Beiträge von lenamarie87

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es geht nicht um die Buchung mit der MC der KQB, sondern das Aufladen des Entropays-Kontos mittels dieser.

EDIT:
    Update! Es sind derzeit zahlreiche Mastercards für Einsätze über ausländische Internetseiten gesperrt (Fraud-Protection usw.)! Firstdata (Nachfolger der GZS) kann die betroffenen Karten jeweils bis 0.00 Uhr des Folgetages fallweise hierfür freischalten! Dann klappts auch mit dem Aufladen des Entropay-Kontos! :top: Zur Identifikation einfach die Kreditkartennummer, Geburtsdatum und Wohnanschrift bereithalten.
    Ansonsten, wenns nicht besonders zeitsensitiv ist, einfach per Banküberweisung aufladen - geht auch, und kostet statt 4,95% nur 3,95%.

Und was ist daran jetzt neu? :confused:
    Einfach mal die vielgerühmte und immer tadellos funktionierende Suchfunktion bemühen. ;)Klick

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dass übrigens gerade die KQB-Mastercard nicht funktioniert, ist sehr unwahrscheinlich, da es eine ganz normale Mastercard ist, und somit von jeder Mastercard-Akzeptanzstelle auch genommen werden sollte.

Ist das Bremer Maus-Logik? :p
    Es liegt sehr wohl an der KQB oder Mastercard im Allgemeinen. ;)

Zitat

Original geschrieben von kaputer Liegt an der Kreditkarte. Mit der Karstadt-Quelle Karte geht es nicht...

Jein! Richtig ist, dass es normalerweise nicht auf Anhieb klappt, die Hotline das Problem aber in Echtzeit beseitigen kann. ;)

Nur kurz 2 Hinweise:

Zitat

o2
    - Papa: Genion L, Internet-Pack-M
    - Mama: o2 LOOP S
    - Sohn: o2 LOOP-Handy-Flatrate, o2 SMS-Pack-L, Internet-Pack-M
    - Haken Mama: hohe Minutenpreise
    - Haken Sohn: hoher Gesamtmonatspreis

Loop Freikarte mit Aufladebonus spart das SMS-Paket. Oder Loop mit Doppelbonus und den Bonus zum Simsen nehmen.

Zitat

Das "Problem" bei Tchibo (intern-Flat gilt nur "zu Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min.") könnte man ggf. mit einer weiteren Tchibo-PrePaid-SIM umgehen: Sohn ruft 0176-43xxxxx im Notfall an, dort ist eine dauerende Rufumleitung zu Papa geschaltet;

Rufumleitung gibt es bei Prepaids im o2 Netz nicht (nur zur Mailbox).

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    [list=1]
    [*]Sehe ich nicht so. Mich interessiert ob es netzintern kostenlos ist. Dabei spielt dir Tatsache, dass es hier ein Prepaid Tarif ist nur eine untergeordnete Rolle

Nö, das spielt sehr wohl eine Rolle, oder guckst du die Minutenpreise für Prepaid auch den Vertragspreislisten nach?

Zitat

[*]Steht in der debitel Preisliste nichts zu irgendwelchen RUL, geschweige denn zu netzinternen bzw Providerübergreifenden RUL

In den Prepaid Tarifheftchen, die bei MediaMarkt ausliegen, stand es neulich noch drin.

Zitat

[*]Gibt es nur xtra und xtra click
    [/list=1]

Oh sorry, dann muss es eine Zwangsumstellung für Alttarife gegeben haben, von der ich nichts weiß.

Natürlich spielt das eine Rolle. Das Kindergeld ist ja im Normalfall Einkommen der Eltern und wird nur auf Antrag direkt ans Kind selbst ausgezahlt. Und wenn eben eure Eltern das Kindergeld für deine Schwester bekommen, ist es nicht mehr das Einkommen deiner Schwester. Eltern sind auch nicht verpflichtet, das Geld an nicht mehr zuhause lebende Kinder auszuzahlen!
    Deine Schwester darf dann natürlich nicht angeben, dass sie das Geld von den Eltern ausbezahlt kommt. Es geht an die Eltern und was die damit machen, ist deren Sache. ;)
    Die Sache mit meiner Freundin und dem Schülerbafög ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vom Prinzip her dürfte das auch heute noch so funktionieren. Sie wusste das vorher auch nicht und durfte einiges vom Schülerbafög zurückzahlen. Als das Kindergeld wieder an ihre Mutter ging, erhielt sie sofort wieder das volle Schülerbafög.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Auch für Dich gibts die -Funktion. ;)

Kenn ich, weiß ich, mag ich, nutz ich. ;) Nur - ich saß gerade im Zug, hatte einen grottigen Datendurchsatz (o2 eben) und ein längeres Funkloch stand bevor. Da musste es schnell gehen - so schnell, dass ich mir sogar die Vorab-Entschuldigung für diesen Frevel gespart habe. :o

So schrottig finde ich das LG übrigens gar nicht. Für 5 € Aufpreis im Vergleich zur Solo-SIM ein ganz nettes Teil. Wie schon von anderen geschrieben, nimmt es auch Loop Karten. :top:

Erstaunlicherweise hat es sogar Spanisch als Menüsprache - sehe ich selten bei deutschen Handys.

Und falls jemand gestern kein LG ergattern konnte: Die Aktion soll eigentlich heute erst richtig starten, deshalb hatten viele Filialen gestern keine LGs mehr vorrätig (war ja zuvor für 9,95 € im Angebot), erwarten aber Neulieferungen.