Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ja Morsum, dann will ich es auch nochmal ein bißchen früher probieren (allein schon damit mir die schon 2-Jahre alten Akkus nicht versauern).
    Ich habe mir den Link von Jochen schon angeguckt, ich muß bei Vodafone einfach nur noch die IMEI eingeben.
    Ich habe nur ein bißchen Angst das zu früh zu machen damit das nicht als Fehlversuch gewertet wird (wenn man fahrlässigerweise zu oft ausprobiert soll die Entsperrung dann ja dauerhaft nicht mehr möglich sein).
    Also ich probiers mal übernächsten Monat (im Dezember das erste mal).

Und das meinst du tatsächlich alles ernst? *kopfschüttel*

@ woler & SteMa

Da euch beiden anscheinend leider das Modul für tellerrandübergreifendes Abstraktionsvermögen zu fehlen scheint, erkläre ich es gerne noch einmal DAU-kompatibel:

Ich habe mich nicht beschwert, dass ich nichts gewonnen habe - Ich habe nämlich überhaupt nichts über meine Teilnahme/meinen Gewinn geschrieben.

Ich habe mich nicht generell darüber beschwert, dass man bei einem Gewinnspiel nicht automatisch gewinnt.

Ich habe mich noch nicht einmal aufregt- egal über was.

Ich habe lediglich sachlich festgestellt, dass es sich anscheinend nicht um ein echtes Gewinnspiel handelte, bei dem nach Teilnahmeschluss die Gewinne nach dem Zufallsprinzip zwischen allen Teilnehmern ausgelost werden.

Ich habe lediglich die Vermutung/Behauptung an-/aufgestellt, dass die Simkarten nach dem First-Come/Double-Serve Prinzip vergeben wurden statt sie nach den bei Gewinnspielen üblichen Regeln zu verlosen.

Somit kann, egal was ich geschrieben/gemeint habe oder wie andere mein Geschreibsel interpretieren, Deltatecc dadurch schon alleine deshalb nicht die Lust an derartigen Gewinnspielen vergehen, weil es offensichtlich gar keins war.

Da er regelmäßig für seine Provisonsstufe neue Karteileichen braucht und anscheinend auch für SIM-Karten ohne das ursprünglich zwangsverheiratete Handy neue Abnehmer sucht, wird er hier, egal was ich schreibe, auch weiterhin seine "Gewinnspiele" offerieren.
    Nur soll er eben, wie früher, ehrlich schreiben "first come - first/double serve" statt das ganze als ein Gewinnspiel zu deklarieren, welches es anscheinend gar nicht ist.

Nix Gewinnspiel!

Ich erlaube mir hiermit, die Vermutung (Behauptung?) an-/aufzustellen, dass dies mitnichten eine echte Verlosung war.

Warum? Weil Leute, die ziemlich am Anfang der Aktion teilgenommen haben, anscheinend alle (?) deltatecc-typisch gleich 2 SIM-Karten erhalten haben, während Leute, die erst gegen Ende der Aktion teilgenommen haben, gar keine SIM-Karte erhielten. Oder gibt es hier Leute, die kurz vor Teilnahmeschluss teilgenommen und tatsächlich eine SIM "gewonnen" haben?

Ich hatte den Tipp im Bekanntenkreis weitergegeben (am 23.9. vormittags) und von den Leuten hat kein einziger eine SIM "gewonnen"! :flop:

Nein, leider nicht. Aber zumindest im oben genannten Fall scheint z. B. die TK die deutlich bessere Wahl zu sein. Wobei die aber wiederum deutlich weniger Filialen haben, man also im Zweifelsfall alles per Post machen muss, während man bei der AOK direkt auf der Matte stehen und alle Belege an Ort und Stelle einreichen kann.

Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Übersicht der wichtigsten Vor- und Nachteile der wichtigsten KKs zu erstellen. (Ich habe die Lust/Zeit nicht, sorry).

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber trotzdem:

Vor ca. 1,5 Jahren gab es bekanntlich Callyas, die für 2 Jahre lang jeden Monat 35 SMS geschenkt bekamen (MyCard SMS 35)

Nach längerer Nichtnutzung habe ich mal wieder 2 dieser SIMs hervorgekramt.

1. Eine Debitel Callya, die laut *100# im Frühjahr abgelaufen ist, sich aber noch einbucht.
    Die SIM hat noch Guthaben, lässt sich aber nicht mehr nutzen. Weder SMS noch Anrufe klappen. Eingehende Anrufe werden ebenfalls nicht mehr durchgestellt, angekommende SMS gehen aber noch.

2. Eine original Vodafone Callya, die seit ca. einem Jahr nicht mehr eingebucht war. Guthaben ist vorhanden, abgehende Anrufe klappen. SMS gehen nicht, werden also weder von der laut 22999 gebuchten gratis MyCard SMS 35 abgezogen noch mit dem angezeigten Guthaben verrechnet.

Habe dann bei beiden SIMs einen SMS-Code aus der "Win" Aktion aufgebucht.

Ergebnis:
    Bei der Debitel Callya wurde der Code zwar eingelöst, aber die SIM ist nach wie vor nicht nutzbar und am Gültigkeitsdatum hat sich auch nichts geändert.
    Typisch Debitel eben.

Bei der original Vodafone Callya hat der "Win"-Code die SMS-Funktionalität reaktiviert und ich kann wieder simsen. Kurioserweise wurde die Test-SMS laut 22999 aber von der vorher blockierten gratis MyCard SMS 35 abgezogen und nicht vom neu aufgebuchten "SMS 10 Win-Code".

Welcher normale Mensch soll da noch durchblicken? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Leistungen sind ja eh zeimlich gleich und außer den Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen brauche ich die *bisher* KK nicht.
    Ja, ich weiß dass sich das schnell ändern kann. Aber so denke ich nicht!

Ich zitiere dich mal, ohne dich persönlich zu meinen, da du der letzte im Thread mit dieser Aussage bist.

Ja, die Leistungen sind "ziemlich" gleich und natürlich rechnet keiner damit, unverschuldet quasi über Nacht lebensbedrohlich zu erkranken. Nur leider passiert das trotzdem manchmal - und dann steckt der Teufel im Detail.

Dann kann man folgendes Szenario erleben:
    Im Rahmen einer Krebstherapie kann es passieren, dass man ca. 30 Bestrahlungen über sich ergehen lassen muss und die Strahlenklinik ist auch noch relativ weit vom Wohnort entfernt ist.

Eine Strahlentherapie gehört zu den wenigen Fällen, in denen man auch heute noch einen Taxischein (oder auf Wunsch eine Fahrkostenerstattung) von der Krankenkasse bekommt. Soweit so gut.

Viele Krankenkassen sind so freundlich und rechnen das als Serienfahrt ab, sprich, man zahlt nur für die erste (Hin-)fahrt sowie für die letzte (Rück-)fahrt jeweils einmalig 5 - 10 Euro zu (Betrag hängt von der Entfernung ab).

Dann gibt es aber auch Kassen (z. B. die AOK Baden-Württemberg), die solche schwerstkranken Menschen in so einer Situation richtig böse abzocken und für jede einzelne Hin- und Rückfahrt (bei 30 Terminen also 60 mal!!) diese 5 - 10 Euro verlangen.
    Hatte man vor der Erkrankung oder familienintern ein entsprechend hohes Einkommen, darf man mal eben innerhalb von 1,5 Monaten (5 Bestrahlungstermine pro Woche) 300 bis 600 Euro nur fürs Taxi hinblättern, während die Mitpatienten mit 10 bis 20 Euro davonkommen!
    (Gleiches gilt natürlich auch für Fahrten zur ambulanten Chemo).

Und Leute, die mit dem eigenen PKW fahren bzw. gefahren werden, bekommen analog dazu natürlich auch für jede einzelne Fahrt die "Selbstbeteiligung" abgezogen und bleiben somit quasi auf den Fahrtkosten sitzen - sofern sie bei der falschen GKV sind.

Selbst für Artikel aus dem Sanitätshaus gibt es je nach KK teils sehr unterschiedliche "Shoppingbudgets". Das Zeug ist oft ar***teuer und da macht es schon einen Unterschied, ob die Kasse nur das allerbilligste bezahlt und man Mühe hat, in seinem Sanitätshaus vor Ort überhaupt was für den Preis zu finden, oder ob man wenigstens ein bisschen Wahlmöglichkeit hat, ohne den größten Teil des Kaufpreises selbst tragen zu müssen.

Auch für Leute mit wenig Einkommen gibt es Unterschiede: Die einen GKVs lassen einen auf Wunsch am Jahresanfang den Zuzahlungsbetrag fürs ganze Jahr im Voraus einzahlen und stellen einem das Befreiungskärtchen sofort aus.
    Nicht so die AOK BW (Keine Ahnung, ob das in ganz BW so ist). Die bestehen darauf, dass selbst Krebspatienten während der Chemo/Bestrahlung/whatever fleißig Belege sammeln und erst dann angedackelt kommen, wenn sie ihr Zuzahlungssoll erfüllt haben - was dann oft mitten in der Chemo oder Bestrahlung oder während eines Krankenhausaufenthaltes der Fall ist. Schließlich hat ein Krebspatient ja den ganzen Tag Zeit und eh nichts Besseres zu tun.

In einem Punkt sind sich immerhin alle Kassen einig: Chronisch krank (= 1% Zuzahlung statt 2%) ist auch ein Krebspatient erst nach einem Jahr. Sprich, solange die teuren Therapien laufen, bei denen man ständig am Zuzahlen ist, sind 2 % des Einkommens fällig!

Also Leute, auch wenn's unangenehm ist: Schaut nicht nur danach, wie viele Euro ihr bei Nichtinanspruchnahme am Jahresende zurück bekommt, sondern auch, wie kulant die Kasse ist, wenn's euch mal richtig dreckig geht. Denn das ist die Situation, wo man meist kein Geld zu verschenken und auch nicht den Nerv für die ganze Rennerei hat!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Bevor ich nun jeden Tag 4. Versuche starte würde mich interessieren, ob das o2online PKK-System auch die Abfrage für solche Loops vorsieht, die gar keine PKK haben? Dann kann ich mich dumm und dämlich probieren, wenn es gar keine PKK gibt.

Das sind bei alten Loops die 4 letzten (oder ersten?) Stellen der Personummer. ;)