ein gewisser "aviator2005" hier etwas angeboten, was nicht schlecht klang, war aber wohl nicht ganz seriös. Oder doch?? siehe hier

Naja, mal gucken was noch so kommt...

ANDI