Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit der Callya -Karte kannst du das über die Nummer 22044 bestellen und auch wieder stornieren. Du mußt nur darauf achten, daß du genügend Guthaben auf der Karte hast. Bei T-mobile gibt es das auf Prepaid-Basis nicht.

Zum Testen braucht er doch überhaupt kein Guthaben. :D Der erste Monat ist bei Callya doch immer gratis. :top:

Schönes Angebot. :top:

Zwar wie üblich mal wieder nur für "Neukunden", aber trotzdem interessant.

2 lange Jahre lang intern pro Minute und SMS nur 1 Cent ohne irgendwelche Mindestumsätze oder Zwangsaufladungen ist schon ein sehr faires Angebot. :top:

Extrem-Telefonierer buchen eh die Internflat und bei 1 Cent pro SMS braucht man echt kein internes SMS-Paket.

Startguthaben wird vermutlich wieder nur 1 Euro sein, wenn man also z.B. 10 € auflädt, kann man für die investierten 20 € über die 2 Jahre hinweg 1.000 interne SMS und Minuten bei völlig freier Einteilung verbrauchen.

D.h. für weniger als 1 €/Monat bekommt man 2 Jahre lang etwas mehr als 40 interne Minuten und SMS pro Monat, wobei nichts verfällt und Mehrverbrauch keine Strafgebühren (= höherer Preis pro Einheit) nach sich zieht. (Im Gegenteil: Je mehr man verbraucht, desto billiger wird die Einheit, da man den Kartenpreis auf mehr Einheiten umlegen kann).

Fremdnetze kosten mit 15 Cent zwar deutlich mehr als bei den 8/9 Cent Discountern, aber andererseits wiederum nur die Hälfte im Vergleich zu typischen Laufzeitverträgen mit interner Flat.

Dazu kann man diverse Pakete und Internetoptionen buchen und wird preislich bis auf die 400 KB Taktung nirgends richtig böse abgezockt (Anrufe ins Ausland und Mehrwertnummern mal außen vorgelassen).

Jetzt fehlt nur noch die eingehende Portierung und das ganze für eine akzeptable Einmalgebühr auch für Bestandskunden.

Durchschnittskunden und Leute, die fast nur intern telefonieren und viel intern simsen oder für Fremdnetze eine andere SIM verwenden, bekommen hier ein erfreulich einfach strukturiertes Angebot ohne Fallstricke angeboten. :top:

Abgesehen vom Netz verweist es IMHO deutlich komplizierter gestrickte Angebote mit sehr günstigen Internpreisen wie Smobil und Edeka-Mobil deutlich auf die hinteren Ränge.
    Zusätzlich hat Tchibo auch noch ein besseres und günstigeres Angebot an Einsteigerhandys.

Gerade eine Mail von N24 bekommen. Gab Lieferschwierigkweiten, aber am 15.5. wird mein Paket endlich der Post übergeben und von GLS (!) zugestellt.

Passt prima, da ein paar Tage später endlich meine absolut ätzende Tchiboflat ausläuft. :top:

Edit:

Leute, sagt mir, dass das nicht wahr ist:

Zitat

Ist der Empfänger nicht zu Hause, ... beim Nachbarn nicht ..., erfolgt die Zustellung im nächstgelegenen GLS Paket Shop".

Haben die allen Ernstes nur noch EINEN Zustellversuch? :eek: :mad: :flop:

Mein nächster Paket Shop ist ja auch nur ein paar Dutzend Kilometer entfernt. :flop: :flop: :flop:

Und anstatt dass die Deppen von N24 einem die Paketnummer mitteilen (ok, was nicht ist, kann ja vielleich noch werden), soll man deren blöde 01805 Hotline anrufen und dort nach dem Verbleib des Paketes fragen. :mad:

Hat jemand eine E-Mail Adresse von dem Laden entdeckt? Absender ist leider nur "no-reply" und Vodafone fühlt sich nicht zuständig.

Stichwort Vodafone:
    Auf die Frage nach SIM-only erkären sie mir, was SIM-only bedeutet, aber nicht, ob das geplant ist. :rolleyes:

P.S. Hat noch jemand das Problem, dass hier beim Antworten gerade kein Copy & Paste geht? :confused:

Superfly: Warte mal noch einen Tag. Bei uns dauerte es in einem Account auch einen ganzen Tag, bis das Guthaben erschien.

In meinem eigenen Account ist das Guthaben allerdings auch niedriger (zu niedrig!) als auf der letzten Rechnung, obwohl es sich um echtes Guthaben aus einer retournierten Sendung handelt. So richtig im Griff scheint Tchibo die für Kunden sichtbaren Daten eh nicht zu haben. :rolleyes:

Wenn du es testen willst: Handys werden nur gegen Vorkasse verschickt. Wenn da dein Guthaben nicht reicht, geht das Paket erst gar nicht raus.
    Vielleicht findest du ja nächste Woche ein nettes Handy in Verbindung mit dieser Aktion (interne Minuten & SMS je 1 Cent).*
    Fast alles andere gibt es auf Rechnung und da kann es passieren, dass auf der Rechnung der normale Betrag steht und du nicht auf Anhieb siehst, ob es mit deinem Guthaben verrechnet wird. Kannst du aber normalerweise über die Hotline klären.

* Entdeckt von Protea :top: siehe Prepaid-Forum

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Sieht so aus als ob das Skript bei mir (und wohl auch bei ludwig_magnus) die Ausgabe der befour-Optionen unterdrückt. Wenn ich "2" anwähle, werden in einem weiteren Menü nur kostenpflichtige Optionen angeboten, keine kostenlosen angezeigt.

Wie ich schon schrieb, scheint es eher so zu sein, dass auf SIMs die keine Optionen gebucht haben, die "1" gar nicht erst zur Auswahl erscheint.

(Mit einem Siemens A70 geht es selbstverständlich auch, man muss nur # und danach den rechten Softkey drücken, um die ganze Mitteilung angezeigt zu bekommen. Dann die 1 wählen und wie gehabt weitermachen. ;) )

Nochmal im Schritt-Tempo:

Bei der SIM aus der 60-€-Aktion fehlt die "1" bei *104# und funktioniert (zumindest bei mir) auch nicht, dafür kann ich im Kontomanager (63633) mit 3 - 1 die gebuchte "Option" , deren Gültigkeit und Verbrauch bzw. das Restguthaben abfragen.

Bei den 50/120 SIMs geht die "1" unter *104#, dafür lassen sich keine gebuchten Optionen im Kontomanager unter 3 - 1 finden.

Wer mit beiden Methoden keine gebuchten Optionen findet, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine gebucht und sollte mal die Hotline kontaktieren (FN oder 0800 und dann zum Mobilfunk-Team weiterverbinden lassen oder für 5 Ct/Min über die Tchibo-SIM).

Dass bei einer Mädchen-SIM das beFour(!)-Guthaben angezeigt wird und anscheinend auch Mädchen-SIMs gänzlich ohne Freiminuten und -SMS ausgeliefert werden, ist zwar traurig, aber keine sooo große Überraschung angesichts des Chaos, das offensichtlich bei Tchibo herrscht. :rolleyes:

Superfly:
    Du musst irgendwann schon mal einen Gutschein eingelöst haben (Kann auch schon länger her sein). Ob die Bestellung selbst auch ausgeführt wurde, ist völlig irrelevant. Und auch wenn du dein Kundenkonto erst jetzt eingerichtet hast - das ist nur der für dich sichtbare Zugang des automatisch bei der Erstbestellung eingerichteten Kundenkontos. Bis alte Bestellungen darin auftauchen kann im Extremfall schon mal ein ganzer Tag vergehen.

Ob man sich dieses Guthaben wie von Tina beschrieben tatsächlich auszahlen lassen kann, habe ich noch nicht getestet, aber du kannst es definitiv für Artikel deiner Wahl aus dem normalen Tchibo-Sortiment verbraten. :D :top:

Stimmt, unter der *104# zeigt meine Mädchen-SIM auch ihr beFour(!!) Guthaben an. :top:
    Auf die Idee kam ich gar nicht, da das Guthaben keine normale Option ist und bei meiner 60 € SIM der Punkt 1 unter *104# fehlt und das Sonderguthaben nur im (Sprach-)Kontomanager unter Optionen 3-1 angesagt wird.
    (Bei den 50Min/120SMS-SIMs ist es genau ungedreht: Dort ist im Sprach-Kontomanager unter 3-1 nichts zu finden).

Auf den Treue-SIMs steht übrigens auch dick und fett auf dem Umschlag, dass da eine gratis Partner-Simkarte drin steckt, sogar ohne den Zusatz "Prepaid". :rolleyes:

Für die V.I.M.-Card hättest du dir schon die letzte Ausgabe von "Mädchen" kaufen müssen. :D

Bei mir kamen die Info-SMS über die 50 Minuten und 12x 10 SMS direkt nach dem erstmaligen Einbuchen der SIM, noch vor der Begrüßungs-SMS.

Vielleicht sind deine ja im System versickert, da deine SIM so lange unterwegs war? Wenn die SMS direkt nach dem Postversand ins System gekippt werden und deine SIM so lange unterwegs war, könnte einfach die Gültigkeit abgelaufen sein.

Im Menü habe ich auch noch keine Kontrollmöglicheit für das Mädchen-Guthaben gefunden. Kontomanager 3-1 sagt zwar das Sonderguthaben bei Karten aus der 60 €-Aktion an, nicht aber das Mädchen-GH. :flop:

3 x der gleiche Gutschein dürfte nicht klappen, da jeder Gutschein pro Kundenkonto nur einmal anerkannt wird.

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber falls jemand gerade auf der Suche nach einem günstigen Handy mit gut sichtbarer LED ist:

Sagem my200c für 19 € im Abverkauf bei Tchibo.de.

Ist ein einfaches Klapphandy ohne Außendisplay aber mit kräftiger blauer LED, die in 3 Geschwindigkeiten (oder gar nicht) bei verschiedenen Ereignissen blinken kann. Für jedes Ereignis kann man individuell die Blinkgeschwindigkeit festlegen. :top:
    Habe meins gerade nicht zur Hand, meine aber, es erfolgreich mit einer Loop getestet zu haben.

Am Sonntag vormittag bestellte ich diverse Unicum und beFour SIMs für diverse Verwandte aller Altersgruppen und mit unterschiedlichen Adressen. Rechnete eigentlich mit etlichen Stornos, aber nein:
    Alle bis auf einen bekamen noch Sonntag nacht ( :eek: ) ihre "Ware wurde versandt" Mail, egal ob sie schon eine Mädchen-SIM hatten oder gleich die Unicum UND die beFour SIM bestellten.

Die Rentner, deren Mädchen-SIMs storniert wurde, erhalten nun Unicum SIMs. :p
    Nur ein Verwandter (schon länger Tchibo-Kunde, männlich, bestes Studentenalter) hat seine beFour SIM noch "in Bearbeitung". Ihm wurde ein paar Tage vorher schon klammheimlich seine Unicum-SIM storniert. Scheint irgendwie nicht so beliebt zu sein als Kunde bei Tchibo, der Ärmste.

~~~~

Die Mädchen-SIMs waren anscheinend wirklich schnell ausverkauft, aber nach welchen Gesichtspunkten die Unicum und beFour-SIMs storniert werden, ist mir echt ein Rätsel.
    Kann mir höchstens vorstellen, das es auch da Lieferengpässe gibt und sofort storniert wird, selbst wenn ein paar Stunden später wieder SIMs verfügbar sind. (Hatte das bei meinem Surfstick so erlebt und die Bestellung problemlos telefonisch reaktiveren können). :rolleyes:

~~~~

Die Unicum und beFour SIMs sind aktuell noch bestellbar. Wer also sein Glück noch mal probieren will. Schlimmstenfalls kommt eben ein Storno und das Guthaben im Kundenkonto steigt. :D

Ähnliches gilt für die, deren SIM sich partout nicht einfinden will. Reklamiert doch mal per Mail. Gibt dann vermutlich eine neue SIM oder ein Storno (nur für die Ware, nicht für den Gutschein ;) ).

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    die Lücke besteht tatsächlich nur bei Bildmobil.
    Mal schauen, wie lange....

Richtig toll wäre es ja, wenn die Lücke noch größer oder sogar Absicht wäre und man auch die N24 Websessions mit einer Bildmobil SIM buchen und sich so den Kauf des Zwangssticks sparen könnte...