-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Wollte ja mal schauen, ob sich das Geburtstagsguthaben irgendwo im Kontomanager verbirgt, allerdings kommt nach Drücken der 3 nur lapidar, dass die Systeme zur Zeit gewartet werden (komisch mit Loop geht der Menüpunkt 3...
Jetzt wo du es erwähnst: Auf dem internen Wisch stand auch noch, dass das Guthaben NUR (extra groß geschrieben) über die Hotline abgefragt werden könne. 
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Hoffentlich kriegen die Filialdamen in der K-Straße in X. nicht Besuch von der Bezirksleitung (oder Schlimmeres) für das öffentliche Herzeigen interner Unterlagen .... wo man heutzutags auch wegen 1,30 Euro Pfandbon-Unstimmigkeit entlassen werden kann ... bitte Ladenlokal unkenntlich machen!
EDIT: meine SIM ist immer noch nicht freigeschaltet :confused:
Hab's mal rausgenommen, obwohl es dort in der Tat mehr als eine Filiale gibt. Und mit "intern" muss ja nicht zwangsläufig "streng geheim" gemeint sein.
Als ich ihr das mit den 6 x 10 € nicht glauben wollte und überzeugt war, sie meint die alte Aktion mit den 6 x 100 Minuten, holte sie einen Schnellhefter mit abgehefteten Computerausdrucken/Kopien hervor. Sah für mich aufgrund der Forum (schwarzer Text ohne Firlefanz) eben wie Zusatzinfo aus, die nur für die Mitarbeiter gedacht ist.
Das mit dem Missbrauch (= deshalb nur Gesprächsguthaben) hatte mir zudem auch schon ein Hotliner erzählt, kann also kein Staatsgeheimnis sein.
-
Was das bringen soll? Gute Frage ... Vielleicht hat den Verantwortlichen keiner gesagt, dass es nach 2 Stunden im o2 Netz sowieso immer eine Zwangstrennung gibt. 
Zum Guthaben selbst kann ich noch nichts sagen, da ich gerade im ICE sitze und meine Handys noch gar nicht ausgepackt habe.
Aber auf dem internen Zettel steht sinngemäß ebenfalls, dass das Guthaben nur für Standard-Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze verwendbar ist.
Guthaben soll nach den ersten Lockruf automatisch kommen (bz. die ersten 10 €
), spätestens nach 72 Stunden.
-
Leute, es gibt noch eine Steigerung!
Das Guthaben wird nicht etwa auf einen Schlag aufgebucht, nein, um Missbrauch vorzubeugen, gibt es 6 x 10 €! :eek: Sobald 10 € alle sind, werden die nächsten 10 € nachgebucht. :eek: Nein, das ist kein Witz und nein, das bezieht sich definitiv nicht auf die Aktion von neulich, wo es 6 Monate lang das 100 Minutenpaket gibt.
Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber die Verkäuferin (Innenstadt Frankfurt) hat mir ihren internen Wisch gezeigt und da steht das so mit den 6 x 10 € wegen Missbrauch drauf. 
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
danke! 
Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus:
hier "vermisse" ich das Wörtchen nur .
Im Gegensatz zur damaligen Aktion vom 8.10.2007 schliesst diese Aussage die Buchung der FN-Flat ja zumindest nicht aus!
Laut Hotline wird das Sonderguthaben im Kontomanager unter Punkt "3" verwaltet. Punkt "3" ist für Optionen und Minutenpakete zuständig, daher vermute ich, die haben das als großes Minutenpaket ins System gebastelt. Das würde zumindest auch dazu passen, dass es nicht mal für Standard-SMS verwendbar sein soll. 
-
Mir erzählte die Hotline vorhin, die 60 € wären reines Gesprächsguthaben und ließen sich nicht einmal für normale SMS und Optionen verwenden.
Gut, Hotliner wissen auch nicht alles und erzählen viel, wenn man sie lässt, aber da die Dame dann auch noch sagte, die 60 € würden auch nicht als normales Guthaben angezeigt, sondern auf eine Art Sonderkonto gutgeschrieben, befürchte ich nun, dass es sich nur um Guthaben à la Loop Bonusguthaben handelt. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
kleine Info: O2 hat auch fast überall wo nicht HSDPA ist EDGE mitllerweile am laufen.... also sehr ähnlich zu Vodafone nur das eben Vodafone mehr HSDPA hat
Nur was bringt es mir, EDGE zu haben, wenn die Downloadraten immer häufiger bei +/- 5 KB/s vor sich hinschleichen?! Selbst zu Zeiten, wo nicht viel im Netz los sein sollte.
Wenn die EDGE Geschindigkeit einigermaßen zuverlässig zur Verfügung steht, kann man damit durchaus passabel surfen, wenn man aber jedem einzelnen KB beim Download zusehen kann und selbst die einfache TT-Seite Ladehemmung hat, macht das absolut keinen Spaß und erinnert deutlich mehr an E-Plus als an Vodafone oder T-Mobile. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Es scheitert daran, das T-Mobile zu Recht keine Prepaid-Datentarife anbietet, denn die Kunden sollen Verträge abschließen....
Aus kaufmännischer Sicht zu 100% nachvollziehbar.
"zu Recht"? Was wäre an einer sinnvollen Prepaid Option dann "unrecht"? :confused:
Prepaidkunden können sie zwar keine langen Laufzeiten andrehen, müssen diese aber andererseits auch nicht so stark subventionieren wie die typischen Vertragskunden.
Und wegen der Kostensicherheit gibt es sicher genug Leute, die dann lieber das Netz wechseln, als nur fürs Surfen einen Vertrag abzuschließen.
TeddybaerW:
Was soll man schon groß von einem Laden erwarten, der zwar alle seine Handys mit web'n'walk Branding verschandelt und Opera Mini vorinstalliert, aber ganz gezielt seine eigene Website nicht mit Opera Mini aufrufen lässt, sondern auf eine sinnbefreite WAP(!)-Seite zwangsumleitet? Das ist an Dämlichkeit kaum noch zu toppen und da muss man einfach davon ausgehen, dass es mit dem Denken auch an anderen Stellen nicht so richtig klappt.
Wenn es unbedingt T-Mobile Prepaid sein soll, sind die Discounter wie Congstar, Penny usw. die günstigsten.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich würde dir empfehlen: solange wie du im O2 versorgten Gebiet wohnst Tchibo für 19,95Euro die Flat nutzen. Vorteil: Prepaid, monatlich kündbar, günstig, 10GB bei vollem Speed.
Nachteil: Du kannst in diesem Schei*netz nicht mal problemlos eine neue E-Mail Adresse bei GMX, Web.de oder Hotmail einrichten, weil du immer die gleiche IP bekommst.
Sollte eine immer gleiche, von Vielen genutzte IP ein Problem für deine Zwecke sein, dann lass die Finger von Datenoptionen im o2 Netz (o2, Loop, Fonic, Tchibo, Alice, Freenet, ...)!
-
Ach, "Treue-SIM" nennt sich das? Mir wollte ein Hotliner letzte Woche auch eine schenken (als Trost, weil er mir den Gratismonat beim Internetstick nicht buchen dürfe), aber bis jetzt ist noch nichts angekommen.
Sollte ich die Karte noch bekommen, werde ich sie frühestens am 31.3. registrieren. 
Das mit den 5 SIMs gilt pro Einkauf, nicht als Gesamtmenge. Sollte eine Verkäuferin fragen, ob man schon SIMs hat, ist es trotzdem besser, nur so viele "zuzugeben", dass man einschließlich der neuen nicht auf mehr als 5 kommt.