Beiträge von andipizza

Zitat

Original geschrieben von Timo Schmidt
    Mal ne Fage:

Habe grad nen Hard-Reset durchgeführt und merke dass die nGage Applikation net mehr auf dem Handy ist. Außerdem auch nicht mehr das Spiel welches ich freigeschaltet habe.

Gibts nGage fürs N86 irgendwo downzuladen? Hab nur fürs N85 gefunden. Oder ist nGage auf allen Nokia-Handys gleich?

Ist mir auch passiert. Hab mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert, weil ja doch der Auslieferungszustand hergestellt sein sollte. Hab es dann aber über die Nokia Seite (oder http://www.n-gage.com) wieder runter geladen, gabs da aber auch nur fürs N85. Hatte noch kein Spiel frei geschaltet, aber deine Lizenz sollte eigentlich noch da sein.

Das mit den Schleifspuren auf dem Kameraslider stört mich nicht besonders, allerdings hab ich die Befürchtung, dass der Chromrand um das "Objektiv" ziemlich schnell verkratzt sein wird, wenn man das Handy normal auf dem Rücken liegen hat und bei Anrufen und Erinnerungen der Vibrationsalarm los geht. Hab da schon mal eine ganz schmalen Tesastreifen drauf geklebt, aber das kann's eigentlich nicht sein....
    Gibt es Schutzfolien für das Kameraobjektiv??? :D

Und eben waren alle meine Nachrichten weg, was ich gemerkt habe als im Stand-by keine Email-benachrichtigung mehr da war. Dieses Problem konnte ich allerdings dadurch lösen, dass ich den Speicherort für Nachrichten von c: wieder auf den Massenspeicher gestellt habe, wohin ich ihn letzte Woche verschoben hatte. Hat sich offensichtlich von selbst zurückgesetzt....
    Seltsam ist auch, dass ich die Emailbenachrichtigung im Stand-by Bildschirm jetzt nicht mehr auf mein GMX-Postfach stellen kann (welches nur pop3 ist), sondern nur auf mein IMAP-Postfach. Das war ohnehin ein ziemliches Gegurke, bis ich das GMX-Postfach eingerichtet hatte, weil der blöde Setup-Assistent dauernd die Einstellungen von GMX abrufen wollte und dabei offensichtlich automatisch einen IMAP-Abruf versucht hat, der bei gmx-freemail nicht geht.
    Außerdem hat er die GMX-Postfächer dann nicht im Mitteilungen-Untermenü angezeigt, sondern nur das IMAP-Postfach. Erst nachdem ich es dort per Hand und WLAN neu eingerichtet hab, war das GMX dort zu sehen. (Im Email-Programm war es natürlich da).
    Weiter seltsam war, dass mein zweites GMX-Postfach dann dort auch automatisch erschienen ist, obwohl ich es nicht extra unter Mitteilungen eingerichtet habe.
    Nachdem ich jetzt allerdings eben den Speicherort auf Massenspeicher zurück gestellt hatte, ist wiederum nur das IMAP-Postfach unter Mitteilungen zu sehen und auch nur dafür lässt sich im Stand-by Bildschirm die Emailbenachrichtigung anzeigen......

Oh Mann.... irgendwann kauf ich mir doch ein iPhone.... ;)

Wo stellst du ein, wohin die emails gespeichert werden sollen? Hatte vorhin so den Eindruck, dass die per wlan abgerufene email mit 4MB mir ziemlich den Telefonspeicher voll gehauen hat.↲
    Was find ich auch ziemlich nervt, ist wenn man versucht bei einem neuen Profil einen Klingelton auszuwählen und sich dann durch 2000 mp3s zappen muss, bis man irgendwo angekommen ist. Kann Nokia nicht einen Ordner einrichten, der vom Player und den dort eingefügten Liedern unabhängig ist... Voll lästig.

Ich hab ein N86 mit Maps 3.0 und einer Testlizenz. Hab ich das richtig verstanden, dass man jetzt nur noch eine 10-tägige Testlizenz bekommt, die innerhalb von 3 Monaten ab Aktivierung gilt?? Unter Laden&Lizenzen steht 'Fahren Alle Regionen' 'Aktivieren bis 11:35 12.10.2009', was ziemlich genau 3 Monate nach dem ersten Starten des Programms wäre.
    Wenn ich also bis zum 12.10. die 10 Tage nicht genutzt habe, verfallen sie, oder?
    Und muss ich die Testlizenz erst aktivieren um die Navigation zu nutzen?

Andi

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Das Foto hier, achtet mal oben rechts auf die Flaggen, die schwäben in der Luft :D

Sind halt schwäbische Flaggen.... :D (duck!)

Spiele jetzt seit drei Tagen mit dem Gerät rum und bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn sich nicht totaler Enthusiasmus eingestellt hat. An neuen Features wird halt nicht viel geboten.
    Außerdem musste ich mich als bislang 'Quasi-nicht-mobil-Internet-User' und derzeit 'immer-noch-kein-Datentarif-Haber' erstmal durch das ganze Telefon wälzen und die Datenfallen abstellen. .... nachdem ich erst in einige gelaufen bin!!

Mittlerweile hab ich aber glaub ich soweit alles eingestellt, falls nicht könnt ihr mir vielleicht noch einen Tip geben.

- Bei Nokia Maps hab ich über die Standortbestimmung 'Beim Start online gehen', 'unterstütztes GPS' und 'Netzbasiert' ausgestellt.
    - Bei Email hab ich für jedes Konto jeweils beim Zugriffspunkt der eingehenden und ausgehenden Mails 'Immer fragen' eingestellt.
    - Paketdatenverbindung steht auf 'Wenn nöti' (wieso gibts da kein fragen...?), Zugangspunkt 'Kein'.
    - Beim Internet-Zugangspunkt hab ich auch 'Immer fragen'.
    - Videozentrale Verbindungseinstellung 'Immer fragen'
    - Netzeinstellung beim Real-Player Streaming ist WLAN.

Hab ich noch was vergessen?? Ich zahle derzeit für die Datenverbindung pro Minute 9 ct. und würde diese gerne ganz bewußt ausgeben, und nicht wenn mein Telefon meint eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Wofür brauch ich eigentlich die SIP Einstellungen?? Und das XDM-Profil??

Danke ANDI

Hab gerade Nokia Maps mit meinem neuen N86 gestartet und war echt begeistert wie schnell mein Standort gefunden wurde. Im Gegensatz zu dem 6110 Navigator was ich bislang hatte echt raketenschnell. Bis ich natürlich gemerkt hab, dass 'Unterstütztes GPS' und 'Netzbasiert' noch eingestellt war...... :mad:
    Sollte der Satfix nur mit dem internen GPS ähnlich langsam wie beim 6110 sein, werde ich mir doch mal einen Datentarif zulegen müssen..... :D
    War echt turboschnell.......

Nutzer löschen??

Hat schon mal jemand versucht im Sports Tracker einen Nutzer zu löschen??
    Ich hatte das Programm jetzt 2 Jahre auf meinem 6110 laufen und es hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Allerdings hat es immer wieder neue Nutzer neben dem Standardnutzer Joe Average angelegt. Jetzt hab ich mir auf mein N86 die neuste Version gezogen und meine ganzen alten .dat-Dateien aus dem 6110 in den Sportstracker Ordner im N86 kopiert. Dabei sind allerdings auch alle 15 (!!!) Nutzer mit rüber kopiert worden, die sich dort angesammelt haben.

Gibt es einen bestimmten Ordner, in dem nie Nutzer gespeichert sind um diese zu löschen??

DAnke ANDI

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Oder man benutzt den Nokia Ladegerät-Adapter CA-146, leider ist dieser beim N86 nicht dabei, aber dafür zumindest beim N97.
    Kostet bei eB*y rund 10,00€
    Der Vorteil, man kann sogar die ganz alten, aber auch die neuen Nokia Ladegeräte verwenden :top:

Gibts hier auch noch für NUR die alten Ladegeräte, ich hätte aber gern eins nur für die neuen kleinen Ladestecker.
    .