Beiträge von lenamarie87

Na, so richtig viele Tipps zu halbwegs aktuellen Modellen sind in den verlinkten Threads ja nun nicht dabei. :rolleyes:

Im Prinzip solltest du so ziemlich jedes billige Motorola (Ausnahme anscheinend das F3) und Nokia (Ausnahme 120x Made in Romania, die aus Ungarn sind aber ok) mit Headset nehmen können.
    Einfach einen lautlosen Rufton auswählen und dann geht das ganze völlig lautlos.

Motorola und Nokia haben zudem noch den Vorteil, dass sie standardmäßig 2 Eingänge für Ladegerät und Headset und normale Klinkenstecker beim Headset haben.

Nach meiner Erfahrung haben zumindest die billigen Modelle von LG, Samsung, Sagem und SE die Funktion normalerweise nicht. Alcatel sollte aber auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Ich hatte kürzlich zwei dieser 1208 von Conrad mit dem Fair-Prepaid Vodafone die zwar keinen SIMLOCK aber sehr wohl einen NETLOCK auf Vodafone hatten.

Falsch! Die 1208 aus den Vodafone-Bundles haben weder einen echten Simlock (nur 1 Karte) noch einen echten Netlock (alle Vodafone-Karten), sondern einen "S1" Callya-Lock = die meisten Callyas gehen, aber normalerweise keine Vertrags- und Discounterkarten.

Das 1208 ist auf alle Fälle ohne Lock, kann man auch an der neutralen Nokiaverpackung ohne Simlock-Kürzel erkennen, die im großen FairPay-Karton steckt.
    Allerdings ist es ein "Made in Romania" Nokia und kann daher keine automatische Rufannahme übers Headset.
    Die beiliegende SIM bringt 5 Euro bei Best-M und kann anschließend über gettings.de neu kostenlos gefüttert werden.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Verrätst Du uns auch, wie du das gebucht hast? Vielleicht klappt es ja auch, wenn man so eine SMS nicht bekommen hat ...

Axelchen

Meine Mutter bekam diesen Brief ebenfalls für eine SIM aus einem gratis Deltatecc-Handy und bei anderen SIMs funktioniert diese Kurzwahl leider nicht.