Beiträge von andipizza

Den Menüpunkt kenne ich schon, und dort sind auch neben der blau/weißen Standardoberfläche drei spezielle Xpressmusic Oberflächen, aber entsprechend der Originalfarbe des Telefons eben in rot gehalten.

Und ich würde gerne mglw. die Oberflächen der blauen oder schwarzen Geräte haben. Aber wie gesagt sind die Oberflächen des Musikplayers unabhängig von dem jeweils eingestellten Theme. Deswegen nutzt mir der Link auf den anderen Thread nicht so viel. Abgesehen davon, dass die dortigen Links alle schon veraltet sind.

Danke trotzdem für die Antwort.

Andi

Gibt es jetzt eigentlich andere Skins bzw. Themes für den Music-player?? Alle Themes die ich bisher gefunden habe, haben nie Auswirkungen auf das Aussehen des Music-Players.

Andi

So, hab mir meinen neuen Akku nochmal genau angeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Auf dem Foto kann man die Fälschung (links) gut vom alten Original-Akku (rechts) unterscheiden und zwar erstens wegen dem Material unter dem Aufkleber, welches lange nicht so gleichmäßig und eben wie der original-Akku ist, sowie vor allem wegen dem völlig anderen schwarzen "Plastik-Deckel" oben, der ganz andere Aussparungen hat.
    Auch hinten ist dies gut zu erkennen und auch hier ist der äußere Aufkleber schlecht auf den Akku drauf geklebt, wie eben bei allen billig Nachbau-Akkus.....

Werde gleich beim Händler reklamieren, dieser hat den AKku ausdrücklich als Original verkauft, zudem stimmt der gelieferte Akku nicht mit der Darstellung im Ebay-Angebot überein.

Schönen Abend
    ANDI

Folgemodus

Hallo,

ich hab schon ne ganze Weile gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden!

Gibt es eine Möglichkeit, die alte NokiaMaps-Version mit dem Folgemodus wieder zu aktivieren. Ich hatte Maps 2.0 runter geschmissen und eine alte 1.1.-Version, die ich noch auf dem Rechner hatte, auf meinem 6110 installiert.

Aber leider ist auch hier der Folgemodus nicht mehr vorhanden und man sieht auf einer berechneten Route die einzelnen Stationspunkte, die es vorher bei der 1.1. Version eigentlich nicht gab. (dachte ich...)

Kann es damit zusammenhängen, dass ich mir neues Kartenmaterial runtergeladen habe? Ich hatte natürlich nur das alte Setup auf dem Rechner, nicht die damals enthaltenen Karten.

Außerdem hab ich was gelesen, dass die alte Version die Karten in einem anderen Ordner auf der Speicherkarte abgelegt hatte, in 'private' statt 'cities', stimmt das?? Oder muss ich vor einer neuen Installation irgendwelche weiteren Ordner oder eine Art Registry löschen??

Weiß jemand ne Lösung?

Gruß

ANDI

Euer Resüme zum N85

Uff.... schon wieder über 100 Seiten....

Die hab ich jetzt nicht alle durchgelesen sondern bin immer nur mal wieder wo rein gesprungen. Und dort las ich häufig eher frustrierte Kommentare zum N85.

Eigentlich war ich fest davon überzeugt es mir zu kaufen. Ist das Ding wirklich so schlecht wie manche hier tun??

Was sich eurer Meinung nach die Haupt-Kritikpunkte??

Ich bin nach der Lektüre dieses Threads schon fast so weit mir doch das N82 zu holen, zum einen wegen dem Blitz, zum anderen wegen offensichtlich besserer Qualität und viel geringerer Preis.

Aber der FM-Transmitter, RDS, viel kleinere Bauform, schöneres Design, größerer Akku, angeblich sparsameres Display und so weiter locken mich doch wirklich sehr......!!!

Was meint ihr??
    Andi

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn es ein T-Mobile USA - Gerät ist, hat es einen US-Netlock.

Heißt das, dass der dieser Netlock nicht kompatibel mit dem deutschen T-mobile Netlock ist??

Was cold_case da schreibt verstehe ich allerdings nicht, wieso funktioniert ein US-Gerät mit einer Tchibo Karte, aber nicht mit ner xtra-Card?

Ein in USA gekauftes Nokia 5610 mit US-Netlock bekomme ich in Deutschland also nur zum Laufen, wenn ich es in USA von T-mobile entsperren lasse (keine Ahnung wie da die Konditionen sind).
    Wäre T-mobile Deutschland dazu in der Lage? Ansonsten funktioniert es wohl nur, wenn ich es illegaler Weise flashen lasse, richtig??

Zitat

Original geschrieben von paco79
    moinsen kann mir einer mal erklären was genau die einstellung aktualisierung genau macht? ob ich eine sek oder 120 sek einstelle merke ich keinen unterschied.

auch würde ich gerne wissen was die einstellung energiesparmodus im cclock menü bewirkt! vielen dan im vorraus!

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt....

Hallo,

ich nutze Nokia Maps 2.0 nur in der unlizenzierten Form auf meinem 6110 Navigator, neben dem eh dort installierten Route66.

Meine Frage ist, ob sich die Funktionalität von Nokia Maps erweitert wenn man eine Lizenz gekauft hat, bzw. verbessert sich möglicherweise die Suchfunktion.

Diese finde ich nämlich im Vergleich zum Route66 grauenhaft schlecht.

Bei Route66 brauche ich nur ein paar Anfangsbuchstaben bzw. Nummern einzugeben wenn ich eine Straße suche, zum Beispiel: 'Danz 14 Berl' - wenn ich die Danziger Straße Nummer 14 in Berlin suche.

Nokia Maps spuckt statt dessen nur etwas aus, wenn ich die vollständig ausgeschriebene Adresse plus Land eingebe, oder hab ich da ne veraltete Version? Oder bin zu blöd...