Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von HerJ
    Es ist nicht zu fassen auf was für dämliche Ideen manche kommen.

Dämlich ist hier einzig und allein Simyo! Hätte ja nicht gedacht, dass die was noch Dämlicheres als den Pfand-/Heimlicheinkassier-Euro beim Datentraffic im Sortiment haben, aber man/frau soll ja bekanntlich nie die Dämlichkeit anderer unterschätzen. :rolleyes:

Im UK ist 'their' korrekt, in den USA wird eher (immer?) 'its' gesagt.
    Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein, aber bei Wörtern, die zwar im Singular stehen, aber naturgemäß mehrere Personen bezeichen, muss im britischen Englisch 'their' stehen, z. B. bei police und Ryanair*.

Edit:
    Auch wenn hier im Thread offensichtlich keine wirkliche Expertenmeinung gefragt war, sondern die unqualifizierte Meinung der Mehrheit zählt:

http://www.englishforums.com/E…rItsAndWhy/zrcwl/post.htm

Zitat

General Motors are planning a corporate restructure.
    General Motors is planning a corporate restructure.

AmE: ... the band prepares to play its last performance ...
    BrE: ... the band prepare to play their last performance ...

* Ryanair selbst nutzt beides:

Zitat

Ryanair are Europe's largest low fares airline.
    Ryanair is Europe’s largest low fares airline.

Scheint also doch beides möglich zu sein. Möglicherweise ist "their" nur besseres (UK) Englisch, aber "its" zumindest umgangssprachlich auch korrekt.

Im aktuellen Tchiboheft (ab 9.9.) ist ganz hinten ein Gutschein für eine gratis Simkarte, mit der man 2 Jahre lang gratis Tchibointern telefonieren kann.

Das Angebot gilt zwar nur für PrivatCard-Inhaber, aber davon dürfte es ja etliche geben.
    Und wer sowieso eine SIM kaufen wollte und noch keine PrivatCard hat, sollte besser zuerst die PrivatCard kaufen (8 € inkl. Gutscheinen für 10 €!) und dann mit dem Gutschein die Gratis-SIM abgreifen.
    Hier gibt es Infos zur PrivatCard.

"Beim Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid-Tarif vom 1.9. - 21.9.2009 mit oder ohne Handy sparen Sie 9,95 €."

Gutschein-Nr. für Online-Einlösung: 91 09 09

"Dieser Gutschein gilt in Verbindung mit Ihrer Tchibo PrivatCard. ... Nur 1 Gutschein je Angebot einlösbar."

Also Leute, stürmt eure Tchibo-Filialen und sichert euch den Gutschein, da man in der Vergangenheit bei ähnlichen Aktionen in der Regel tatsächlich den Papiergutschein abgeben musste. (Habe aber auch schon Filialen erlebt, die alle aktuellen Gutscheine in einer Klarsichthülle haben und die von dort einscannen).

@Mods: Ich weiß, dass es schon einen reanimierten Thread zu der 2-Jahre-gratis-Tchibofonieren Aktion gibt, denke aber, dass zumindest vorübergehend ein extra Thread Sinn macht, da es hier vorrangig darum geht, dass die SIM kostenlos zu haben ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mal etwas anderes, ich bekomme nach einer PN die Meldung, ich hätte 4 neue Nachrichten, bei 2 sind es 5 etc., demzufolge müsste ich ja 3 ungelesene Nachrichten haben...habe ich aber meines Wissens nach nicht! Woran liegt das?

Keine Ahnung, ob das an der vorsinnflutlichen Forensoftware liegt, aber vermutlich hast du mal ungelesene PNs gelöscht und wirst jetzt eben bis in alle Ewigkeit daran erinnert.

Du Ärmster! Hast wohl wie wir alle auch am falschen Ende gespart und nur die billige Glaskugel ohne das kostenpflichtige Zusatzmodul für die Vorhersage von Nicht-Lebewesen gewählt. Bin gespannt, ob jemand, der das Luxusmodell besitzt, deine Frage korrekt beantworten kann.