-
Hach, was ist das herrlich, endlich wieder vernünftig surfen. 

Hatte schon fast vergessen, wie das ist, nachdem ich mich 2 Monate mit Tchibos Pseudo-EDGE (oft unter 5 KB/s :mad: ) rumärgern musste.
Bei meinem Stick geht der SIM-Karten-Halter recht schwer raus, aber damit kann ich leben. (Beim Tchibo-Stick sitzt dafür die SIM derart fest im Halter, dass ich sie bis jetzt noch nicht herausbekommen habe
).
Kennt zufällig jemand eine normale Festnetznummer, oder E-Mail Addy, um die 9 € anzufordern? Über Google konnte ich leider nichts aktuelles finden.
-
Mein Stick ist da. :D. Die Packung ist kaum größer als eine Tafel RitterSport und der Stick kommt ohne das bei Tchibo übliche Verlängerungskabel. Ist wie schon angekündigt ein Huawei E160E. Test erfolgt, sobald ich die SIM aufgeladen habe. Versanddatum war übrigens der 18.5.
-
Ja, da ich viel unterwegs bin und bald umziehe, lohnt sich DSL hier nicht.
Aktuell geht meine Tchibo Flat übrigens noch.
-
Habe nun auch die 9-€-Mail erhalten, obwohl ich einer der allerersten Besteller gewesen sein dürfte.
Zitat
Durch die sehr hohe Anzahl an bereits eingegangenen Bestellungen hatten wir Lieferengpässe.
So ein Bullshit! Anscheinend hat doch noch gar niemand seinen Stick bekommen, die hatten also überhaupt keine vorrätig bzw. die Erstlieferung nicht pünktlich bekommen.
Der Stick selbst ist vielleicht empfehlenswert, die Abwicklung durch N24 ist es definitiv nicht. :flop:
Angeblich sollte mein Stick Freitag versandt werden und jetzt kommen diese Schwachmaten mit 9 € daher, kommen aber nicht auf die Idee, einem mal einen verbindlichen Versandtermin oder gar die Paketnummer mitzuteilen.
Meine Tchiboflat läuft um Mitternacht aus und ich weiß jetzt nicht, ob ich morgen den 3. Tag in Serie vergeblich auf den depperten GLS-Boten warten werde und besser gleich ein anderes Datenpaket buche oder ob sich der Stick morgen gnädigerweise doch endlich hier einfindet. :mad:
-
Mir schrieb N24 letzte Woche:
Zitat
Am Freitag, den 15.05. versenden wir Ihre Bestellung per Post. In wenigen Tagen erhalten Sie dann Ihre Bestellung durch den Paketdienst GLS.
Scheint was die Versandgeschwindigkeit angeht der gleiche Saftladen wie Tchibo zu sein. 
-
Glückwunsch. :top: Wann hattest du denn bestellt? Denn eigentlich startet die 1-Cent-Aktion doch erst morgen. :confused:
Die spannende Frage ist nun, ob das bei dir ein einmaliges Versehen war oder ob andere, vielleicht sogar alle ab morgen bestellten gratis SIMs auch die 1-Cent-Option aufgebucht bekommen. 
-
Zumindest mit der Mobile Partner Software geht das problemlos. Sollte das D1 Roaming bei dir noch offen sein, kannst du auch über manuelle Netzsuche bei Problemen ins D1-Netz wechseln und dort mit EDGE surfen.
-
Man kann sich damit aber auch anrufen lassen! Kostet dann einmalig (bis zu 1h Gesprächsdauer!) 75 Cent und wenn der Anrufer zu Hause eine Flat, Open End schon bezahlte Fremdnetzminuten, die eh weg müssen oder eine Callya mit 1 Cent netzintern hat, ist das eine sehr günstige Gelegenheit trotz Auslandsaufenthalt ein längeres Gespräch mit zu Hause von Handy zu Handy zu führen.
Selbst mit einer Callya mit nur 1 € Startguthaben kann so eine ganze Stunde im Ausland telefonieret werden!
-
Dass man alle 3 gratis SIMs auf ein Kundenkonto bestellen kann, kann ich nun auch bestätigen. :top:
Allerdings möchte ich wirklich gerne mal wissen, ob Tchibo diesen Versandverlauf wirklich für optimal hält:
11.05. in den frühen Morgenstunden
"folgende Sendung hat heute unser Logistik-Zentrum verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen"
2 volle Tage vom Verlassen des Logistikzentrums bis zum Poststempel? :confused:
13.5.
Poststempel, Frankierung als normaler Brief
15.5.
angekommen
Wer das nicht schon von alten Bestellungen her kennt oder die Ware dringend braucht oder seinen Nachbarn nicht traut, schleicht da doch völlig unnötig tagelang um seinen Briefkasten herum, weil er ab dem 12.5. mit seiner Ware rechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hallo,
Wenn man werktags (meistens morgens irgendwann) kein Empfang hat oder keinen Netzzugriff, dann wird am Standort irgendwas an der BTS gemacht. Ist mir schon ein paar Mal hier in der Region aufgefallen.
Gruss
Ich kenne das so, dass ich werktags gegen Mitternacht teilweise alle 30 Sekunden rausfliege (Tchibo Datenflat) oder plötzlich kurz die Netzanzeige weg ist (und ich dann natürlich ebenfalls rausfliege). Das geht dann so: Einwählen - Verbindung steht - Seite aktualisieren - Seite kann nicht angezeigt werden - Einwählen - usw. :mad:
Oder der Einwahlversuch bleibt am Abend mal eben für eine Stunde bei "Authentifizieren" hängen und kommt partout nicht ins Netz. :mad: (Das könnte dann allerdings auch "nur" Netzüberlastung sein, da das T-Mobile Roaming dann in der Regel ähnlich katastrophal ist).
Nächste Woche habe ich endlich meine Vodafone Daten-SIM und hoffe, im vor Ort einzigen Netz ohne katastrophale Datenüberlastung/-probleme vernünftig surfen zu können. :top: